Nach einem kurzen Fußmarsch kommen wir in Cromlexia an. Es ist nur eine kleine Stadt mit ein paar Häusern und einer beeindruckenden Steinformation in der Mitte des Hauptplatzes. Wir bleiben davor stehen und schauen uns die Formation an. Dann gehen wir weiter und mir fällt ein kleiner Weg auf, der von den Häusern weg führt. Irgendwie von Neugier befallen, gehe ich den Weg entlang. Er führt ein Stück aus der kleinen Stadt heraus und direkt zu einem riesigen Stein, mit drei tiefen Kratzern die übereinander verlaufen darin. Was ist das denn?! Ein Weg der quasi ins Nirgendwo führt? Aber dieser Stein sieht seltsam aus... Ich laufe davor etwas herum um vielleicht etwas zu finden, aber es ist nur ein großer Stein. Yellow schaut auch interessiert auf den Stein und schnüffelt daran. Plötzlich zucken seine Ohren und er bleibt an einer Stelle stehen. "Was hast du, Yellow?" "Dahinter ist etwas!" Sagt er dann und kratzt etwas mit der Pfote daran. Ich laufe wieder zu ihm und lege die Hände daran. "Was meinst du ist dahinter?" Frage ich interessiert. "Keine Ahnung. Aber ich kann etwas hören! Und es riecht auch so..." "Es riecht?" "Hey! Was machst du da?!" Ertönt plötzlich eine Stimme hinter mir und ich zucke erschrocken zusammen. Als ich mich umdrehe, sehe ich zwei Männer in roten Anzügen und Sonnenbrillen auf mich zu laufen. "Du hast hier nichts zu suchen! Verschwinde von hier!" Sagt der eine mit festem arrogantem Ton in der Stimme. Ich schaue ihn nur kalt an und wende mich wieder Yellow zu. "Wonach riecht es denn, Yellow?" Er schaut auch wieder unbeeindruckt zu mir zurück und antwortet; "Ich weiß nicht genau... nach Öl? Eine Maschine vielleicht?" "Das ist ja echt seltsam..." "HEY! Hast du nicht gehört, was ich gerade gesagt habe?!" Entfährt es dem Mann wieder und ich drehe mich nun komplett zu ihm um. "Du checkst anscheinend nicht, wenn du ignoriert wirst! Ich lasse mir doch von einem Kerl mit so einem albernen Anzug nichts sagen, kapiert?!" Fauche ich ihn an und der Schreck über den geleisteten Widerstand steht ihm ins Gesicht geschrieben. Anscheinend hat er damit nicht gerechnet. "Du frecher Bengel! Was bildest du dir eigentlich ein?! Dieser wunderschöne Anzug ist das Erkennungszeichen von dem gefürchteten Team Flare!" Ruft nun der andere voller Empörung. "Gefürchtet? Das ich nicht lache! Wer vor Hampelmännern wie euch Angst hat, der ist nicht ganz richtig im Kopf!" Yellow lacht auf. "Ja, genau. Diese Typen sehen doch nicht bedrohlich aus." Sagt er mit kichernder Stimme. "Sag deinem Pokemon, dass es aufhören soll uns aus zu lachen!" Protestiert wieder der erste. "Sag es ihm selber! Ich stehe hier einfach nur harmlos herum und genieße die Aussicht, und dann werde ich auf einmal von euch Typen belästigt! Ich sollte die Polizei rufen!" Fauche ich weiter und verschränke die Arme vor der Brust. Gerade als die Typen wieder etwas sagen wollen, ertönt eine andere tiefe Männer Stimme; "Was ist denn hier für ein Krach?!" Die beiden Männer drehen sich um und hinter ihnen kommt ein rothaariger Mann zum Vorschein. Er trägt einen schwarzen Anzug und hat einen festen, ja fast Ehrfurcht erweckenden Blick. Sein Rücken ist gerade durch gestreckt und sein ganzer Gang hat etwas majestätisches. Er geht an den beiden vorbei und bleibt kurz vor mir stehen. Wir schauen uns schweigend in die Augen und mir ist so, als würde ein Sturm zwischen uns toben. Es ist selten, dass jemand eine solche Wirkung auf mich hat, aber dieser Mann... ihn umgibt eine besondere Aura! Plötzlich lächelt er, was seine harten Gesichtszüge abschwächen lässt und es liegt nun auch etwas sanftes in seinem Blick. "Faszinierend... Du bist von einer besonderen Aura umgeben, mein Junge. Ich erkenne großen Mut und eine ungebrochene Entschlossenheit in deinem Blick. Deine Aura... sie hat etwas majestätisches an sich, dass von deiner ungewöhnlichen Haut- und Augenfarbe noch um einiges unterstreichen wird. Was für eine Schönheit!" Sagt er in Gedanken vertieft. Ich spüre, dass meine Wangen warm werden und muss kurz schlucken. Hat er gerade ernsthaft gesagt, dass er mich schön findet? Oder meinte er damit die 'Aura' die mich umgibt? Etwas verlegen stammel ich ein "Danke..." hervor was ihn noch mehr zum Lächeln bringt. "Verrate mir deinen Namen, mein Junge!" "Wolfram... Ich... mein Name ist Wolfram." Antworte ich ihm zaghaft. Sowas ist mir ja noch nie passiert! "Wolfram... Ich werde mir diesen Namen merken, bis wir uns wieder sehen. Mein Name ist Flordelis." Sagt er dann und reicht mir die Hand. Erschrocken schaue ich auf seine Hand, dann in sein Gesicht und wieder zu seiner Hand. Zaghaft hebe ich nun auch meine Hand und führe sie zu der von Flordelis. Als wir unsere Hände schütteln durchfährt mich ein eiskalter Schauer. Seine Hand ist so kalt! Nach einem kurzen Augenblick lösen wir unsere Hände von einander und schauen uns wieder an. "Ich hoffe, dass du über das Verhalten meinen Angestellten hinweg siehst. Sie sind neu und haben noch keine Manieren." Sagt Flordelis dann und ich schaue kurz zu den beiden Männern in rot. "Schon vergessen. Am besten ist, sie bringen den beiden schnell Manieren bei! Sonst belästigen sie wieder jemanden!" "Keine Sorge, dass werde ich. Also, Wolfram, dann bis zum nächsten mal." Mit diesen Worten wendet Flordelis sich zum gehen und die beiden Männer trotten hinter ihm her. Ich stehe wie angewurzelt da und schaue ihnen nach. "Wolf? Der war unheimlich..." Sagt Yellow nach einer Weile dann und ich nicke zustimmend. "Ja... das war er. Flordelis... Ich habe irgendwie kein gutes Gefühl bei ihm!" "Ich auch nicht. Hoffentlich sehen wir ihn nicht allzu bald wieder!" Sagt Yellow dann wieder. "Komm. Lass uns gehen. Yantara City wartet auf uns." Sage ich dann und wir gehen den Weg zurück nach Cromlexia, um uns dann nach Yantara City auf zu machen.
DU LIEST GERADE
Pokemon - Eine neue Region
FanfictionWolfram ist ein aufgeweckter 16 jähriger Teenager der zusammen mit seinen Eltern ein sorgenfreies Leben führt. Seine 'heile Welt' wird jedoch abrupt aus den Angeln gerissen, als er seinen Vater bei einem Stelldichein mit der Nachbarin erwischt. Tief...