Wie alles anfing

231 26 8
                                    

Ich blinzle als ich in das Licht sehe und meine Augen sich erstmal daran gewöhnen müssen. Ich schaue mich um und kann erkennen, dass ich in einem weichen Bett in einem mir unbekannten Zimmer liege. Alles ist etwas steril in weiß gehalten und nur vereinzelt sind ein paar rote Dinge zu erkennen. Ich hiefe mich hoch und setze mich an die Bettkante. Plötzlich durchfährt ein leichter Schmerz meinen Nacken und ich lege eine Hand auf ihn. Was ist passiert? Wo bin ich hier?Ich schaue mich nochmal um und bemerke dann, dass ich alleine in dem Zimmer bin. Yellow? "Yellow? Yellow, wo bist du?!" Rufe ich panisch und wirble herum. Tatsächlich... Er ist nicht da! Ich taste an meinem Gürtel und muss feststellen, dass auch meine anderen Pokebälle nicht mehr da sind. Firy! Flora! Sie sind weg! Ich bin allein! Allein... Nein... Nein! Ich will nicht allein sein! Mit pochendem Herzen gehe ich zur Tür und öffne sie zaghaft. Ich trete auf einen langen roten Flur. Schon krass, dieser Kontrast von weiß auf rot... Aber das ist jetzt egal! Ich muss meine Pokemon finden! Ich laufe ersmal nach links und komme nach einer gefühlten Ewigkeit an einer Tür vorbei. Ich lege die Hand auf die Türklinke und öffne sie. Nun bin ich in einem neuen weißen Raum, in dem einige Tische mit Stühlen stehen. Aber auch hier ist niemand... Ich gehe den Flur weiter und komme an eine neue Tür. Wieder befindet sich aber niemand in dem Raum und leicht panisch renne ich nun den Flur entlang. Hier muss doch irgendwo jemand sein! "Da ist er ja!" Höre ich eine Stimme, als ich an einer Kreuzung vorbei will. Ich bleibe abrupt stehen und schaue nach der Stimme. Es ist ein Mitglied von Team Flare. Nicht unbedingt die beste Gesellschaft, aber immerhin jemand. "Wo bin ich hier? Und wieso habt ihr mich hier her gebracht?!" Frage ich direkt als ich zu dem Mann rüber gehe. "Flordelis hat etwas mit dir vor." Antwortet er trocken und ich bleibe abrupt stehen. Flordelis? Ich wusste das irgendwas mit dem nicht stimmt! Er gehört zu Team Flare! "Und wo bin ich hier?" Frage ich dann. "Im Hauptquartier von Team Flare!" Hauptquartier? Scheiße! Das hätte mir früher auffallen müssen! "Wo habt ihr Yellow hin gebracht?" Frage ich weiter und ernte dafür einen fragenden Blick. "Wen?" "Yellow! Mein Blitza! Wo ist er?!" Entfährt es mir ruppig. "Ach so. Dein Blitza ist noch betäubt und liegt in einer Zelle! Und du wirst gefälligst keine Unruhe machen, kapiert?!" Sagt der Team Flare Rüpel fest. Betäubt? Wieso? Und wieso in einer Zelle?! "Ich will zu ihm! Bring mich zu Yellow!" Fordere ich nun aber der Kerl verschränkt die Arme vor der Brust. "Nein! Du bist ein Gefangener und dein Blitza unser Druckmittel! Ich werde dich nicht zu ihm bringen!" Sagt er wieder fest. Gefangener? Das soll wohl ein Scherz sein! "Und jetzt, sei so gut und gehe wieder zurück in dein Zimmer. Wir sind schwer beschäftigt und können uns nicht um einen Bengel kümmern, der-" Weiter kommt er nicht, denn ich stürme auf ihn zu und schlage ihm mit der Faust ins Gesicht! Er fällt sofort auf den Boden und schaut mich entsetzt an. "Du spinnst wohl?! Das wird Konsequenzen haben, hörst du!" Brüllt er und ich will gerade wieder auf ihn los gehen, als ich eine feste Stimme hören kann; "Das reicht jetzt!" Ich drehe mich um und sehe Flordelis hinter mir stehen. "Wolfram..." Sagt er nur und im selben Moment renne ich auf ihn zu und packe ihn heftig am Kragen! "Yellow! Wo ist er?! Sag mir wo er ist, Flordelis!" Fordere ich wutentbrannt und schüttel ihn dabei leicht. "Er ist in Sicherheit, Wolfram. Und das wird er auch bleiben." Sagt er sanft. "Ich will ihn zurück haben! Lass ihn gefälligst frei! Wenn ihr ihm auch nur irgendetwas antut, dann-" "Beruhige dich, Wolfram!" Sagt er nun fest und ich stoppe. "Wie gesagt, Blitza geht es gut. Und daran wird sich nichts ändern, wenn du tust was ich von dir verlange!" Ich starre ihn entgeistert an. "Es liegt bei dir, Wolfram. Ob deinem Pokemon etwas passiert oder nicht, hängt von deiner Kooperationsbereitschaft ab..." Sagt er wieder mit einer sanften Stimme. Ich beiße mir auf die Unterlippe und zittere vor Anspannung. "Beruhige dich, Wolfram. Und lass mich bitte los." Nach kurzem Zögern tue ich was Flordelis von mir verlangt und lasse den Kragen seiner Jacke los. Ich gehe auch ein paar Schritte zurück und schaue dabei auf den Boden. Es liegt bei dir, Wolfram, Hat er gesagt. Scheiße! "So ist es schon besser. Ich wusste, dass du vernünftig bist." Sagt Flordelis und richtet sich den Kragen und die Krawatte, die etwas verrutscht ist. "Und jetzt... Folge mir, Wolfram. Ich zeige dir dein Blitza." "Yellow..." "Wie bitte?" "Sein Name... ist Yellow! Nicht Blitza! Yellow!" Sage ich fest, blicke aber weiterhin auf den Boden. "Gut... dann werde ich dir dein YELLOW zeigen. Komm, Wolfram." Sagt Flordelis und ich folge ihm eine lange gewundene Treppe nach unten.

Pokemon - Eine neue RegionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt