61

397 31 6
                                    

Heute ist der dritte Tag an welchem ich so tun muss als sei ich mit Soyeon zusammen. Ich würde nicht sagen das es mir gefällt aber so langsam gewöhne ich mich daran das sie mir keine Sekunde von der Seite weicht und ständig an mir klebt. Das Problem dabei ist nur, das ich so langsam wirklich das Gefühl bekomme das sie sich in mich verliebt. Das Wiederrum kann ich mal so überhaupt nicht gebrauchen. Erstens mal, weil wir ja eigentlich Hyunsuk damit eifersüchtig machen wollten und zum zweiten ich in Jisung verliebt bin und auch überhaupt kein Interesse an Soyeon habe.
Naja hoffen wir mal das ich mich da irre.

Wir sitzen jedenfalls zur Zeit im Kunstsaal und warten darauf das Frau Song unser neues Thema erklärt. Frau Song hatte mich noch zweimal gefragt ob sie Jisungs Bild nicht doch ausstellen dürfte, jedoch habe ich jedes mal abgesagt. Ich könnte Jisung zwar fragen ob es für ihn in Ordnung wäre, doch dann müsste ich ihm sagen das ich ihn gezeichnet habe. Doch das will ich nicht.
Während ich so in Gedanken versunken bin bekomme ich nicht mit was Frau Song uns erklärt. Erst als ich Changbin meckern höre frage ich nach was wir zu tun haben.

„Ist schon schlimm genug das ich das mit dem Porträt grade so hinbekommen habe aber wie um alles in der Welt soll ich denn bitte das nun hinbekommen!" Meckert Changbin noch immer.
„Was müssen wir denn Überhaut machen?" Frage ich nach.
„Halt dich fest. Wir sollen eine optische Täuschung malen. Wie um alles in der Welt soll das denn überhaupt funktionieren?"
„Du stellst dich aber auch an." Gibt Hyunjin seinen Senf mit dazu.
„Du hältst dich mal ganz raus! Für dich ist das ja alles auch einfach!" Beschwert Changbin sich lautstark bei dem größeren. Ich würde ihrer Unterhaltung wirklich gerne weiter folgen werde jedoch von Soyeon abgelenkt. Sie steht neben meinem Tisch und tippt mir auf die Schulter. Ich drehe mich zu ihr, während ich im Hintergrund Hyunjin und Changbin noch immer streiten höre, während Chan versucht beide zu beruhigen.

„Was gibts?"
„Hättest du nach der Schule zeit?"
„Eigentlich nicht."
„Oh.. verstehe."
„Ich habe heute nachmittag Tanztraining und das kann ich nicht ausfallen lassen weil wir bald eine Aufführung haben und wir noch viel üben müssen." Erkläre ich ihr, damit dieser traurige Ausdruck auf ihrem Gesicht verschwindet.
„Wann ist denn eure Aufführung? Vielleicht komm ich vorbei um dir zuzusehen." beginnt Soyeon nun zu lächeln.
„In drei Wochen." Antworte ich ihr habe dabei jedoch kein so gutes Gefühl.
„Sehr schön! Dann können wir vielleicht morgen nach der Schule was zusammen unternehmen." Ohne das ich ihr antworten konnte geht Soyeon zurück an ihren Platz. Ich kann ihr nur überrollt hinterhergehen. Was ist eben passiert?

Ich drehe mich zu meinen Freunden und werde von verschiedenen Gesichtern angesehen. Es war eine Mischung aus überrascht, leicht geschockt und Verwirrung.
„Was ist grade passiert?" Frage ich nach. Changbin war der erste welcher mir Antwort gab.
„Naja du hast morgen ein Date. Herzlichen Glückwunsch." Zu ende beginnt er etwas zu lachen. Mir war jedoch überhaupt nicht nach lachen zumute. Ich bekomme grade das Gefühl mich übergeben zu müssen.

„Das ist ein scherz, oder?" Alle drei schütteln den Kopf.
„Ich glaub ich muss kotzen."
„Hey sieh's doch positiv. Vielleicht ist es nicht so schlimm und in weniger als zwei Jahren lädst du uns zu euer Hochzeit ein."
„Das ist nicht witzig Hyunjin!"
„Du machst dir zu viele Gedanken darüber das Soyeon sich in dich verlieben könnte wobei das überhaupt nicht nötig ist." Verrucht Chan mich etwas zu beruhigen.

„Es mag vielleicht so aussehen doch so ist es nicht. Dadurch das ihr so tun müsst als wärt ihr zusammen muss sie natürlich so mit dir umgehen. Ihre gesamte Aufmerksamkeit gehört jedoch noch immer Hyunsuk. Du musst dir also keine sorgen machen." Chan deutet auf Soyeon. Ich schaue zu ihr und bemerke das ihre Augen die ganze zeit nur an Hyunsuk hängen. Da er mit dem Rücken zu ihr sitzt bemerkt er ihre Blicke nicht. Chans Worte beruhigen mich und auch das Gefühl der Übelkeit verschwindet.

Ich konnte nachdem Chan mir das alles erklärt hatte in ruhe den Rest des Schultages über mich ergehen lassen. Nach Schulschluss gehen Hyunjin und ich zu Jisung nach hause, da ich meine Tasche noch holen muss. Ohne das ich etwas zu ihm sagen muss bleibt er einige schritte vor der Tür stehen und wartet bis ich zurück bin.

Da ich Jisung weder in der Küche, noch im Wohnzimmer oder im Garten finden kann gehe ich davon aus das er in seinem Zimmer ist. Wenn ich an Jisungs Zimmer denke tauchen diese Zeichnungen in meinem Kopf auf. Ich muss ihn endlich danach fragen. Denn je länger ich darüber nachdenke des to komischere Geschichten denkt sich mein kopf darüber aus. Und da kamen Geschichten raus die ich hier nicht beschreiben will. Sie werden nur mit jedem mal immer schlimmer und verstörender. Ich werde ihn heute Abend oder Morgen danach fragen. Kommt ganz darauf an wie Jisung heute Abend gelaunt ist.

Mit meiner Tasche trete ich aus dem Haus und gehe zusammen mit Hyunjin zu unserer Tanzschule. Auf dem Weg dorthin treffen wir Felix und nun muss ich mir dir zwei verliebten geben. Ich meine ich freue mich sehr für Hyunjin und Felix aber Hyunjin so verliebt zu sehen jagt mir angst ein. Er benimmt sich wie der letzte Trottel und hat ein Dauergrinsen im Gesicht das immer gruseliger wird je länger ich es mir ansehe.

„Minho wie läuft eigentlich deine Beziehung mit Soyeon?" Überrascht bleibe ich stehen und schaue Felix verwirrt an.
„Was hast du ihm erzählt!" wende ich mich an Hyunjin.
„Überhaupt nichts!" Hyunjin hebt abwehrend die Hände. Misstrauisch sehe ich ihn an.

„Ich weiß es von Jisung."
Wie versteinert bleibe ich stehen und kann mich keinen Zentimeter mehr bewegen. Dann hat er uns doch belauscht.

„Was hat er dir alles darüber erzählt?" Ich nehme Felix an den Schultern und sehe ihn eindringlich an. Wenn Jisung das alles falsch verstanden hat wir es nicht einfach für mich werden.
„Nicht viel. Nur das du mit ihr zusammen bist." Felix wirkt etwas ängstlich durch meinen festen griff und meine Aufdringlichkeit.
„Hat er das so zu dir gesagt?!" Mein griff um Felix' Oberarme wird immer fester und ich mache mir immer mehr Gedanken.
„Minho lass ihn los! Merkst du nicht das du Felix weh tust!" Hyunjin greift sich mein Handgelenkt und bringt mich dazu Felix los zu lassen.
„Entschuldige Felix."
„Schon gut. Wenn du den genauen Wortlaut von jisung hören willst. Er hat gesagt, ich zitiere: „Seine Freundin war heute morgen hier, um über ihre Beziehung zu reden." Mehr hat Jisung nicht gesagt."

Das ist nicht gut. Das ist sehr schlecht.
Wieso kann in meinem Leben nicht einmal etwas so laufen wie es soll!

„Minho."
„Mh?"
„Vielleicht solltest du Jisung endlich die Wahrheit sagen. Oder zumindest einen teil davon. Fang zum Beispiel damit an ihm zu beichten das du ihn im Kunstunterricht gezeichnet hast oder du sein Bild mit dir herum trägst!" Hyunjin deutet auf meine Hosentasche in welcher sich mein Geldbeutel befindet.
„Dürfte ich dazu vielleicht etwas sagen." Felix meldet sich und beginnt bereits zu grinsen. Da ich überhaupt nicht in der Lage bin etwas zu sagen nicke ich einfach und Felix beginnt zu sprechen.
„Also erstens mal finde ich es richtig süß das du Jisung so sehr magst das du ihn gezeichnet hast. Und das zweite wäre das Jisung bereits weiß das du sein Bild hast." Felix grinst und wackelt vielsagend mit den Augenbrauen.

„Woher?"
„Jisung hat deinen Geldbeutel auf dem Tisch im Wohnzimmer gefunden und wollte sich dein Ausweisbild ansehen, weil er es lustig findet wie manche darauf aussehen. Jedenfalls hat er sein Bild gefunden. Da er jedoch nicht wollte das du merkst das er an deinen Sachen war hat er es drin gelassen." Erklärt Felix.
„Wie lange ist das her?" 
„So genau weiß ich das nicht."
„Okay danke."
„Warte wo willst du hin?" Ich ließ Felix und Hyunjin stehen und gehe einfach nach Hause.

Ich verstehe das alles nicht.
Wieso hat Jisung nichts dazu gesagt?
Macht es ihm nichts aus das ich sozusagen etwas geklaut habe?
Schließlich gehört das Bild ihm und nicht mir.
Ich muss es zurück legen.
Wahrscheinlich hat er nur nichts gesagt weil er dachte ich würde sauer werden da er an meinen Sachen war ohne zu fragen.
Ich muss das Bild zurück in den Ordner legen.






——————

His true nature//Minsung Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt