Moralpredigt

1.5K 42 8
                                    

Robbys sicht:
"Man Robby was brauchste so lange.",rief einer meiner Freunde und sah mich angepisst an.
"Ja junge ich musste dieser neuen die scheiß schule zeigen. Ich bin hierher gerannt alter.",knurrte ich und rollte mit den Augen.
"Hier.",sagte er gedämpft und schmiss mir einige der Tabletten zu.
"Danke.",antwortete ich und packte sie schnell in meine Tasche.
Jedoch nicht schnell genung.

Haileys sicht:
Nach 4 weiteren Schulstunden,konnte ich mich endlich auf den Weg zur Bushaltestelle machen.
Heute hatte ich nur 6 Stunden,also war der Tag bis jetzt relativ chillig.
Nach dem sehr seltsamen Abgang von Robby,war er nicht mehr aufgetaucht.

Wie auch immer.
Ich sah den Bus schon,also musste ich wohl rennen.
Ich sprintete zum Bus,der Busdahrer sah mich und ließ die Tür noch einen Moment offen.
Somit schaffte ich es noch rein.

Der busfahrer war sichtlich genervt,aber das war mir relativ egal.
Er hatte sich den Job ausgesucht,dann soll er mal nicht meckern.

Alle plätze waren besetzt,
also musste ich mich mit einem Stehplatz zufrieden geben.

Ich holte meine kopfhörer aus meiner Tasche um Musik zu hören,leider war das nicht ganz so einfach.
Dieses dumme Kabel hatte sich in den 20 Minuten die es in dieser Tasche lag komplett verknotet.

WIE?!
Wie kann sich dieses dumme Ding jedes einzelne Mal selbständig machen.
Ich hasse es...

Robbys sicht:
"MR. KEENE! SOFORT INS BÜRO DER DIREKTORIN!",schrie eine Lehrerin hinter mir und ich erstarrte.
Sie kam mit schnellen Schritten auf mich zu und packte mich am Ärmel.
"jajaja ich komm ja schon mit.",antwortete ich genervt und fasste mir an die Stirn.

Verdammt...
Das nächste mal muss ichs unauffälliger und schneller machen...

Langsam folgte ich der Lehrerin ins Büro.
Meine Mutter wird ja eh nicht dran gehen.
Sollen sie die doch anrufen.
Die elternbriefe die ich nachhause krieg bekommen nh gefälschte Unterschrift und gut is.

"Ich habe Mr. Keene mit Molly erwischt! Einer illegalen Droge! So kann das nicht weiter gehen mit dem jungen!",schrie meine Lehrerin Mrs. Smith,meine Lehrerin, hysterisch und die Direktorin sah mich kopfschüttelnd an.

"Gehen sie. Ich regel das schon...",sagte sie genervt und schickte mrs. Smith weg.

Es war komplett still im Raum, meine Direktorin sah mir in die Augen,und es schien als würde sie mir direkt in meine scheiß Seele starren.
Hilfe.
Auch wenn es ziemlich seltsam war,bemühte ich mich dem Blick standzuhalten.
Fest entschlossen, den Blickkontakt zu halten, starrte ich ihr emotionslos in die Augen.

"So Robby.", sagte sie nach einigen Minuten und blickte kurz zur Seite.
Ha,ich hatte den starrkontest gewonnen.
"Hm?",fragte ich kurz,denn egal was sie tat. Meine Mutter würde wie immer nichts mitbekommen.
Und wen hatte ich schon,eine Familie existierte in meinem Leben nicht.

"Ich werde deine Mutter anrufen,so geht das nicht weiter. Die andere scheiße kann man ja noch verzeihen,aber Drogen? Das geht zu weit. Und egal was man dir sagt,nichts interessiert dich.
Du zerstörst dein Leben und es ist dir völlig egal. Ich weiß echt nicht was ich noch mit dir machen soll."

Ich saß da,und guckte auf den Boden. Ich wollte den Anschein machen, als hätte das ganze Gelaber mich interessiert.
Spoiler alarm: hat es nicht.

"Fertig mit der Moralpredigt?",fragte ich belustigt  und wechselte direkt zurück zu meinem normalen Verhalten.

love's a curse-Robby Keene ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt