"Wolf, wach auf. Ich rieche essen!" Ertönt Yellows Stimme und sofort danach spüre ich eine kleine nasse Zunge, die über meine Wange leckt. Ich kann nicht lange aushalten und muss anfangen zu kichern, denn diese kleine Zunge kitzelt mich. "Hör auf, Yellow. Das kitzelt. Ich stehe ja schon auf." Lächele ich und richte mich in meinem neuen Bett auf. Die Sonne scheint bereits hell am Himmel, wird aber von den Vorhängen an den Fenstern davon abgehalten, das Zimmer zu durch fluten. Ich gähne einmal ausgiebig, nehme Yellow auf den Arm und gehe mit ihm die Treppe runter, wo meine Mom bereits das Frühstück fertig hat. "Guten Morgen." Begrüße ich sie noch etwas verschlafen. "Guten Morgen, Wolf, mein Schatz. Hast du gut geschlafen?" Grüßt sie zurück und gibt mir einen Kuss auf die Stirn. "Ja, hab ich. Es ist echt gemütlich in dem Bett." Antworte ich ihr und setze mich auf einen Stuhl. "Das freut mich. Ich bin auch gerade mit dem Frühstück fertig geworden und wollte euch jetzt eh holen kommen. Ich habe dir auch einen Kaffee gemacht." Strahlt sie übers ganze Gesicht. "Danke. Yellow hat bereits gerochen, dass das Frühstück fertig ist. Deshalb sind wir schon da." "Ja! Das gute Essen deiner Mutter darf man halt nicht warten lassen!" Sagt Yellow und nimmt einen kräftigen Zug von dem Geruch der frischen Brötchen. Das lässt mich schmunzeln. Das sagt und macht er jedes mal, wenn die Essenszeit dran ist.
"Ach, Wolf? Wieso gehst du nicht ein bisschen die Umgebung erkunden? Gleich hinter Escissia liegt das kleine Dorf Aquarellia! Es ist ein wunderschöner Ort mit einem Fluss der hindurch führt. Und das Café dort ist einfach traumhaft!" Schwärmt Mom, als wir den Tisch abräumen. "Hört sich gut an. Was meinst du, Yellow? Wollen wir auf Erkundungstour gehen?" Sofort hüpft Yellow aufgeregt hin und her. "Au ja! Lass machen! Ich bin so gespannt, wie es hier wohl aussieht." Gesagt, getan. Ich habe mir noch meine Tasche umgeschnallt und etwas Geld ins Portmonee gesteckt. Mom hat mir 500 PokeDollar gegeben, damit ich mir was schönes kaufen kann. Als ich aus der Tür gehe, sehe ich wie das Rihorn meiner Mom im Garten herum wandert. Escissia ist ein kleines Dörfchen, mit ein paar Häusern und einem schönen gepflasterten Weg auf dem man laufen kann. Am Rand des Weges sind ein paar Blumenbeete angelegt mit schönen blauen Blumen darin. Ein hübscher Farbtupfer, der sich von dem sonst in braun gehaltenen gesamt Bild des Dorfes abhebt. Den Eingang bzw Ausgang des Dorfes bildet ein großer Torbogen und dahinter breitet sich ein Weg, direkt bis nach Aquarellia aus, an dessen Seiten eine Baum Allee empor wächst. Alles ist sehr naturbelassen und der sanfte Wind sorgt dafür, dass das Licht der Sonne lustige Muster auf den Boden malt. Yellow kommt auch aus dem Staunen nicht mehr raus und rennt von einer Seite zur anderen um alles zu beschnüffeln. Dabei schaut er öfter zu mir und in seinen Augen erkenne ich ein funkeln. Dann erreichen wir Aquarellia. Das Dorf ist ebenfalls in einem braun gehalten. Nur das hiesige Café, von dem auch Mom gesprochen hat, hebt sich mit sanften rot tönen etwas ab. Ich beschließe, mir ein Softeis zu kaufen und dann setzen wir uns an den Fluss. Über den Fluss führt eine gebogene Brücke zur nächsten Route, die durch einen dichten Wald läuft. Ich sehe ein paar Vogel Pokemon, die ich nicht kenne. Es sind kleine Pokemon mit einem roten Kopf und ihr Zwitschern klingt himmlisch sanft in meine Ohren. Es sind aber auch einige Taubsi unterwegs. Diese Pokemon gab es in Kanto auch. "Woholf? Darf ich auch mal dein Eis schlecken?" Fragt Yellow, der es sich auf meinem Schoß gemütlich gemacht hat. "Na klar, Kumpel." Lächele ich und halte ihm das Eis hin. Er schleckt ein paar mal daran und plötzlich ertönt der Auslöser einer Kamera. Ich schrecke etwas auf und schaue mich um. Ein etwas dicklicher Mann lächelt mich an und kommt auf mich zu. "Hallo. Entschuldige, wenn ich dich erschreckt habe. Als ich dich gerade mit deinem Evoli gesehen habe, musste ich einfach ein Foto von euch beiden machen! Ihr seht so vertraut mit einander aus." Sagt er und verbeugt sich etwas. "Kein Problem. Ja, Yellow und ich kennen uns schon sehr lange! Ich war damals noch ein kleines Kind, als ich ihn geschenkt bekommen habe." Erzählte ich. "Wieso hast du es denn Yellow genannt? Sein Fell ist doch braun." Schaut er etwas verwirrt. "Ich habe ihn Yellow genannt, weil er sich gerne in ein Blitza weiter entwickeln möchte. Und Blitza ist ja gelb. Also Yellow!" Lächele ich dann triumphierend. Er lacht kurz auf und setzt sich dann neben mich. "Das ist ein guter Grund. Da hast du recht. Ich bin übrigens der Kamerakauz. Hier meine Karte." Stellt er sich mir dann vor und ich lese mir seine Visitenkarte kurz durch. "Ah! Sie sind Profi Fotograf. Das ist toll! Dann sind sie bestimmt viel in dieser Region unterwegs." Er nickt lächelnd und zeigt mir dann das Foto, das er gerade von Yellow und mir gemacht hat. "Wow!" Entfährt es mir und auch Yellow gefällt das Foto. "Ich bin immer auf der Suche nach einem guten Foto. Ich bin etwas kritisch mit mir selbst, deshalb kann ich auch nicht von allem ein Foto machen. Die Atmosphäre, das Motiv, das Licht und noch ganz viele andere Faktoren müssen perfekt zusammen passen! Erst dann kann ich ein gutes Foto schießen! Verrätst du mir auch wie du heißt?" "Oh, natürlich! Bitte entschuldigen Sie. Mein Name ist Wolfram. Aber sie können gerne einfach Wolf zu mir sagen." Stelle auch ich mich vor. "Na gut, einfach Wolf." Sagt er und zwinkert mir dann zu. "Ich muss dann jetzt auch weiter. Wenn ich das Foto entwickelt habe, soll ich es dir dann bringen?" "Ja, das wäre sehr nett. Ich wohne mit meiner Mom zusammen in Escissia. Achten Sie einfach auf das Haus, bei dem ein Rihorn herum lungert, dass ist es dann." Er lacht wieder auf und klopft mir dann auf die Schulter. "Du gefällst mir, einfach Wolf! Ich werde es nicht vergessen. Mach es gut und vielleicht bis bald." Ich winke ihm noch hinter her, bis er im Wald verschwunden ist. Dann ertönt plötzlich eine Stimme; "Wolfram?!" Ruft sie und als ich mich umdrehe...
DU LIEST GERADE
Pokemon - Eine neue Region
FanfictionWolfram ist ein aufgeweckter 16 jähriger Teenager der zusammen mit seinen Eltern ein sorgenfreies Leben führt. Seine 'heile Welt' wird jedoch abrupt aus den Angeln gerissen, als er seinen Vater bei einem Stelldichein mit der Nachbarin erwischt. Tief...