73

338 29 3
                                    

„Was ist denn?!" Genervt sehe ich meine Freunde an, die mich schon den ganzen morgen so komisch betrachten. Doch anstatt das sie mir endlich antworten beginnen sie nur zu grinsen. Ich habe echt keine Ahnung was heute mit denen nicht ganz richtig läuft.

„Du sag mal, zur Hochzeit werden wir doch eingeladen, oder?" Fängt nun Hyunjin doch endlich an sich auszukotzen.
„Was? Wessen Hochzeit denn?"
„Na die von dir und Jisung. Ihr habt doch bestimmt schon einen Termin."
„Was stimmt denn mit dir nicht!?"
„Mit mir ist alles in Ordnung."
„Na da wäre ich mir aber nicht so sicher."
„Sag bloß ihr seid immer noch nicht zusammen?!"
„Was hat das denn jetzt damit zutun?"
„Wie wäre es wenn du einfach mal meine Frage beantwortest!"
„Welche denn von deinen tausend die du mir immer stellst?!"
„Na bist du jetzt mit Jisung zusammen oder nicht?!"
„Ja bin ich!"
„Na das wurde auch mal Zeit. Ey hat ja ewig gedauert."
„Willst du Streit mit mir provozieren du Lama, dann mach nur weiter!"
„Ey wen nennst du hier Lama du Kartoffel!"

„Jedes mal das gleiche mit euch zwei!" Mischt sich nun Chan ein und hält mir den Mund zu während er mich von Hyunjin weg zieht. Changbin währenddessen kann sich sein Lachen nicht verkneifen. Chan nimmt seine Hand von meinem Mund und beginnt nun auch mich grinsend anzusehen.
„Ihr nervt mich! Habe ich euch das schon mal gesagt!"
„Mehr als nur einmal."

„Minho kommt Jisung jetzt eigentlich zu unserem Auftritt am Wochenende?" Dreht sich Hyunjin zu mir während wir eigentlich eine Aufgabe machen sollten. Ich lege meinen Stift zur Seite schaue jedoch nicht auf, da ich nicht weiß wie ich auf diese Frage Antworten soll. Ich habe, seit ich Jisung diese Karte gegeben habe, nicht noch einmal mit ihm darüber gesprochen. Ich weiß also nicht ob er seine Meinung mittlerweile geändert hat oder nicht.

„Das weiß ich nicht." Gebe ich ihm deshalb kleinlaut Antwort.
„Soll Felix mal mit ihm darüber reden?"
„Nein!" Das war jetzt etwas zu laut. Unbeabsichtigt bekomme ich die Aufmerksamkeit der gesamten Klasse. Inklusive unseres Lehrers, welcher mich mit strengem Blick beugt. Ich entschuldige mich leise und wende mich zurück zu meinem Aufgabenblatt.     

„Wieso denn nicht? Felix kann ihn bestimmt dazu überreden mitzukommen." flüstert Hyunjin und lehnt sich dabei etwas zu mir rüber. Ich seufze und festige den griff um meinen Stift um nicht gleich wieder laut zu werden.
„Ich will aber nicht das Jisung überredet wird. Ich will das er kommt weil er es von sich aus möchte und nicht weil er von jemanden dazu überredet wurde." Erkläre ich Hyunjin leise und versuche wirklich nicht gereizt zu klingen.
„Hast du ihn überhaupt noch mal gefragt, seit du ihm die Karte gegeben hast?"
Hyunjin seufzt nur nachdem ich mit einem Kopfschütteln seine Frage verneint habe, da er wohl mit dieser Antwort gerechnet hat. Nachdem Hyunjin mir nahe gelegt hatte ich solle doch noch ein mal mit Jisung darüber reden dreht er sich endlich von mir weg und widmet sich seinen eigenen Aufgaben.

Ich habe Angst Jisung erneut danach zu fragen, da ich ihn nicht unter druck setzen will. Außerdem hat er bestimmt schon vergessen das ich ihm diese Karte überhaupt gegeben habe.     
Aber vielleicht hat Hyunjin recht und ich sollte ihn noch einmal darauf ansprechen. Ich meine mehr wie erneut absagen kann er nicht.

Mit kreisenden Gedanken gehe ich nach hause und habe noch immer keinen Plan was ich jetzt genau machen soll. Ich würde Jisung gerne danach fragen aber ich möchte ihn auch nicht unnötig unter druck setzen. Ich will nicht das er sich dazu verpflichtet sieht dort hin zu gehen nur weil wir jetzt zusammen sind. Er soll sich nicht unwohl fühlen wenn er etwas tut. Andererseits hätte ich ihn wirklich gerne dabei und würde mir wünschen das er mir zusieht.

„Bin wieder da!" Reif ich als ich die Tür hinter mir schließe. Yoona kommt begeistert die Treppe heruntergerannt, während ich grade dabei war meine Schuhe auszuziehen. Sie springt mich an sodass ich mein Gleichgewicht verliere und mit ihr zusammen auf die Seite kippe.
„Aua." Ich habe mit den Kopf am Schuhregal gestoßen und setzte mich den Hinterkopf reibend auf. Yoona starrt mich entschuldigend an und streckt sich um sich meinen Kopf anzusehen.
„Tut mir leid." Entschuldigt sie sich mir.
„Nichts Passiert." Winke ich ab und lächle sie breit an. Yoona geht von mir runter und zusammen stehen wir auf. Während wir ins Wohnzimmer gehen kann ich Jisung im Garten sehen doch meine Mutter scheint nicht zuhause zu sein. Ich frage Yoona nach Ihr und sie erzählt mir das unsere Mutter wohl früher Arbeiten ging. Seit meine Eltern sich getrennt haben Arbeitet sie viel mehr als sonst. Ich hoffe nur sie überarbeitet sich nicht.

Zusammen mit Yoona gehe ich zu Jisung in den Garten und schaue ihm dabei zu wie er seine täglichen Übungen macht. Da Jisung total konzentriert bei der Sache ist setzte ich mich einfach auf einen der Stühle und beobachte ihn, ohne ihn zu stören. Yoona hingegen schien das weniger zu interessieren da sie fröhlich auf Jisung einzureden beginnt. Jisung scheint sich kurz erschrocken zu haben doch er beginnt augenblicklich mit Yoona zu reden und ihr Antwort zu geben. Es freut mich das sich Jisung und meine Schwester so gut verstehen.

Nach einer guten halben Stunde dreht sich Jisung zu mir um und lächelt mich an während er mir seine Hand entgegen streckt. Fragend sehe ich ihn an.
„Hilfst du mir raus?" Jisung hebt nun seinen zweiten Arm und macht mit den Händen grabsch Bewegungen. Er sieht durch diese Geste und den leichten Schmollmund aus wie ein kleines Kind das auf den Arm genommen werden möchte. Irgendwie Süß mit anzusehen.

Ich helfe Jisung aus dem Wasser und setzte ihn in seinen Rollstuhl. Er bedankt sich und begibt sich schnell nach drinnen um Duschen zu gehen. Bevor er aber ins Badezimmer abbiegen konnte frage ich ihn noch was er zu Essen haben möchte. Da meine Mutter noch nicht wieder zurück ist werde ich heute wohl das Abendessen machen. Doch das Stört mich nicht im geringsten. Ich freue mich endlich mal wieder Kochen zu können.











——————

His true nature//Minsung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt