8

355 24 1
                                    

Gelangweilt, wie eigentlich jeden Tag, sitze ich im Geschichtsunterricht. Ist zwar alles schön und gut aber was interessiert es mich was die Leute vor gefühlt 300 Jahren gemacht haben. Das bringt mich in kleinster weise weiter.

„Junge wie lange geht denn der Horror hier noch?"
„Hm also grundsätzlich noch eineinhalb Jahre. Aber wenn du nur die Stunde meinst noch 17 Minuten."
Chan gibt mir Antwort auf die Frage die ich eigentlich nur rhetorisch gemeint habe. Deshalb drehe ich meinen Kopf mit einem verwirrten Gesichtsausdruck zu ihm. Chan sieht lächelnd und sichtlich stolz auf seine Antwort zu mir.

So lies ich also die letzten Minuten noch über mich ergehen bis wir endlich in die Mittagspause konnten.
„Jetzt erzähl mal wie ist es gestern gelaufen?" will Changbin wissen.
„Ich hoffe doch sehr das du dem Jungen seine Privatsphäre gelassen hast!" mahnend sieht Chan mich an.
Augenverdrehend seufze ich.

„Tatsächlich musste ich nicht in sein Zimmer einbrechen. Dadurch das wir gestern früher Schluss hatten bin ich auch früher bei ihm gewesen. Sein Lehrer war zu dem Zeitpunkt noch dort und so blieb ihm nichts anderes übrig als das wir uns sehen." erkläre ich ihnen kurz.

„Er wird von zuhause Unterrichtet?"
„Das hab ich doch grade gesagt."
„Das war eine rein rhetorische Frage!" meckert Hyunjin mich an.
„Und was fehlt dem Jungen?" lenkt Chan mich von Hyunjin ab, da ich ihm am liebsten an die Kehle springen möchte.
Naja das Verhältnis zwischen Hyunjin und mir wird wohl immer eine Hassliebe blieben.

„Er sitzt im Rollstuhl." nach meiner Aussage werden die anderen drei still.
„Oh... meinst du dann nicht du solltest etwas umsichtig mit ihm sein?"
„Wieso sollte ich das?" Verständnislos richtet sich mein Blick zu Changbin.

„Naja er sitzt im Rollstuhl. Denkst du nicht sein Leben ist schon scheiße genug? Du musst ihm mit deiner Art nicht noch extra auf den Schlips treten." erklärt er seine Aufforderung an mich.
So gesehen hat Changbin recht das Jisungs Leben wahrscheinlich schon scheiße genug ist aber er bemüht sich doch auch nicht nett zu mir zu sein. Wieso sollte ich mich dann zurückhalten. Außerdem mag ich die Art nicht wie er mit seiner Mutter umgeht. Oder wie er generell mit seinem Umfeld umgeht.
Ich habe selbst eine scharfe Zunge und ich weis auch das meine Kommentare schnell verletzend werden können. Jedoch versuche ich mich in der Gegenwart von deutlich älteren zurückzuhalten.
Jisung ist es jedoch völlig egal mit wem er spricht. Er redet mit allen auf die gleiche weise. Herablassend, provokant und unhöflich.

„Ich werde meine Ausdrucksweise für niemanden ändern. Erst recht nicht wenn man mit mir auf die gleiche weise spricht."
Rechtzeitig zu meinem letzten Wort klingelt es schon wieder zum Unterricht. Somit hatten die anderen keine Chance mehr zu antworten.

Mal wieder pünktlich um 15:30 Uhr stehe ich bei Han vor der Haustür. Ich drücke auf die Klingel und wenige Sekunden später öffnet mir, mal wieder, ein Mann die Tür. Beschäftigt diese Familie nur Männer oder was? Ich habe außer Hyejin noch nicht einmal eine Frau hier gesehen.

„Ja?" riss die Stimme des Mannes vor mir mich aus meinen Gedanken.
„Ich bin Lee Minho und-"
„Ah du bist das, komm rein" unterbricht mich der Mann und lässt mich ins Haus. Anders als der Lehrer von gestern lies er mich sofort herein. Es wundert mich ein wenig, denn Jisung hatte gesagt ich dürfte niemanden ins Haus lassen ohne seine Erlaubnis, so wie sein Lehrer dies getan hatte. Wer ist also dieser Mann damit ich einfach so reinspazieren kann obwohl wir uns noch nie gesehen haben.

„Ich bin Junseo. Meine Frau hat mir schon gesagt das du jeden Tag kommst um deine Sozialstunden abzuarbeiten. Deine Randale bei uns in der Firma hat für großen Schaden gesorgt. Wenn ich bemerken sollte das hier irgendetwas fehlt werde ich dich zur Rechenschaft ziehen, hast du verstanden!"
Sein strenges Auftreten macht mich nervös und lässt mich feste schlucken. Schnell nicke ich. Diese Familie ist merkwürdig. Normalerweise schüchtern mich andere nicht so schnell ein doch hier ist das anderes. Entweder liegt es an dem Haus oder an der Tatsache das ich mich benehmen muss um nicht in den Knast zu wandern. 

Die Miene von Herr Han wird wieder weicher, was mich aufatmen lässt.
Eine Weile sitze ich einfach nur still neben ihm in der Küche und warte auf Hyejin. Sie hat mir gestern Abend noch gesagt das sie mit mir etwas besprechen möchte.

„Wie schön du bist schon da!" mit einem Lächeln im Gesicht komm die Dame in die Küche und setzt sich neben ihren Mann. Ich begrüße sie und schon erzähl sie mir was sie von mir möchte.

„Du wirst für eine Woche hier wohnen." kommt sie direkt auf den Punkt. Überrascht und auch überfordert fallen mir fast die Augen aus dem Kopf.
„Was?"
„Wir müssen wegen einer wichtigen Besprechung nach London für eine Woche und ich möchte das du in dieser Woche bei Jisung bleibst." erklärt sie mir genauer.
Ich soll also für eine ganze Woche in diesem Haus leben?
Ich kenne hier niemanden!
Wie stellt sie sich das denn vor.
Außerdem denke ich nicht das Jisung damit einverstanden ist.

„Außerdem hab ich noch eine Bitte an dich." Hyejin faltet ihre Hände zusammen und schenkt mir ein trauriges aber auch bittendes Lächeln.
Abwartend sehe ich sie an weshalb ich auch direkt eine Antwort bekomme.

„Jisung sitzt nun schon so lange in diesem Rollstuhl und sein Physiotherapeut sagt, wenn er nicht bald anfängt seinen Therapieplan durchzuführen wird er für immer im Rollstuhl sitzen. Ich-... nein wir, hätten gerne das du versucht ihn zu überreden mit der Physiotherapie anzufangen."
Mich wundert die bitte etwas.

„Ich dachte Jisung sei Querschnittsgelähmt."
„Nein nicht ganz. Jisung hat unterhalb seiner Hüfte kein Gefühl mehr und spürt deshalb seine Beine nicht. Er wurde schon operiert und jetzt muss er nur noch die Physiotherapie machen aber genau das will er nicht. Wir haben schon oft versucht ihn zu überreden scheiterten jedoch immer. Wir haben gehofft das du ihn vielleicht dazu bringen kannst." erklärt mir Junseo.

Ich hab zwar keine Ahnung warum sie denken das grade ich das hinbekomme aber das soll nicht mein Problem sein.
Zur Not werde ich Jisung einfach dazu zwingen. Großartig wehren kann er sich ja sowieso nicht.







————————————————

His true nature//Minsung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt