Teil 25

1K 74 2
                                    

"O mein Gott, tut mir so leid! Alles in Ordnung?" Hörte ich eine unbekannte weiblich Stimme überschwänglich reden.
"Ja, alles okay." Meinte ich und spürte, wie mich jemand an meiner Hand sanft hochzog.
"Kann ich das irgendwie wieder gutmachen? Weißt du was, ich geb dir ne Cola aus. Komm." Sie ließ mich los und ich stand verloren da.
"Amber, das Spiel geht weiter. Lass uns danach reden, okay?" Sagte auf einmal Jason, den ich völlig vergessen hatte.
"Nur über meine Leiche." giftete ich zurück und erwartete wieder eine Bitte oder etwas ähnliches, aber er war anscheinend schon gegangen.
"Kommst du?" Wieder dieses Mädchen.
"Ähm.. Sorry, ich kann nichts sehen." Zerknirscht senkte ich den Kopf und zog mit meinem Fuß Linien über den weichen Rasen.
"Oh, du bist es. Entschuldige. Ich helf dir." Sie führte mich am Arm über den Platz, wahrscheinlich zu einem Getränkestand.
"Dann musst du wohl November heißen." Es war mehr eine Feststellung, als eine Frage, dennoch antwortete ich.
"Ja, aber nenn mich Amber. Woher weißt du das?"
"Jeder weiß es."
Wir schwiegen, aber bald blieb sie stehen und drückte mir kurz danach eine kühle Flasche in die Hand.
"Hier. Und nochmal sorry." "Schon okay, war ja nicht deine Schuld. Wäre Jason nicht so ein Arsch, wäre ich auch nicht weggerannt." Ich nippte leicht an meiner Cola und merkte, wie durstig ich eigentlich war.
"Jason? War das dieser Typ grade?" "Ja, aber ich sag dir: Er ist ein riesen Vollidiot. Halt dich bloß von ihm fern." "Ach, keine Sorge, ich bleib nicht lange in der Stadt." Da fiel mir auf, dass ich noch immer nicht ihren Namen wusste.
"Wie heißt du eigentlich?"
"Äh..." Sie schien zu überlegen. Wer musste denn bei seinem eigenen Namen nachdenken? "Alice. Ich heiße Alice." Entschied sie sich schließlich, aber ich bleib dennoch ein bisschen misstrauisch.
"Okay." Ich lächelte leicht und trank wieder etwas von meinem spendierten Erfrischungsgetränk.
"Wollen wir wieder zum Spiel?" Fragte ich und wandte mich in die Richtung, aus die der Lärm kam.
"Eigentlich kann ich nicht lange bleiben. Ich hab... Stress mit meinen Eltern." Meine Alarmglocken schrillten, aber ich wusste nicht wieso. Irgendwie kam mir das doch bekannt vor.
"Na dann. 'Sehen' wir uns nachher auf der Party?"
"Wo ist die denn?" Sie klang hellhörig und mein Misstrauen wuchs ein bisschen.
"Ich glaub auch hier auf dem Fußballplatz, um 7 Uhr. Wenn du denn kommen möchtest."
"Ich denke das lässt sich einrichten. Ich muss los, bis dann, Amber." Ich winkte noch irgendwohin, was wahrscheinlich total bescheuert aussah, aber ich scherte mich nicht darum.
"Man, da bist du ja. Ich hab dich überall gesucht!" Meckerte plötzlich Lilys Stimme hinter mir.
"Oh, sorry. Ich hab dich verloren und da kam dann Damon. Wir haben geredet, bis Jason kam und alles ruiniert hat und -" Begann ich, aber Lily unterbrach mich.
"Was ruiniert hat? Läuft da was zwischen dir und meinem Bruder?" Dieses Thema hatten wir schon einmal, aber es war mir nie in den Sinn gekommen, dass ich etwas für Damon fühlen könnte.
"Nein, aber ich glaube wir könnten wieder Freunde werden. So wie früher."
"Lass dich aber nicht wieder so gehen, wie damals. Und wer war eigentlich dieses Mädchen grade?"
"Alice, sie hat mir ne Cola ausgegeben, weil ich gegen sie gerannt bin. Egal, lass uns das Spiel weitersehen."
"Okay." Ich hörte raus, dass sie mehr wissen wollte, aber jetzt wollte ich nur noch meine Cola und Popcorn genießen.

Copyright by nxxlixshakur

{Rechtschreibfehler sind dabei}
Ich bedanke mich für die mehr als 1,45k Leser, es ist echt unfassbar. Ich würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen. Wäre nett wenn ihr voten würdet.

Blind LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt