Prof. Platan

452 31 4
                                    

Sannah und ich sind durch das Tor nach Ilumina City gegangen und ich muss sagen; diese Stadt ist der Hammer! Unzählige Häuser, riesige Straßen und Geschäfte so weit das Auge reicht. Noch dazu gibt es an jeder Ecke ein Café, die immer anders eingerichtet sind. Yellow hat sich wieder auf meine Schulter gesetzt und kommt ebenfalls aus dem Staunen nicht mehr raus. "Das ist hier ja fast, wie in Prismania City! Oder doch eher Safronia City?! Schau dir das nur mal an, Wolf!" Ruft er die ganze Zeit über und dreht den Kopf wild hin und her. "Ja, es ist echt toll hier. Also, Sannah? Wo müssen wir jetzt hin?" Frage ich an sie gewandt. "Zum Prof geht es hier längs!" Grinst sie und wir laufen ein Stück die große Hauptstraße entlang. Vor einem Gebäude, das anders als die anderen aus hellen braunen Steinen besteht, bleibt sie dann stehen. "Das hier ist das Labor von Prof. Platan. Komm, ich bringe dich noch rein." Sagt sie und wir gehen in das Labor. Der Eingangsbereich ist riesig groß und in einer Ecke befindet sich eine Sitzgelegenheiten mit einem Fernseher. Sannah geht direkt zu der Dame am Empfang. "Hallo, Sannah. Bringst du den Jungen mit, nach dem der Professor gesucht hat?" Fragt die Dame mit einem freundlichen Lächeln. "Ja, das ist Wolfram. Und sein Freund Yellow." Stellt Sannah uns vor. Ich nicke der Dame zu und sie bittet uns auch direkt in den Fahrstuhl zu gehen. Als wir dann oben angekommen sind befinden wir uns in einem Raum, der mit samtigem Teppich ausgelegt ist. Yellow nutzt die Chance auch gleich und wühlt sich über den Teppich. Er mochte schon immer kuschelig weiche Teppiche. Bei diesem Anblick muss ich schmunzeln. Plötzlich lacht jemand auf und ich zucke erschrocken zusammen. Als ich mich umsehe, sehe ich einen Mann an einem Tisch sitzen. Er hat eine Tasse in der Hand und grinst uns freundlich an. Dann steht er auf und kommt auf mich zu. "Du bist sicher Wolfram. Es freut mich sehr, dich kennen zu lernen." "Hallo. Sie sind dann bestimmt Prof. Platan? Es ist mir ebenfalls eine große Freude." Sage ich und wir schütteln uns die Hände. "Das du bereits ein Evoli hast, obwohl du noch gar kein Trainer bist, ist also wahr. Ich habe mich ein bisschen über dich informiert. In Kanto hast du ja deshalb das Verbot bekommen, ein Trainer zu werden, nicht wahr?" Ich nicke. "Das ist richtig. Aber es hat mir nie was ausgemacht. Das ich Yellow habe, ist mir schon genug." Prof. Platan lächelt dann sanft. "Aber hier bist du ja nicht in Kanto..." "Was meinen Sie?" Frage ich irritiert. Platan deutet mir ihm zu folgen und wir gehen in einen Nebenraum. "Das hier sind Pokemon aus Kanto. Glumanda, Schiggy und Bisasam. Die müsstest du ja kennen." Sagt der Professor dann und klopft mir auf die Schulter. "Du kannst dir eines davon aussuchen. Ich schenke es dir." Als er das sagt, beginnen meine Augen zu leuchten. "Wirklich?!"

Pokemon - Eine neue RegionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt