Der Novaria Wald

441 32 5
                                    

Ich bin jetzt schon eine ganze Weile mit Sannah im Wald unterwegs. Sie redet die ganze Zeit ununterbrochen über alles mögliche und mir tun schon die Ohren weh. Ich bin es nicht gewohnt, jemandem so lange zuzuhören, daher nervt es mich auch langsam etwas. Aber wenn sie mich dann immer so süß anlächelt, will ich ihr eigentlich gar nicht sagen, dass sie doch mal den Mund halten soll. Ein tiefer Seufzer entfährt meiner Kehle und Sannah legt etwas besorgt ihre Hand an meinen Arm. "Alles in Ordnung, Wolf? Wenn du erschöpft bist, können wir auch eine kurze Pause machen." Ich schaue sie kurz an und schüttel dann mit dem Kopf. "Nein, nicht nötig. Ich bin nicht erschöpft. Ich bin... es lediglich nur nicht gewohnt, jemandem so lange beim erzählen zuzuhören." Sie zieht kurz an meinem Arm um mich zum stehen zu bringen. "Wie meinst du das? Hast du dich denn mit deinen Freunden nicht unterhalten?" Fragt sie etwas skeptisch. Ich lächle leicht. "Ich hatte in Kanto nicht viele Freunde, weißt du. Die wenigen die ich hatte, sind ja nach einer Weile auf Reise gegangen und ich war dann mit Yellow alleine gewesen." "Auf Pokemon Reise? Wieso bist du nicht gegangen? Du bist doch auch schon 16." "Weil ich schon als kleines Kind ein Pokemon hatte, habe ich ein Verbot bekommen. Es ist den anderen Trainern gegenüber unfair, denn ich konnte mit Yellow ja schon wesentlich früher und länger trainieren als die anderen. Deshalb darf ich kein Trainer sein." Erzähle ich lächelnd. "Was?! Dann bist du... gar kein Pokemon Trainer?" Fragt Sannah erschrocken. Ich schüttle den Kopf. "Nein. Ich bin... vermutlich einfach nur das, was man einen Pokefan nennt. Aber das hat mir noch nie groß was ausgemacht. Ich habe ja Yellow! Und Mom war ja auch immer da gewesen." "Und dein Vater?" Fragt Sannah dann und sofort verschwindet das Lächeln aus meinem Gesicht. Ich drehe langsam den Kopf von ihr weg und schaue auf den Boden. "Wolf..." Sagt Yellow traurig. Eine ganze Weile stehen wir so da. Dann stellt Sannah Yellow auf den Boden und umarmt mich. Ich schrecke etwas auf und werde rot. Das ist das erste mal, dass mich ein Mädchen umarmt. Ich erwidere die Umarmung und merke sofort, dass Sannah richtig schön warm ist. Dann springt Yellow mir auf die Schulter und kuschelt sich etwas an meinen Hals. "Er hat sie betrogen..." Sage ich dann leise. Sannah löst die Umarmung etwas und schaut verwirrt. "Was?" "Vater... Er hat Mom betrogen... mit einer anderen Frau. Ich habe sie gesehen... deshalb... sind wir hier her gezogen. Weil wir weg wollten. Denn alle wussten davon..." Sannah streichelt mir sanft über die Wange. "Nicht weinen, Wolf!" "Ich weine ja gar nicht." Antworte ich ihr schnell. Obwohl mir gerade ziemlich danach wäre, weine ich nicht. Denn dadurch würde sich nichts ändern! Noch einmal streichelt Sannah mir die Wange und gibt mir dann einen Kuss auf selbige. Das lässt mich noch röter werden als ich eh schon bin. Als ich dann den Kopf wieder hebe, lächelt sie mich breit an, nimmt meine Hand und zieht mich den restlichen Weg zum Ausgang des Waldes.

Pokemon - Eine neue RegionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt