Lily hatte nicht so viel zu erzählen wie sonst, da sie ja nicht in der Schule gewesen war.
"Sind die Leute denn da... nett?" Fragte ich vorsichtig und pulte nervös an meinen Fingernägeln.
"Eigentlich schon, außer ein paar Jungs. Aber es sind nicht alle so schlimm. Du solltest dich auf jeden Fall von Katy fern halten, das ist so ne Oberzicke. Aber ich werd immer bei dir sein" Sie nahm meine Hand und fügte beruhigend hinzu: "Es wird alles gut. Bleib einfach bei mir" Ich nickte und stand auf.
Ich tastete mich rüber zu meinem Kleiderschrank und öffnete ihn.
"Du musst mir helfen was zum anziehen zu finden" Meinte ich und durchwühlte skeptisch den Klamottenhaufen.
Lily hatte mir immer wenn wir was unternahmen meine Anziehsachen rausgesucht, denn ich konnte ja schlecht sehen was zu was passte.
"Ich finde du solltest mal wieder diese Röhrenjeans tragen, die dir so gut steht. Das hast du lange nicht mehr" Ich wusste welche sie meinte. Eigentlich fühlte ich mich darin immer unwohl, denn ich hatte das Gefühl, dass mein Arsch darin zu fett war.
"Na gut. Such schonmal nach dem Oberteil, ich guck was es zu essen gibt"
Direkt vor meinem Zimmer befand sich die Treppe nach unten. Dort war die Küche, das Wohnzimmer und ein Gästezimmer.
Mum hatte mir gesagt, dass ich in das Gästezimmer ziehen sollte, damit das Treppensteigen nicht so umständlich war, aber ich hatte auf mein Altes bestanden.
Deswegen wurde eine Rampe eingebaut, auf der ich runterrutschen konnte und an der Seite war eine kleine, schmale Treppe zum hochgehen.
Ich liebte es.
Unten waren dann einige Kissen als Stopper hingelegt, damit ich nicht gegen die Möbel stieß.
Eigentlich war mein Leben gar nicht so schlimm.
Ich konnte hören und riechen, wie meine Mum in der Küche Spaghetti Bolognese kochte.
Dem Geruch folgend landete ich neben ihr und sog genüsslich den Duft ein.
"Das riecht gut. Kann Lily heute hier schlafen? Bitte" Ich lächelte flehend und ich wusste, dass meine Mutter mir nichts ausschlagen konnte.
"Klar. Aber bleibt bitte nicht zu lange wach. Morgen ist Schule" Bei dem Wort bildete sich ein Kloß in meinem Hals und ich musste schlucken.
"Das wird schon. Und Lily ist ja auch die ganze Zeit bei dir" "Ist okay" Nein, war es nicht.
Ich schleppte mich wieder nach oben, indem ich mich am Geländer festklammerte und eine Stufe behutsam nach der anderen nahm.
"Du kannst heute hier pennen" Verkündete ich, als ich in meinem Zimmer angelangt war.
"Cool. Hier, ich hab schon was rausgesucht"
Ich setzte mich aufs Bett und wartete auf ihr Beschreibungen.
"Also, das erste ist ein rotes Top mit Spaghettiträgern und dazu dann eine graue Strickjacke.
Das zweite ist grau und langärmlich, aber dünn. Bei dem Wetter brauchst du dazu aber keine Jacke tragen.
Und das letzte ist ein dunkelblauer Pulli aus Baumwolle. Total weich"
Sie reichte mir nacheinander die Oberteile, damit ich mich entscheiden konnte.
"Ich nehme den Pullover" Sagte ich, denn ich war sehr angetan von dem Stoff.
"Exzellente Wahl, Ms" Stimmte sie mir mit gekünstelt hochnäsiger Stimme zu und ich musste lachen.
Lily war echt die beste darin mich abzulenken.
Wir redeten, gegen der Aussage meiner Mutter, noch bis in die Nacht hinein und Lily erzählte mir alles über die Schule was man darüber wissen konnte.
Die Lehrer, Schüler und alles halt.
Ich hatte einen sehr unruhigen Schlaf, da ich einen Alptraum hatte.
Ich stand vor der ganzen Klasse und sollte etwas vorlesen.
Immer wieder erklärte ich, dass ich blind sei und es deswegen nicht lesen konnte, aber der Lehrer bestand dennoch darauf, dass ich mich bemühen sollte.
Ich zerbrach mich minutenlang den Kopf darüber, was dort stehen konnte, aber ich wusste nichtmal im welchem Unterricht ich war, geschweige denn welches Thema das war.
Irgendwann stiegen die Tränen in mir hoch und ich fing an zu weinen.
Die ganze Klasse lachte und ich konnte sogar Lily hören.
Dann wurde ich von meinem scheiß Wecker geweckt.{Rechtschreibfehler sind dabei}