Colorado

657 24 2
                                    

Robbys Sicht:

"Entschuldigt das ich bei der wichs-runde störe.",ertönte diese Stimme hinter mir und ruckartig drehte ich mich um.

"Klopfst du nicht an!?"
Mein Vater.
Warum kam er jetzt einfach so vorbei?
Aber hey, anscheinend hatte er seinen Sohn vermisst nachdem er kein Interesse an meiner Geburt und auch sonst nicht an den restlichen Tagen,Monaten und Jahren gezeigt hatte.
Bis auf das kurze Gespräch über das schultelefon das durch meine Direktorin ausgelöst wurde, da war ihm mein Leben ja aufeinmal so unfassbar wichtig.
Was wollte er jetzt?

"Hab ich 5 Minuten lang, aber ihr konntet ja nichts hören wegen dem krach aus eurer Boom-Box."
Ah jo,wir waren ja grad noch beim Thema klopfen.

"Was isn nh boom-box?", meldete ein verwirrter Tom sich jetzt hinter mir.

"Was hast du nh da im Gesicht?"
Ausnahmsweise musste ich meinem Vater recht geben.
Das da in Chris Gesicht sieht mehr wie nh riesiges Kakerlaken viech als wie ein Schnurrbart aus.

"Nh Schnurrbart...", brummte er, und man sah ihm an das diese Frage sein ego Kränkte.
Als er angefangen hat sich diesen bart wachsen zu lassen, hat er 6 Wochen lang von nichts anderes geredet.

"Was willst du denn?", fragte ich in der Hoffnung das sich das ganze hier schnell erledigen würde.

"Deine Direktorin hat mir von unserm Trip nach Colorado erzählt."
Sichtlich angepisst stand er nun vor mir, was mich zu grinsen brachte.

"Na ich wusste nicht wie nh echter Vater-Sohn Trip aussieht, da musste ich meine Fantasie spielen lassen. Wenns dir hilft kannst du ja das nächste mal sagen wo wir nicht hinfahren.",sagte ich schmunzelnd,setzte mich hin und widmete mich wieder den joints.

"Hier geht's nicht um uns.."

War ja klar.
Als hätte es je ein uns gegeben.

"...sondern darum das du in der schule sein müsstest. Du vergeudest dein Leben wenn du mit diesen wichsern rumhängst.",beendete er den Satz und Chris meldete sich natürlich direkt zu Wort.

"Ey Fick dich man!",gab er angepisst von sich woraufhin mein Vater nur mit "Fick du dich." antwortete und Chris wieder still war.

"Ist deine Mutter da? Unsinn es ist 3 Uhr nachmittags, bestimmt ist gerade irgendwo happy-hour.",fragte er und im selben Satz beantwortete er seine Frage direkt wieder.

Das traurigste an der Sache war, höchstwahrscheinlich stimmte es.
Aber er durfte das nicht sagen.
Er, der Alkoholiker der sich nen scheiß für sein Kind interessiert.
Meine mom war im Gegensatz zu ihm die aufmerksamste Person die ich kenne wenn es um mein Leben geht.
Sie ist die einzige die ich liebe,die einzige die mich liebt, und er hat nicht das verfickte Recht so über sie zu reden.

"Nein. So redest du nicht über meine Mutter!"

Nun standen wir uns direkt gegenüber und ich schaute ihm zornig in die Augen.

"Ja, ich weiß schule nervt. Aber du hast deine Zukunft noch vor dir.",fing er wieder mit dem zukunftsscheiß an.

"Uh... Heißt das wenn ich groß bin hab ich auch eine mini-mall karate Schule?",sagte ich triumphierend, und mit diesem Satz hatte ich ihn.

Verblüfft schaute er mich an, während Chris und Tom hinter mir zu lachen begannen und auch ich mir ein schmunzeln nicht verkneifen konnte.

"Ich hab grad nicht von mir geredet, jetzt kannst du noch was aus dir machen-"

love's a curse-Robby Keene ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt