37

279 27 2
                                    

Am nächsten Morgen sitze ich in der Küche am Tisch und frühstücke. Da heute Dienstag ist muss ich nicht zur ersten Stunde in der Schule sein, weshalb ich noch genug zeit habe. Ich weiß nicht ob Jisung zum Frühstück kommt oder nicht aber gerichtet habe ich ihm auf jeden fall etwas.
Kaum war ich fertig mit essen kommt doch tatsächlich Jisung in die Küche und beginnt zu Frühstücken. Ich bin mir nicht sicher ob ich mich tatsächlich freuen soll, das er isst auch wenn ich mit im Raum bin aber ich mache es trotzdem.

Ich würde wirklich gerne mit ihm reden, weiß aber nicht wie.
Nervös knete ich meine Hände unter dem Tisch.
Soll ich ihn fragen? Ich weiß nicht so genau. 
Ach scheiß drauf was soll denn schon passieren. Mehr wie das er mir nicht antwortet kann nicht passieren.

„Hast du gut geschlafen?" Jisung hört kurz auf zu kauen und schaut mich an als hätte ich den Verstand verloren. Er hebt kurz eine Augenbraue bevor er weiter isst und mir somit keine Antwort auf die Frage gibt.

„Hast du einen Wunsch was du heute Abend essen willst?" Stelle ich ihm eine andere Frage. Dieses mal macht sich Jisung nicht mal die mühe mich anzusehen.
Bevor diese Situation für mich noch peinlicher werden kann klingelt es an der Haustür. Wie von einer Tarantel gestochen springe ich auf und gehe zur Hautür, um diese zu Öffnen. Jisungs Lehrer steht davor und sieht mich überrascht an.

„Guten morgen." Begrüße ich ihn.
„Morgen. Was machst du denn hier?" Er kommt ins Haus und stellt seine Tasche dabei im Flur ab, um sich die Schuhe auszuziehen. Währenddessen kommt auch Jisung aus der Küche ins Wohnzimmer und beobachtet uns.
„Naja Hyejin und Junseo sind für längere zeit weg, also muss ich bei Jisung bleiben bis sie zurück kommen. Ich habe keine Zeit um Ihnen das genauer zu erklären da ich jetzt los muss, sonnst komm ich zu spät zur Schule. Schließlich ich will nicht Nachsitzen. Das wäre dann schon das zwanzigste mal in diesem Halbjahr. Ich weiß auch überhaupt nicht warum ich ihnen das erzähle. Immerhin interessiert es sie nicht. Außerdem rede ich grade zu viel und muss los. Bis dann!" Ich rede wie ein Wasserfall ohne Punkt und Komma, werde dabei aus einem mir unerklärlichen Grund immer nervöser. Jungkyun und Jisung sehen mich dabei ebenfalls so an, als wäre ich vollkommen übergeschnappt. Schnell schnappe ich mir meine Tasche und geh aus dem Haus bevor ich noch mehr dummes zeug von mir gebe.
Gott war das peinlich.  

Mein Weg bis zur Schule ist auf einmal kürzer als sonst. Ich gehe einfach gradewegs durch, bis ich in meiner Klasse ankomme. Setzte mich auf meinen Platz und hoffe einfach das mich niemand anspricht.
Fünf Minuten später kommen Chan und Changbin durch die Tür. Changbin setzt sich neben mich und Chan hinter mir auf seinen Plätze. Changbin sieht mich von der Seite überprüfen an und ich weiß genau das Chan mich ebenfalls so anschaut.

„Was ist los mit dir?"
„Gar nichts. Mir gehts gut."
„Da sagt dein Gesicht aber was anderes" Changbin deutet in mein Gesicht und macht komische Kreisbewegungen mit seinem Finger.

„Du siehst so... so angespannt und nervös aus." Überlegend petzt Changbin seine Augen zusammen, legt dabei einen Finger ans Kinn.
„Das bildest du dir ein."
„Naja ich weiß ja nicht... Schatz wie siehst du das. Kommt dir Minho angespannt vor?" Dreht sich Changbin zu Chan und mich gleich mit, sodass der ältere mich besser betrachten kann. Chan scannt mich von oben bis unten mit seinen Augen ab, was total unangenehm ist und nickt dann zustimmend auf die Frage von seinem Freund.

„Ja okay ich bin vielleicht etwas angespannt und nicht ganz bei der Sache aber das ist nichts neues." Gebe ich zu.
„Stimmt, denn so verhältst du dich schon seit der Junge dir gesagt hat das du ihn ignorieren und nie wieder ansprechen sollst." fasst Changbin zusammen.
Sehr nett, danke.
Statt Changbin zu antworten nicke ich einfach.

„Sekunde! Er redet noch immer nicht mit dir?" Fassungslos starrt Chan mich mit offenem Mund an.
„Naja ich rede seit gestern zwar wieder mit ihm aber er nicht mit mir." unterrichte ich ihm. Chan schlägt sich mit der flachen Hand gegen dir Stirn.
„Du bist doch echt... also sowas dummes musste ich noch nie miterleben." bezichtigt er mich.
„Ich hab drei Wochen lag das getan was Changbin mir geraten hatte aber das hat nichts gebracht also habe ich einfach etwas anderes versucht." Verteidige ich mich vor Chan und dessen Anschuldigung.

„Ja okay das war ja auch eine ganz gute Idee und das hast du bestimmt auch super gemacht aber-"
„Was aber?! Was soll ich denn noch alles tun?! Er will einfach nicht mehr mit mir reden. Er will nichts mehr mit mir zutun haben und jetzt muss ich auch noch zu allem Übel für drei oder vier Wochen bei ihm wohnen!" Ich unterbreche Chan da ich keine Lust darauf hatte mir dieselbe predigt, wie Gestern die von Changbin, anzuhören.

„Hast du dir mal überlegt warum er sich dir gegenüber so verhält?"
„Das weiß ich doch schon längst!"
„Dann erzähl mal. Vielleicht kommst du dann von alleine drauf was du machen sollst." Fordert Chan mich auf ihm alles zu erzählen was passiert ist.

„Er verhält sich so, weil ich ein Arsch war. Ich hab ihm verletzende Dinge gesagt und ihm gesagt das ich nur so getan hätte als würde ich ihn mögen. Ich habe zu ihm gesagt das ich glücklich darüber wäre wenn ich ihn nach diesen sechs Monaten nie wieder sehen muss. Ich hab ihn als gefühlskalt und emotionslos beschrieben. Ich war einfach nur ein komplettes Ekelpaket." Nachdem ich zu ende gesprochen habe wartet Chan einen Moment, um zu schauen, ob ich von alleine drauf komme was ich jetzt machen soll aber das hat die letzten drei Wochen schon nicht funktioniert, warum sollte ich es also jetzt plötzlich wissen.
Da Chan bemerkt das ich nicht darauf komme seufzt er und lehnt sich über seinen Tisch, näher zu mir.

„Wie wäre es wenn du dich einfach bei ihm entschuldigst."

Was?
Nein, das kann so einfach nicht sein.
Als ob das reichen würde.
Das kann nicht so einfach sein das ist unmöglich.

„Minho du hast diesen Jungen wahrscheinlich mehr verletzt als dir bewusst ist. Du glaubst gar nicht wie viel so ein einfaches ‚Es tut mir leid' bei manchen ausmacht." Erklärt Chan mir weiter, da ich ihm noch immer keine Antwort gegeben habe.

Das kann so einfach nicht sein. Das ist unmöglich.







—————

His true nature//Minsung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt