Was ist das? Wessen Stimme ist das? Da sind noch mehr Stimmen... Das ist Kalem... und Zoé... Sannah?
Langsam komme ich zu mir und öffne die Augen. Ich merke, dass ich in einem weichen Bett liege. Die anderen unterhalten sich... "... was ein Glück!" Entfährt es Sannah erleichtert. Was macht sie überhaupt hier?! "Hoffentlich wacht er bald wieder auf... Ich wollte doch noch so viel mit ihm reden..." Sagt Zoé traurig. Jetzt weiß ich auch, von woher mir ihre Stimme bekannt vor kommt! Als ich noch ein kleines Kind war, habe ich öfter ein Mädchen gesehen. Sie stand am See in der Nähe von Lavandia und hat immer etwas gesungen. Ich mochte ihren Gesang. Er war so schön! So friedlich und klar, so beruhigend... Plötzlich fangen alle an lauthals zu lachen und ich habe das Gefühl, dass mein Trommelfell dadurch platzt. Mit einem schmerzhaften Schrei halte ich mir schnell die Ohren zu und drehe mich auf die Seite. Natürlich erschrecken sich dadurch alle und schauen zu mir. Was ist das? Wieso spüre ich ihre Blicke in meinem Nacken?! "Arrg! Könnt ihr nicht leise sein?! Ich versuche zu schlafen!" Grummel ich nach einer Weile und plötzlich legen alle ihre Hände auf meine Schultern. "Gott sei Dank, Wolf! Du bist wieder wach!" "Wir haben uns schon sorgen gemacht, weil du ganz plötzlich umgekippt bist, Wolfram!" "Ich habe dir doch gesagt, dass du nicht den Starken spielen sollst! Aber nein, der Herr Sturkopf kann ja nicht hören!" Reden alle gleichzeitig auf mich ein. Wieder schmerzen meine Ohren von dem Krach, den sie dabei veranstalten. "Schon gut! Bitte! Nicht so laut!" Entfährt es mir während ich meine Hände enger an meinen Kopf drücke. Kommt mir das nur so vor, oder sind meine Ohren gerade empfindlich? Aber wieso sollten sie? Ich richte mich auf und sitze nun im Bett. "Erzähl, Wolf! Wie geht es dir?" Fragt dann Zoé leise mit Erleichterung in der Stimme. "Ja... muss." Antworte ich kurz und schaue zu ihr. Dabei bleibt mein Blick an Sannah haften. Sie hat einen Verband um den Kopf und um ihre Schulter. Als sich dann unsere Blicke treffen, schaue ich beschämt wieder zurück auf die Bettdecke. Was habe ich mir dabei bloß gedacht? Ich habe Sannah verletzt! Und das, obwohl sie immer so gut zu mir war! Sie war meine erste Freundin hier in Kalos und ich tue ihr so etwas an... Wie konnte ich bloß so bescheuert sein?! Unbewusst verkrampfe ich meine Hände zu Fäusten und Kralle meine Finger in die Bettdecke. Dann legt sich aber eine weiche Hand auf meine und ich schaue wieder hoch. "Schon gut, Wolf. Kalem hat uns alles erzählt. Das Team Flare dich dazu gezwungen hat und das sie Yellow in ihrer Gewalt haben." Lächelt Sannah mir sanft zu. "Kalem?" Ja, genau. Wo ist er eigentlich? Bei den anderen steht er nicht. Ich suche ihn kurz im Raum und finde ihn dann vor meinem Bett auf einem Stuhl sitzen. Er hat sein T-Shirt ausgezogen und nur seine Jacke um die Schultern gelegt. Auch er trägt einen Verband, aber um die Brust. Unsere Blicke treffen sich ebenfalls und die Narbe in seinem Gesicht sticht einem förmlich ins Auge. Er lächelt mir kurz zu und legt eine Hand an die Narbe. "Es tut gar nicht mehr weh, Wolfram. Prof. Platan hat sich darum gekümmert." Na, super! Bin ich jetzt echt so durchschaubar geworden?! "Tja... dar Wolfram jetzt ja wach ist, braucht er was anständiges zu essen, um wieder zu Kräften zu kommen! Sannah, Zoé? Helft ihr mir bitte, essen zu kochen?" Fragt dann Platan in die Runde. "Was? Aber ich wollte noch etwas bei Wolf bleiben!" Protestiert Sannah, was Zoé kichern lässt. "Na komm, Sannah! Wenn Prof. Platan Hilfe von kleinen Mädchen braucht, dann können wir ihn doch nicht hängen lassen!" Witzelt sie und so gehen die drei aus dem Raum. Platan Zwinkert mir vorher noch zu. Der hat echt ein gutes Auge! Ohne Publikum ist es wesentlich einfacher, mich zu einer Entschuldigung durch zu ringen. Vor Kalem habe ich ja sowieso schon Schwäche gezeigt, also ist es eh egal! Als die Tür ins Schloß fällt, drehe ich mich wieder zu Kalem. "Kalem?" "Ja, Wolfram?" "Ich... es tut mir leid..." Kalem wirft mir einen überraschten Blick zu. "Wo für entschuldigst du dich denn?" "Der Angriff von Karin hat mir gegolten. Ich hätte die Peitsche abbekommen sollen..." "Aber ich bin doch von mir aus dazwischen gegangen. Dafür kannst du doch nichts!" Sagt Kalem dann aufmunternd. "Ach, verdammt! Nimm die Entschuldigung einfach an, kapiert! Sowas kommt bei mir selten bis gar nicht vor! Also, belassen wir es jetzt einfach dabei!" Entfährt es mir bockig und ich lehne mich wieder im Bett zurück, verschränke die Arme vor der Brust. Darauf hin lacht Kalem auf. "Was ist so witzig?!" "Ach, weißt du... es ist nur so komisch, dass du zur Zeit so zahm bist. Normalerweise strotzt du doch vor Selbstbewusstsein und Redegewandtheit! Es fühlt sich einfach komisch an, dich auch mal... so zu erleben." "Ja ja, hack ruhig auf mir rum! Ich habe es ja auch verdient!" "Zoé hat mir erzählt, was du zu ihr gesagt hast, bevor du umgekippt bist." Wechselt Kalem dann das Thema. Ich sage nichts dazu, schaue nur zur Seite. "Das stimmt nicht, Wolfram. Du bist nicht schwach! Du bist stark!" Sagt er dann fest. "Ich habe es schließlich selbst erlebt, Wolfram. Deine Stärke, meine ich." "Seid wann ist Dickköpfig sein, Leute beleidigen und zu körperlicher Gewalt greifen eine stärke?" Frage ich, meine eigenen Fehler kennend. Kalem lächelt unbeirrt weiter. "Das gehört einfach zu deinem Charakter. Das wissen wir alle! Aber das meinte ich jetzt nicht. Ich meinte, deine Stärke, für das einzustehen, was dir wichtig ist und was dir am Herzen liegt. Du lässt dich von niemandem von deiner Meinung abbringen, egal was man dir sagt. Man könnte dir zum beispiel weiß machen wollen, dass die Erde flach ist. Aber weil du der Meinung bist, dass sie rund ist, bleibst du bei deiner Auffassung und konterst dagegen." "Ja, weil die Erde ja auch rund ist! Was ist das bitte für ein Beispiel?!" Rege ich mich auf. Was genau versucht er mir zu sagen? "Na gut. Anderes Beispiel; ich sage dir, dass Absol dich in Schwierigkeiten bringt und du sagst, das dass nicht so ist." Ich schaue ihn jetzt wieder direkt an, antworte aber wieder nicht. Mit Absol hat er mich jetzt wieder! "Die Schwierigkeiten die ich dabei meine... sind skrupellos und hören auf den Namen Karin!" Sagt er bedrückt und schaut auf seine Hände die auf seinen Beinen ruhen. "Karin versucht jetzt schon seit Jahren Absol in die Finger zu bekommen. Jeder, der sich irgendwie mit Absol beschäftigt wird von ihr aufgespürt und auseinander genommen! Da ich ja leider auch ein Mitglied in dieser völlig größenwahnsinnigen Familie bin, musste ich meinen Vater manchmal bei seinen Aufträgen begleiten. Du glaubst gar nicht... wie sehr ich ihn dafür verachte! Für alles, was er tut! Ich musste mit ansehen, wie er unschuldige Menschen oder Pokemon quälte! Wie er sie mit körperlicher und seelischer Folter mehr als in den Wahnsinn getrieben hat! Wenn Menschen ihm nicht sagen wollten, wo sich das von ihm gesuchte Pokemon befand... dann... dann hat er..." Kalems Stimme wird zittrig, sein Atem schneller. Er krallt seine Finger in den Stoff seiner Jeans und versucht mit Worten zu ringen, die seinen Mund nicht verlassen wollen. In seinem Gesicht ist deutlich abzulesen, dass die Erinnerungen an das Treiben seines Vaters widerlich sind. Will ich es dann überhaupt selber wissen? Wieso mache ich mir eigentlich gerade so viele Gedanken? "Kalem? Schon gut. Du musst es nicht erzählen, wenn es dich so quält." Sage ich dann erschreckend sanft zu ihm. "Ja... ist glaub ich, auch besser so." Seufzt er dann und schaut wieder auf. "Aber... wie auch immer. Wenn es dir so wichtig ist, Wolfram, werde ich deine Entschuldigung natürlich gerne annehmen. Aber es ist trotzdem nicht deine Schuld, okay." Lächelt er jetzt etwas gequält. Genau in diesem Moment kommt Platan mit den Mädchen zurück und reicht mir einen großen Teller mit gut duftender Hühnersuppe und eine Tasse Tee.
DU LIEST GERADE
Pokemon - Eine neue Region
FanfictionWolfram ist ein aufgeweckter 16 jähriger Teenager der zusammen mit seinen Eltern ein sorgenfreies Leben führt. Seine 'heile Welt' wird jedoch abrupt aus den Angeln gerissen, als er seinen Vater bei einem Stelldichein mit der Nachbarin erwischt. Tief...