Wolfram!

243 23 6
                                    

---Elias POV---

"Elias! Ist Wolfram immer noch nicht aufgetaucht?!" Entfährt es Flordelis, als er plötzlich in mein Zimmer kommt. Ich zucke so heftig zusammen, dass ich meine Tasse fallen lasse und diese krachend zu Bruch geht. Etwas perplex schaue ich ihn an. "Wo ist Wolfram?!" Wiederholt er seine Frage. Ich schüttle kurz den Kopf, um meine Gedanken zu ordnen. "Nein... Ich weiß nicht... Ich habe ihn seit drei Tagen nicht mehr gesehen." Antworte ich dann, immer noch etwas verwirrt. Ich habe Wolfram seid unserem 'Abenteuer' in der Pokeball Fabrik nicht mehr gesehen. Das ist jetzt, wie schon gesagt, ganze drei Tage her. Seitdem ist er nicht mehr aufzufinden. Wir haben schon ziemlich überall nach ihm gesucht, aber konnten ihn nicht finden. Flordelis schaut mich wütend an. "Was? Das ist die Wahrheit, Flordelis! Wolfram ist, nachdem wir von der Pokeball Fabrik zurück kamen, verschwunden. Ich habe ihn in der Zeit nicht gesehen und weiß genau so wenig wie du, wo er jetzt gerade ist!" "Soll ich dir das wirklich glauben?! Nachdem du mir schon direkt ins Gesicht gesagt hast, dass du mich verraten würdest, wenn Wolfram es von dir verlangen würde?!" Herrscht er mich an. Zaghaft lächle ich ihn an. "Flordelis... wenn Wolfram bereits verlangt hätte, dass ich dir den Rücken zu kehre, glaubst du dann ernsthaft, dass ich noch hier wäre? Wieso sollte ich hier bleiben, wenn Wolfram sich davon macht? Nein, bis jetzt hat er mir noch nicht zu verstehen gegeben, dass er etwas vor hat. Ich habe ihn das letzte mal vor drei Tagen gesehen. Wie ich dir ja schon gesagt habe." Erkläre ich ihm ruhig. "Na gut. Aber du wirst weiter mit den anderen zusammen nach ihm suchen! Er kann ja schlecht vom Erdboden versunken sein!" Antwortet Flordelis eher zwiegespalten. Ich nicke nur und ziehe mich fertig an. Ich wage zu bezweifeln, dass Flordelis sich wirklich sorgen um Wolfram macht. Er ist sicher nur sauer darüber, dass er ihn jetzt nicht mehr rum schubsen kann! Dass das Druckmittel nichts bringt, wenn der Erpresste nicht mehr da war. Ich schlucke schwer und gehe aus meinem Zimmer in den Flur. Wolfram! Wieso kommst du nicht zurück? Was ist mit dir los? Und vor allem; wo bist du?! Ich hole mein Galoppa heraus, als ich vor dem Eingangstor stehe und setze mich auf seinen Rücken. "Meinst du, Wolfram wird wieder so werden? Fragt Galoppa niedergeschlagen. Er kennt Wolfram auch sehr gut. Damals, bevor ich ihn gefangen habe, hat er oft seine Zeit mit Wolfram verbracht. Er hat genau wie ich mit erlebt, wie Wolfram gelitten hat! "Ich weiß es nicht... aber lass uns weiter nach ihm suchen!" Sage ich dann fest. Aber wir müssen noch auf die anderen warten. Flordelis lässt mich seid meiner Ansprache, dass ich ihn einfach für Wolfram fallen lassen würde, nicht mehr alleine aus dem 'Haus'. Und wenn ich es dann doch wagen würde, gibt es mächtigen Ärger. Endlich kommen auch die anderen beiden und wir können nach Wolfram suchen. Wir suchen überall in Kalos, können ihn aber nicht finden. Ohne Erfolg kehren wir also zurück zum Hauptquartier und meine Stimmung ist echt im Keller. Drei Tage... seid drei Tagen ist Wolfram jetzt nicht mehr aufgetaucht. Wie vom Erdboden verschluckt... Lily ruft nach mir und erzählt mir irgendwas. Ich höre aber nicht zu. Meine Gedanken kreisen sich nur um Wolfram. Jetzt kommt auch Claude dazu und unterhält sich mit uns. Bzw eher mit Lily. "Elias!" Höre ich dann eine Stimme hinter mir und meine Augen weiten sich. Ich drehe mich um und kann es kaum glauben. Wolfram! Ein riesiger Stein fällt mir vom Herzen, als er mit dreckigen und zerrissenen Klamotten auf mich zu kommt. Es ist ihm also doch etwas passiert?! Aber er lebt! "Wolfram!" Entfährt es mir erleichtert und ich stürme auf ihn zu. Etwas perplex bleibt er stehen und als ich ihm dann um den Hals falle, zieht er scharf die Luft ein. "Gott sei Dank, geht es dir gut! Ich habe mir solche Sorgen gemacht! Wo bist du denn gewesen?! Was ist passiert?!" Bombardiere ich ihn dann mit fragen. "Ich bin nur in ein Erdloch gefallen und musste mich da erstmal wieder raus finden. Aber es ist alles gut. Tut mir leid, dass ich dir Sorgen gemacht habe." Lächelt Wolfram dann verlegen. Wow! Er hat seine Stimme wieder. Und er scheint auch nicht mehr so deprimiert zu sein wie vorher. "Elias. Ich muss etwas mit dir besprechen. Komm mit." Sagt er dann sanft aber bestimmend. Ich will ihm gerade hinter her gehen, als Claude mich zurück halten will. "Elias! Wir sollen jetzt zu Flordelis! Er hat nach uns gerufen und wir SOLLEN zu ihm!" Entfährt es ihm und ich schaue ihn an. Ohne ein Wort gehe ich dann aber hinter Wolfram hinter her. Er führt mich zu den Zellen in der Yellow und Absol sind. "Elias... pass auf!"

Zeitsprung, drei Tage vorher
---Wolfram POV---

Ich habe Elias den Meisterball gegeben, damit er ihn zu Flordelis bringen kann. Ich selbst entferne mich von den Rüpeln und will erstmal einen ruhigen Ort suchen, an dem ich nachdenken kann. Ich muss überlegen, wie ich das alles anstelle. Zuerst einmal muss ich Yellow und Absol befreien, damit hat Flordelis dann nichts mehr gegen mich in der Hand und ich kann diesen Zustand voll ausnutzen. Mein Kopf dröhnt immer noch. Ich muss mich selbst beruhigen, damit ich nicht zu früh ausraste. Ein einziges falsches Wort oder ein Anrempler, sei er auch unbeabsichtigt, könnte diesen Zustand jetzt auslösen. Hoffentlich kommt jetzt keiner von den anderen auf die dumme Idee, mich irgendwie blöd anmachen zu wollen! "WOLFRAM!" Schreit plötzlich eine Stimme nach mir. Nein! Nicht jetzt schon! Ich kann mich gerade noch so umdrehen, da trifft mich schon eine Faust im Gesicht und ich falle auf den Boden. "Du bist wirklich das größte Arschloch, dass ich jemals kennen gelernt habe! Was denkst du dir eigentlich dabei, Sannah mit deinem Bisaflor zu attackieren?! Das ist echt das allerletzte! DU bist einfach das allerletzte!" Schreit Kalem mich an. Er kommt auf mich zu und greift mich am Kragen, zieht mich dann hoch. Aber ich kicke ihm in den Magen und er fliegt nach hinten. Wir rappeln uns beide wieder auf und funkeln uns an. Ich wische mir über den Mund. Kalems Schlag hat gesessen und ich habe mir auf die Zunge gebissen, die jetzt blutet. Kalem rennt jetzt wieder auf mich zu und will wieder zu schlagen, was ich aber blocken kann und ihm jetzt eine verpassen will, er aber ausweicht. Dann kann er mir aber einen Kinnhaken verpassen, was mich wieder auf den Boden schickt. Dann setzt er sich auf mich und packt mich wieder am Kragen. "Antworte mir, Wolfram! Was zum Teufel denkst du dir dabei?! Du hast Sannah schwer verletzt und es ist dir egal?! Du prügelst einfach auf mich ein, weil ich dir diesen bescheuerten Meisterball nicht geben wollte und haust dann auch noch mit diesen Typen von Team Flare ab?! Sag mal, spinnst du?!" Schreit Kalem weiter. "Was geht dich das an, mit wem ich rum hänge?" Frage ich trocken. "Du widerlicher...!" Entfährt es Kalem wieder und er holt aus. Plötzlich krackt es unter uns. Wir schauen kurz auf den Boden und genau in diesem Moment öffnet er sich unter uns und wir fallen schreiend in die tiefe Dunkelheit.

Pokemon - Eine neue RegionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt