Lily sagte mir, dass ich noch weitere vier Stunden geschlafen, aber nicht viel verpasst hätte.
Es hatte weiter geschneit und unsere Befürchtung, dass wir nicht mehr aus dem Haus kamen, erwies sich als richtig.
"Und was machen wir jetzt?" Wollte Claire wissen, als wir uns alle zusammen in die Küche gesetzt hatten und mit einer Tasse heiße Schokolade versuchten uns aufzuwärmen.
"Keine Ahnung. Wir könnten einen Film gucken." schlug Lily vor und ich nippte leicht an meinem Kakao.
"Find ich gut. Was für einen denn?" Ich malte mit den Fingern irgendwelche Muster auf den hölzernen Tisch. Als ich klein war, hatte ich mit Buntstiften ganz viele Herzen und Sonnen darauf gemalt.
Mum hatte den Tisch nie ersetzt."Irgendwas lustiges. Das Wetter ist so trübe." Meinte Claire und wir stimmten ihr zu. Wir konnten ein bisschen Comedy gebrauchen.
"Wie wärs mit Kindsköpfe?" "Ja! Der Film ist so hammer!" schwärmte Lily und ich stellte meine Tasse weg.
"Könntet ihr schon mal die Decken und so hinlegen, ich geh kurz duschen."
"Klar!"Immer noch müde schleppte ich mich die Treppe hoch und schlurfte ins Bad.
Ich stellte die Dusche an und legte meine Klamotten ab.
Als ich in die kleine Kabine trat und den Vorhang zuzog, entspannte ich mich und ließ das heiße Wasser meinen Rücken hinablaufen.'Du musst dich mit Jason vertragen!' Schrie mein inneres Ich und damit war Jason wieder unweigerlich in meinen Gedanken.
'Bis er sich nicht bei Lily entschuldigt, ist er für mich gestorben!' Antwortete ich und wusste, wie dumm es war, telepathische Gespräche mit mir selbst zu führen.'Aber wenn er es tut, was dann? Du muss ihm schon jetzt vergeben, sonst kannst du es nicht, wenn du es musst.'
Natürlich war es so, aber ich konnte nicht. Er würde sich ja eh nicht ändern."Amber, lebst du noch?" Drang Lilys Stimme von draußen zu mir durch und ich zuckte zusammen.
Verwundert darüber wie ich geduscht hatte, machte ich das Wasser aus und wickelte mich in ein flauschiges Handtuch.Nachdem ich mich abgetrocknet und wieder angezogen hatte, hüpfte ich nach unten und krabbelte unter die Decken auf dem Sofa, damit die Wärme nicht verschwand.
"Du warst fast ne Dreiviertelstunde im Bad." meinte Lily und stellte eine raschelnde Schüssel auf meinen Schoß. Chips."Sorry, hab zu viel nachgedacht." murmelte ich und stopfte mir eine Handvoll Kartoffelchips in den Mund.
"Etwa über Damon?" Lily pikte mir neckend in die Seite.
"Nein, verdammt! Ich hab an Jason gedacht!" Noch in dem Moment in dem ich es aussprach, wollte ich es wieder zurücknehmen.
"Ahaaaaa!" Lilys Lachen brachte mich dazu vor Verlegenheit knallrot zu werden."Seid du und Jason zusammen?" Hörte ich Claire fragen, was Lilys lachflash noch mehr anfeuerte.
"Nein!" Mit beleidigter Miene mampfte ich die Chips weiter und wollte grade das Thema wieder darauf lenken, dass wir ja eigentlich einen Film gucken wollten, aber es folgte schon die nächste Frage."Und Damon?" Oh man, wirkte ich wirklich so Flittchenhaft?
"Nein, ich bin mit niemandem zusammen." Sagte ich mit zusammengebissenen Zähnen.
"Na dann.""So, wollen wir jetzt 'Kindsköpfe' gucken?" Unterbrach Lily dann endlich mein genervtes Schweigen.
"Ja!" Stimmte Claire ihr zu und ich seufzte erleichtert.
Den Film über, redeten wir nicht mehr über das Thema Jungs und lachten nur über die dämlichen Leute.
'Kindsköpfe' war fast zu Ende, als uns ein Klopfen an der Tür unterbrach.{Rechtschreibfehler sind dabei}
Copyright by nxxlixhshakur