Der Professor grinst nur breit, als ich das frage. "Ja, Wolf. Such dir eines aus!" Begeistert trete ich an den Tisch und muss auch gar nicht lange überlegen. "Ich nehme Bisasam!" Sage ich und greife nach dem grünen Pokeball. "Gut. Möchtest du Bisasam denn einen Spitznamen geben?" Ich überlege kurz. "Männchen oder Weibchen?" "Dieses Bisasam ist ein Weibchen." Sagt der Professor. "Dann nenne ich sie 'Flora'." Yellow springt auf meine Schulter und beschnüffelt den Ball. "Wolf? Lässt du sie raus, damit ich mit ihr spielen kann?" Fragt er schüchtern und ich tue ihm den Gefallen. Aus dem Ball erscheint mit einem hellen Lichtblitz dann mein neues Pokemon. Es dauert auch nicht lange, bis die zwei durch das Labor toben. "Da fehlt aber noch was! Sannah, würdest du bitte?" Richtet Platan dann das Wort an Sannah, die bereits mit einem Kissen im Schlepptau zu uns kommt. "Schon da." Strahlt sie und der Professor stellt sich zu ihr. Er nimmt etwas von dem Kissen und hält es mir hin. "Das hier ist ein Pokedex. Ich muss dir sicher nicht erklären, was er kann." Zwinkert er mir zu. Etwas irritiert nehme ich den Pokedex und starre darauf. "Aber... Ich kann doch nicht! Ich habe doch ein Verbot bekommen, Professor!" Ich lege den Pokedex auf den Tisch und krame das Papier aus meiner Tasche. "Hier, sehen Sie? Ich muss diesen Wisch sogar mit mir herum schleppen! Da steht schwarz auf weiß, dass es mir nicht erlaubt ist, offiziell ein Pokemon Trainer zu sein." Platan lächelt bloß und streckt die Hand aus, damit ich ihm das Papier reichen kann. Er überfliegt kurz das Papier und faltet es dann wieder zusammen. "Weist du, Wolf... hier in Kalos gelten andere Regeln als drüben in Kanto. Hier ist es nicht verboten, ein Trainer zu werden, egal welches Alter man hat. In Kalos können sogar Kinder aus dem Kindergarten, oder Schüler bereits Pokemon trainieren." Erklärt er. "Was? Ist das wirklich wahr?" "Ja. Und deshalb..." Er lächelt noch einmal und zerreißt dann das Papier in zwei Hälften! Erschrocken schaue ich ihn an, wobei mein Mund offen stehen bleibt. "...brauchst du diesen 'Wisch' hier auch nicht! Und nun geht es weiter." Cool! Der Kerl gefällt mir, kommt es mir gerade in den Sinn und ich grinse breit. Er hält mir diesmal ein anderes Gerät hin und ich nehme es wieder. "Das ist ein Holo Log. Es ist eine Art Telefon mit Video Funktion. So kannst du nicht nur mit jemandem telefonieren, sondern diese Person auch direkt sehen." "Und wie funktioniert das genau?" "Um ihn zu aktivieren, musst du ihn lediglich öffnen. Er ist mit einem GPS ausgestattet, der anderen Trainern zeigt, ob du in der Nähe bist. Wenn du einem anderen Trainer über den Weg läufst, wird er automatisch in deinem Holo Log gespeichert. So könnt ihr euch zu weiteren Kämpfen treffen. Und hier hast du auch noch ein paar Pokebälle." Sagt er freudig und drückt mir die Bälle in die Hand. Ich kann es gar nicht fassen! Jetzt kann ich doch ein Pokemon Trainer werden. "Yellow! Flora!" Rufe ich die zwei und drücke sie einmal kräftig an mich. Ich freue mich ja so!
Wieder draußen gehe ich erstmal mit Sannah in das PC. "Sannah!" Ruft es plötzlich und zwei Jungen kommen auf uns zu. "Hallo, Trovato und Tierno. Wie geht es euch?" Fragt Sannah freudig. "Uns geht es super. Und dir? Wer ist denn dein neuer Freund?" Fragt der große, etwas dickliche Junge. Hinter ihm kommt ein kleiner rothaariger Junge zum Vorschein, der etwas schüchtern zu sein scheint. "Das ist Wolfram. Er ist mit seiner Mutter nach Escissia gezogen und hat gerade von Prof. Platan ein Bisasam geschenkt bekommen." Stellt sie mich vor. "Ihr könnt mich Wolf nennen." Werfe ich ein und der Dicke grinst. "Hi, Wolf. Ich bin Tierno und bin auf der Suche nach dem perfekten Pokemon Tanz. Und der hier ist Trovato!" Sagt er dann und zieht den rotschopf nach vorn. "H-hallo, Wolf." Sagt er schwach und mit Blick auf den Boden. Scheinen ganz okay zu sein. "Hallo, ihr zwei." Lächele ich dann. Wir unterhalten uns noch eine Weile und ich gehe dann zurück nach Novaria City. Muss ja schließlich noch die Arena heraus fordern und mir neue Pokemon fangen!
DU LIEST GERADE
Pokemon - Eine neue Region
FanfictionWolfram ist ein aufgeweckter 16 jähriger Teenager der zusammen mit seinen Eltern ein sorgenfreies Leben führt. Seine 'heile Welt' wird jedoch abrupt aus den Angeln gerissen, als er seinen Vater bei einem Stelldichein mit der Nachbarin erwischt. Tief...