Das Geheimnis der Spiegelhöhle

362 26 17
                                    

Dieser Kapitel wird heute mal aus der Sicht von Yellow sein. Wolf kann nämlich die WICHTIGEN Dinge nicht
sehen^-^

---Yellow POV---

Wolf und ich sind jetzt auf dem Weg zur Spiegelhöhle um nach Yantara City zu gelangen. Viele Trainer treffen wir nicht, aber dafür umso mehr neue Pokemon. Ich finde diese Region wirklich unheimlich toll! Hier gibt es so viele neue interessante Dinge zu sehen und so viele unbekannte Pokemon zu treffen. Die Umstände waren natürlich nicht die besten, aber es hat sich alles zum Guten gewendet. Wolf ist jetzt offiziell ein Pokemon Trainer und wir können zusammen auf die Reise gehen. Das ist wirklich das beste an der ganzen Sache! Auch, wenn er immer sagte, dass es ihm nichts ausgemacht hat, ein Verbot zu bekommen, ich konnte ganz genau sehen, dass er trotzdem sehr traurig darüber gewesen ist. Aber das ist jetzt Vergangenheit! Dank Prof. Platan ist Wolf jetzt doch noch ein Trainer geworden und sichtlich zufrieden damit. Jetzt sind wir am Eingang der Spiegelhöhle und nachdem wir hinein gegangen sind, sieht man sofort, wieso sie so heißt; an den Wänden der Höhle ragen riesige blanke Flächen empor, die ihre Umgebung perfekt wieder spiegeln! Von Neugier befallen treten Wolf und ich dichter an die spiegelnden Flächen und betrachten unsere Ebenbilder. Sie sehen wie echt aus. Als würde man sich gerade mit einem anderen unterhalten, der genau so aussieht, wie man selbst. "Das ist echt cool! Oder was meinst du, Yellow?" Fragt Wolf und grinst mich dabei breit an. "Ja! Das ist es wirklich." Antworte ich ihm sofort freudig und wir gehen weiter. Die Höhle ist riesig groß und hat viele verschlungene Gänge, die es zu erkunden gilt. Hier drinnen gibt es ebenfalls viele Pokemon zu fangen und es liegt hier und da mal ein Item herum. Die anderen Trainer, die sich durch diese Höhle gekämpft haben, werden die wohl fallen gelassen haben. Wir gehen weiter und treffen auf ein Trainer Pärchen. "Oh, hallo du. Kommst du von Cromlexia?" Fragt der Mann mit einem eigenartigen Akzent. Ist wohl ausländischer Tourist. "Ja. Ich bin gerade auf dem Weg nach Yantara City." Antwortet Wolf dem Mann. "Dann musst du leider noch eine ganze Weile laufen. Wir kommen von Yantara und sind schon ziemlich lange in der Spiegelhöhle unterwegs." Antwortet nun die Frau. Wolf gibt nur ein kurzes "Danke" von sich und will wieder weiter, aber der Mann hält ihn dann auf; "Hey! Wenn wir uns schon hier treffen, lass uns doch einen Pokemon Kampf austragen!" "Ja, gute Idee." Erwidert Wolf lächelnd. Es wird ein Doppelkampf und das Pärchen setzt ein Nidorino und ein Nidorina ein. Hey, die kenne ich! Das sind Pokemon aus Kanto! Es sind beide Gift Pokemon. "Firy!" Ruft Wolf und wirft den Ball damit Firy erscheint. "Und du auch, Yellow!" Sagt er dann zu mir und ich stelle mich neben Firy. Trotz ihres Feuer Typs ist Firy eher etwas schüchtern. Aber wenn sie erstmal warm geworden ist, merkt man schnell, dass sie eine total süße ist. Ich mag sie sehr! Wir schauen uns kurz an und gehen dann in Kampfstellung. "Nidorino, Giftstachel!" "Du auch, Nidorina!" Rufen die beiden und die Nidos feuern ihre Hörner auf uns. "Firy, Flammenwurf und du Yellow Donnerblitz!" Ruft Wolf und Firy fängt mit dem Flammenwurf die Hörner der Nidos ab. Dann presche ich etwas nach vorne und feuere meinen Donnerblitz auf Nidorino. Er jault auf und ist sogar paralysiert. "Nidorina, Kratzer!" Ruft die Frau dann und Nidorina kommt auf mich zu und trifft mich an der Wange. "Yellow!" Entfährt es Firy und sie tackelt Nidorina von mir. Sie wirbelt durch die Luft und kommt gegen die Wand. Dann sehe ich etwas, dass mir den Atem raubt; die Wand, an die Nidorina geprallt ist scheint zu wackeln! Aber auf eine sehr eigenartige Weise. Es sieht so aus, als würde Wasser wellenförmig auseinander fließen. Und dann das Spiegelbild von ihr! Es... bewegt sich?! Ich schüttle heftig den Kopf, aber als ich ein zweites Mal hinsehe, sieht alles wieder normal aus. "Yellow! Nochmal Donnerblitz!" Ruft Wolf mir zu und ich komme wieder zu mir. Ich setze die Attacke diesmal gegen Nidorina ein und auch sie ist danach paralysiert. "Firy, jetzt Flammenwurf!" Ruft Wolf wieder und Firy trifft Nidorino. Er geht zu Boden und der Mann kreischt "NEIN!" "Yellow, schnell Knirscher!" Ruft er jetzt mir zu und ich beiße Nidorina. Sie schreit auf und fällt zu Boden. "Ja, Gewonnen!" Freuen ich und Firy uns. Wir laufen zurück zu Wolf und er tätschelt uns die Köpfe. "Das habt ihr gut gemacht." Sagt er zu uns und Firy schaut mich dann lächelnd an. "Yellow! Du bist verletzt." Sagt sie und leckt mir dann vorsichtig die Wange, wo Nidorina mich gekratzt hat. "Danke, Firy." Sage ich und kuschel etwas mit ihr. Wolf schickt sie zurück in ihren Ball und wir gehen weiter. Dann kommen wir in einen dunklen Gang. Nur die Wände scheinen ein Licht abzugeben und lassen die ganze Umgebung irgendwie gespenstisch erscheinen. Wolf geht an eine Wand und schaut sein Spiegelbild an. "Schon lustig, oder? Obwohl das wahrscheinlich bloß blanke Steine oder Mineralien sind, spiegeln sie alles ganz genau wieder. Was meinst du, Yellow?" Fragt er dann und schaut zu mir. Plötzlich bleibt mir wieder fast das Herz stehen; Das Spiegelbild von Wolf hat sich nicht gedreht! Es schaut immer noch gerade aus. Plötzlich schaut es mich aus dem Augenwinkel an und fängt an diabolisch zu grinsen. "Wolf! Schau, dein Spiegelbild!" Schreie ich entsetzt und er dreht sich ruckartig zurück zum Spiegel. "W-was ist denn damit?" Fragt er verwirrt. Es sieht wieder so aus wie vorher... "Ich... Ich hätte schwören können... das Spiegelbild... es sah gerade ganz anders aus als du!" Stottere ich unsicher. Habe ich das gerade wirklich gesehen? Oder war das nur Einbildung? "Anders als ich? Das hast du dir bestimmt nur eingebildet, Yellow. Mein Spiegelbild kann eigentlich nicht wirklich anders aussehen als ich. Dann hätte es ja ein Eigenleben." Witzelt Wolf um mich zu beruhigen. Wahrscheinlich hat er recht! So etwas kann nicht sein! Er macht noch ein paar Grimassen vor dem spiegelnden Hintergrund und wir kichern darüber. Dann geht es weiter. Wir kommen an einer Sackgasse an, die einen großen runden Raum darstellt und gehen wieder zurück um eine andere Richtung ein zu schlagen. Nach einer Weile sind wir erschöpft vom Laufen und ruhen auf einem großen Felsen aus. Wolf gibt mir Wasser zu trinken und einen kleinen Snack zum Essen. Dann geht es weiter und wir kommen an einem etwas steinigen Gang an. Man muss stark aufpassen, wo man hin tritt, sonst kann man über die Steine stolpern und sich an den scharfen Kanten schneiden. Das tut sicher weh. Plötzlich schreit Wolf hinter mir auf und ich höre einen dumpfen Aufprall. Ich schrecke auf um drehe mich zu ihm um. Er klammert sich um einen Felsen aus der Wand und keucht etwas. "Wolf?! Alles okay bei dir?" Frage ich etwas panisch, aber da rappelt er sich wieder auf und kommt dann zu mir, wo die Steine Gott sei Dank aufhören. Er hat eine Schramme am Knie und am Knöchel des linken Fußes und blutet etwas daraus, aber sonst ist er okay. "Oh man! Ich habe mich gerade echt erschreckt, als ich plötzlich weg gerutscht bin. Gut, dass meine Reflexe so gut funktionieren." Witzelt Wolf wieder, aber man sieht ihm den Schrecken an. Was ja auch verständlich ist. "Möchtest du kurz eine Pause machen?" "Ach quatsch! So ein kleiner Kratzer schafft mich doch nicht! Außerdem müssten wir ja bald den Ausgang erreichen. Dann kann ich mich immer noch ausruhen." Protestiert er und läuft weiter. "Ganz wie du meinst." Gebe ich nur von mir und folge ihm. Ehrlich gesagt, bin ich auch froh, wenn wir diese komische Höhle hinter uns gebracht haben! Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl, dass uns jemand beobachtet! Und das liegt nicht an den Pokemon in der Höhle!

Pokemon - Eine neue RegionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt