Zwei Wochen ist mein Treffen mit Karin jetzt schon her und dank der intensiven Pflege von Elias sind die Narben auf meinem Rücken jetzt wieder verheilt. In dieser Zeit dürfe ich auch regelmäßig Yellow besuchen gehen. Elias hat Flordelis wohl damit überzeugt, dass das eine positive Wirkung auf die Heilung der Wunden hätte. Mir soll es ja egal sein, wieso ich zu Yellow darf. Hauptsache, ich kann ihn regelmäßig sehen und bei ihm sein. Heute bekomme ich nach der ganzen Auszeit wieder einen Auftrag. Es ist etwas einfaches, damit ich mich nicht gleich zu sehr anstrenge; Pokemon fangen! Ob ich das hin kriege? Denke ich mir sarkastisch und muss schmunzeln. Flordelis gibt mir dafür sogar neue Pokebälle, weil ich meine alten ja schon verbraucht habe. Dann schnappe ich mir mein Fahrrad und radle zur Route bei Romantica City. Hier ist alles voller Modder und total sumpfig. Die Pokemon die hier leben sehen lustig und gruselig zu gleich aus. Ich habe mich vorhin vor einem Pokemon erschreckt, dass aussah wie ein kleiner Baumstumpf. Ich habe mich drauf gesetzt, um eine kurze Pause zu machen, als ich dann von ihm runter geschmissen wurde und es mich plötzlich mit seinen Augen fixiert hatte. Das war vielleicht ein Schreck! Aber ich habe mich entschuldigt und dann war alles wieder gut. Hier im Sumpf soll ich dann jetzt auch die Pokemon fangen. Wieder hat Flordelis mir eine Liste gegeben, die ich nach und nach abarbeite und so die Pokemon im Sumpf fange. Als ich dann die Liste fertig habe, möchte ich gerade wieder zurück radeln, doch plötzlich bleibt der Reifen stecken und ich fliege über den Lenker direkt in ein Schlammloch. Na ganz toll! Mit Schlamm im Gesicht rapple ich mich dann wieder hoch und versuche das Fahrrad aus dem Schlamm zu befreien. Ich ziehe und rüttle kräftig daran, aber dann rutsche ich ab und lande mit dem Rücken im Sumpf. "Manno! Verdammte Scheiße!" Fluche ich lautstark und strammple mit den Füßen im Wasser. Da ertönt ein lautes Gelächter hinter mir und ich stehe auf, um zu sehen, wer da ist. Es ist ein Mann mit einem orange farbenem Overall und einer großen braunen Mütze auf den kurz geschorenen dunklen Haaren. Seine grünen Augen bilden einen schönen Kontrast zu seiner ebenfalls dunklen Hautfarbe. "Du siehst ja lustig aus! Für gewöhnlich zieht man sich doch die Kleidung aus, wenn man vor hat ein Bad zu nehmen?" Witzelt er immer noch lachend. "Wenn ich gewusst hätte, dass ich heute noch ein Schlammbad nehme, hätte ich mir meine Badehose angezogen..." gebe ich etwas genervt von mir. Er kommt zu mir gelaufen und reicht mir ein feuchtes Tuch, damit ich wenigstens mein Gesicht sauber machen kann. "Danke." Sage ich und nehme mir das Tuch. "Tja, Junge. Dein Fahrrad kannst du dann vergessen! Wenn sich einmal etwas in dem Schlamm verharkt hat, bekommt man es nicht mehr raus. Weist du das etwa nicht?" Fragt er dann, nachdem er mein Fahrrad inspiziert hat. "Nein, ich bin nicht von hier. Ich soll hier nur einige Pokemon fangen und zu meinem Boss bringen." Antworte ich ihm nach einer Weile. "Ach so? Dann bist du ja gut beschäftigt." Grinst der Mann immer noch breit. "Ich heiße übrigens Lorenz. Ich bin Pokemon Ranger. Und wie heißt du?" Stellt er sich dann vor und reicht mir die Hand. "Ich bin Wolfram. Du kannst aber einfach Wolf zu mir sagen. Freut mich, dich kennen zu lernen, Lorenz." Sage ich und wir schütteln die Hände. "Also, Wolf... Ich weiß, dass ist jetzt etwas ungehobelt von mir, aber... Wieso... also, wie kommt es, dass du so helle Haut hast? Ich habe zwar schon Leute gesehen, die ziemlich helle Haut haben, aber deine ist richtig weiß. Genau so wie dein Haar. Wie kommt das?" Fragt Lorenz und kratzt sich dabei am Kopf. "Ach, das. Ich wurde so geboren, weißt du? Die Ärzte meinten, es wäre ein simpler Gen-Defekt. Mir fehlen sämtliche für die Farbe zuständigen Zellen. Die werden von meinem Körper einfach mal nicht produziert. Deshalb sind meine Haut und Haare weiß und meine Augen rot. Dadurch das im Auge ja auch die Farbe fehlt, ist meine Iris quasi durchsichtig und das rote ist einfach nur das Blut vom Augapfel. Umgangssprachlich nennt man so etwas auch Albinismus." Erkläre ich Lorenz mein ungewöhnliches Aussehen. Er hört die ganze Zeit aufmerksam zu und nickt hin und wieder. Dann aber verabschieden wir uns und ich muss zurück laufen. Blödes Fahrrad! Blöder Sumpf! Alles blöd! Als ich dann aber aus dem Sumpf raus komme, stehe ich vor den Toren von Ilumina City. Man, hier war ich ja schon ewig nicht mehr! Ob ich vielleicht dem Professor einen Besuch abstatten sollte? Schließlich muss ich ihm doch zeigen, dass sich Flora in ein Bisaflor entwickelt hat! Ich gehe also durch das Tor zum Labor. Doch kurz bevor ich es erreiche, sehe ich wie Kalem aus dem Labor kommt, gefolgt von Sannah. Schnell springe ich zur Seite, damit die beiden mich nicht sehen. Sie unterhalten sich kurz und kommen dann in meine Richtung gelaufen. Ich verkrieche mich etwas mehr in die Gasse, in der ich bereits stehe und kann ihrem Gespräch kurz lauschen; "...Wolf los ist?! Er war vorher nicht so gewesen." "Mach dich nicht verrückt, Sannah. Vielleicht hat er dir einfach nur sein wahres Gesicht gezeigt, dass er bis dahin versteckt hat!" "Nein, Kalem! Das glaube ich nicht! Wolf hat sich nicht verstellt. Das ist alles nur passiert, weil er nicht wusste, dass man sich hier in Kalos nicht mit Absol einlassen sollte..." Sagt Sannah traurig und Kalem seufzt genervt. Dann sind sie aus meinem Blickfeld verschwunden und hören kann ich sie auch nicht mehr. Na toll! Wenn die beiden zusammen beim Professor waren, weiß er jetzt auch über meinen Kontakt mit Absol Bescheid! Ob er auch einer von denen ist, die meinen, das Absol gefährlich ist? Ich erinnere mich an seine seltsame Reaktion, als ich ihn damals nach dem Pokedex Eintrag von Absol fragte. Er wurde danach so nervös, als würde man ihn beobachten oder abhören. Aber eigentlich müsste er als Professor ja Interesse daran haben, etwas über Absol heraus zu finden... Ich muss seufzen. Jetzt habe ich irgendwie doch keine Lust mehr, den Professor zu besuchen. Ich mache direkt auf dem Absatz kehrt und gehe zu dem Tor, das mich nach Cromlexia führt.
DU LIEST GERADE
Pokemon - Eine neue Region
FanfictionWolfram ist ein aufgeweckter 16 jähriger Teenager der zusammen mit seinen Eltern ein sorgenfreies Leben führt. Seine 'heile Welt' wird jedoch abrupt aus den Angeln gerissen, als er seinen Vater bei einem Stelldichein mit der Nachbarin erwischt. Tief...