Vorfall bei Tempera City

245 25 2
                                    

Ich öffne die Augen und schaue in den blauen Himmel. An meiner rechten Seite liegt Yellow und schläft friedlich. Doch... meine linke Seite fühlt sich etwas kalt an. Liegt Absol nicht dort? Ich drehe den Kopf nach links und tatsächlich; Absol ist nicht da! Ich schrecke hoch und Yellow fällt auf den Boden, weil er halb auf mir lag. Ich drehe panisch den Kopf in alle Richtungen, kann Absol aber nicht sehen. "Absol? Absol! Absol, wo bist du?!" Rufe ich in der Gegend herum. Wieso ist er denn schon wieder weg? Ist ihm etwas passiert? Wo ist er? "Wolf... bleib ruhig. Absol ist nur etwas zu essen für uns holen." Sagt Yellow verschlafen und gähnt dabei. "Was zu essen holen? Oh man..." seufze ich und lasse mich wieder auf dem Boden nieder. Ich schaue zu Yellow und fahre mir dann durch das Haar. "Ich habe schon sonst was gedacht..." gestehe ich. Yellow kommt zu mir und schaut mich an. "Schon gut, Wolf. Absol ist bestimmt gleich wieder da und bringt uns was leckeres zu essen mit!" Strahlt er. Ich muss kichern. "Sobald es was zu essen gibt, bist du immer gleich Feuer und Flamme." Er grinst breit und stimmt in mein kichern mit ein. "Wolfram! Yellow!" Ruft dann eine Stimme und nach kurzer Zeit taucht schon Absol auf. Er zieht ein großes Blatt hinter sich her, auf dem essen liegt. Yellow stürmt zu ihm rüber und ich denke schon, dass er sich gleich über das Essen her macht, aber nein! Er hilft Absol beim ziehen und dann sind sie auch schon bei mir. Yellow will sich einfach nur von seiner guten Seite zeigen, kichere ich in mich hinein. "Guten Morgen, Wolfram." Sagt Absol und lächelt mich an. "Guten Morgen, Absol. Wie hast du geschlafen?" Frage ich und Absol wird etwas rot. "So gut wie schon lange nicht mehr. Bei dir war es wirklich schön warm." "Das freut mich. Was hast du denn da schönes mit gebracht?" "Ich habe ein paar Beeren und anderes Obst und ein paar Fische gefangen. Da ich ja nicht wusste, was ihr so mögt, habe einfach von jedem etwas mit gebracht." Erzählt er dann. Wir lassen uns das Frühstück schmecken und ich habe die Fische auch etwas über Feuer geröstet. Als wir fertig sind, machen wir uns dann auf den Weg. "Die nächste Stadt ist Tempera City, eine Hafenstadt. Wenn wir dort sind, muss ich meine Vorräte aufstocken, sonst sehen wir alt aus!" Sage ich und schaue auf die Karte. Yellow und Absol nicken und wir gehen los. Wir müssen noch über den Fluss, der hinter der Wiese liegt. Der ist aber nicht allzu tief, sodass ich einfach mit hoch gekremmpelten Hosenbeinen durch laufen kann. Das kalte Wasser ist echt angenehm. Yellow und Absol schwimmen durch den Fluss und genießen ebenfalls die angenehme kühle. Hinter dem Fluss breitet sich ein langer Weg aus, der an einer Weide vorbei führt. Dort stehen, liegen, fressen und spielen Pokemon, die wie kleine Kälber aussehen. "Das ist die Mähikel Farm. Hier züchten und trainieren sie nur diese kleinen Pokemon. Man kann auch super auf ihnen reiten." Erzählt Absol. Eines der kleinen kommt sogar an den Zaun an dem wir stehen und mustert uns ausgiebig. Es verliert aber auch genau so schnell wieder das Interesse und hüpft zu den anderen zurück. Irgendwie süß! Wir gehen weiter und treffen bei bunten Blumen Wiesen wieder auf Flabébé. Diesmal ist es aber eine ganze Gruppe und jedes hat eine Blume in einer anderen Farbe. Hier ist es total friedlich und es weht ein sanfter Wind. Nach einem kurzen Fußmarsch kommen wir dann vor Tempera City an. Die Stadt liegt direkt am Meer und hat viele Anleger für Schiffe. "So..." Zieht Absol meine Aufmerksamkeit auf sich. "Ich habe auch noch etwas zu erledigen. Wenn du alles erledigt hast, treffen wir uns dann wieder hier? Oder auf der anderen Seite von Tempera City?" Fragt er dann. "Lass uns auf der anderen Seite treffen! Dann können wir auch gleich weiter." Sage ich lächelnd und Absol nickt. Er trottet davon und Yellow und ich gehen nach Tempera City. "Wenn das nicht Wolfram ist..." Höre ich eine Stimme und bleibe stehen. Vor mir steht Flordelis und lächelt mich an. Ein seltsames, ungutes Gefühl beschleicht mich. "Hallo, Flordelis. Was machst du denn hier?" Frage ich mit gekonnter Gleichgültigkeit in der Stimme. "Ich war etwas spazieren und habe dich gerade gesehen. Sag mal, Wolfram... war das etwa gerade ein Absol an deiner Seite?" Fragt er dann mit einem seltsamen Blick. Ich schaue ihn verblüfft an. "Was wäre wenn?" Frage ich nach einer kurzen Pause. Ist Flordelis etwa auch ein Idiot?! "Absol gibt es hier in Kalos nicht mehr, weißt du. Eines zu sehen, oder gar Kontakt mit ihm zu haben, soll gefährlich sein, heißt es." "Glaubst du an diese Legende, Flordelis?" Frage ich etwas unsicher. In seiner Stimme schwingt ein eigenartiger Ton mit. Das gefällt mir nicht! "Oh nein! Ich gehöre nicht zu den Idioten, die sich durch eine alte Geschichte von einem Abenteuer abhalten lassen. Obwohl es mich nicht wirklich wundert, dass du ein Absol dein Eigen nennst! Von dir habe ich nichts anderes erwartet, Wolfram. Ich wusste schon von Anfang an, dass du etwas besonderes bist!" Ich schweige mich über diese Worte aus. Sollte ich ihm sagen, dass Absol nicht mir gehört? Aber dann wird er vielleicht versuchen, ihn zu fangen! Nein! Besser ich sag es ihm nicht. "Wolfram!" Holt Flordelis mich aus meinen Gedanken. Er schaut mich wieder so seltsam an. Wir sagen nichts. Plötzlich grinst Flordelis und schnippt mit den Fingern. Ich wundere mich noch, was das soll, als plötzlich Yellow hinter mir aufschreit. Als ich mich dann umdrehe, schlägt jemand mir mit der Handkante in den Nacken und mir wird schwarz vor Augen!

Pokemon - Eine neue RegionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt