Lily hatte schnell ein Kleid gefunden.
Gleich das zweite, das sie anprobierte war nach Jeffs Äußerung hin 'Umwerfend! Atemberaubend! Ich kann es nicht beschreiben!'.
Wie er mir aber erklären konnte war es türkis und bodenlang. Nach meiner Vorstellung war es wunderschön.
"Ich hab sogar die perfekten Schuhe dazu zu Hause!" Rief sie begeistert, als wir mit den Tüten bewaffnet den Laden verließen.
"Ich glaube ich ziehe schwarze High Heels an" überlegte ich und hakte mich bei Lily unter.
"Das würde super süß aussehen! Außerdem liebt Damon blau, soweit ich weiß findet Jason so ein Kleid bestimmt auch sexy"
"Haha" Wie lustig das mal wieder war."Wollen wir noch zu Starbucks?" Lenkte ich vom Thema ab und wusste, dass es klappte. Lily war süchtig nach diesem Coffeeshop.
"Da fragst du noch?" Antwortete sie und zog mich schon mit.
"Ich hol das gleiche wie immer, setz doch schon mal hin" Sie führte mich zu einem Stuhl und ich ließ mich seufzend nieder. Die Einkaufstaschen deponierte ich neben mir und achtete darauf, dass sie gerade standen, damit die Kleider nicht zerknitterten.
"Hey, Kleines" hörte ich plötzlich.
"Oh. Hey, Damon" Ich setzte mich gerade hin und lächelte.
"Warum warst du heute nicht in der Schule?" Fragte er.
"Kein Bock. Lily hätte noch französisch schreiben sollen und da sind wir einfach zu Hause geblieben" Ich zuckte mit den Schultern.
"Du böses Mädchen" "Tja, da kannst du mal sehen" "Was ist in den Tüten?"
Ich errötete etwas, obwohl ich ja eigentlich keinen Grund hatte mich zu schämen.
"Mein Kleid"
"Darf ich es sehen?" Ich wollte es gerade auspacken, als Lilys Stimme mich aufhielt.
"Es bringt Unglück die Braut vor der Hochzeit in ihrem Kleid zu sehen" "Na dann will ich das Glück mal nicht herausfordern" "Äh..." Machte ich und hatte keinen Schimmer, was man auf sowas antworten konnte.
"Ich muss los, bis morgen, Kleines" Ich winkte leicht lächelnd, als er meine Wange streifte und damit auf meinem ganzen Körper Gänsehaut verursachte."Also echt, immer wenn ich dich alleine lasse und dann wieder komme, ist irgendein Junge bei dir. Hast du Aphrodisiakum genommen?" Lily stellte etwas vor mir ab.
"Nein, du Knalltüte. Keine Ahnung, aber die tauchen einfach immer auf. Würde mich nicht wundern, wenn ich Jason heute noch treffen würde" Seufzte ich und griff nach meinem Becher Kakao.
"Freu dich mal nicht zu früh" antwortete sie trocken und schlürfte lautstark ihren Kaffee. Sie trank immer Kaffee.
"Man, Lily. Du musst irgendwann mal damit klarkommen, dass ich mit Jason befreundet bin. Du kannst ihn nicht ewig hassen"
"Wenn es nur das wäre" murmelte sie jetzt kaum hörbar.
"Wieso? Was ist denn noch?" Oha, jetzt kommt's.
Sie seufzte und fing an zu erzählen.
"Ich weiß, dass man ihr eigentlich nicht glauben kann, aber irgendwie scheint da was dran zu sein. Also, Katy meinte, dass Jason dich nur mag oder eben nur mit dir abhängt, um dich ins Bett zu bekommen"
Ich verschluckte mich fast an meinem Kakao. Keine gute Idee jetzt etwas zu trinken.
"Was? Und wieso denkst du das? Ich mein, Jason ist total nett zu mir und hat mich noch nie ... Zu etwas gedrängt" Anders konnte ich es nicht formulieren. Aber als ich so darüber nachdachte, kam mir der erste Schultag in Erinnerung. Als er mich küssen wollte oder wenn er seine ständigen 'Witze' machte. Aber so war Jason halt. Und er hatte sich ja geändert.
"Keine Ahnung. Wie er dich halt ansieht. Als würde er dir jeden Moment die Klamotten von Leib reißen wollen"
"Okay, vielleicht sollte ich ihn mal drauf ansprechen" Übler Vorschlag. Ganz übler Vorschlag.
"Bloß nicht! Sonst zofft ihr euch gleich wieder und das Drama geht von vorne los" "Na gut, ich lass es. Aber falls er dich wieder mal so anschauen sollte, sag mir bescheid" bat ich sie und rührte mit einem Löffel im Kakao rum.
"Klar"Nachdem wir ausgetrunken hatten gingen wir zurück zu Lilys Wagen und fuhren nach Hause.
Dort hängte sie die Kleider sorgfältig in den Schrank und dann kam die große Essensfrage.
"Ich bin für Kartoffelpuffer" meinte ich und band mir meine Haare zu einem Zopf. Ich wusste nur noch, dass sie dunkelbraun waren und ganz leicht gewellt.
"Aber wir haben doch gestern schon was ungesundes gegessen. Wie wärs mal mit nem Salat?" Wtf? Von Lily kam mal was von wegen 'gesunde Ernährung'? Oha.
"Wenn du meinst. Aber bitte pack viel Dressing drauf" gab ich verwirrt nach.
Daraufhin schlurfte ich nach oben und schlüpfte unter die Dusche.
Ich verbrachte nicht viel Zeit im Bad und hatte bald wieder Zeit Lily dabei zuzuhören, wie toll Phil war. Ihr Jungs-Entzug dauerte schon viel zu lange an.
"Du siehst ihn doch morgen wieder" sagte ich einfach dazwischen, denn ich konnte ihr Gelaber echt nicht mehr hören.
"Ich weiß, aber das ist noch so lange hin!" Jammerte sie.
Oh man, die hatte vielleicht Probleme.{Rechtschreibfehler sind dabei}
Copyright by nxxlixshakur