Abfuhr!

280 27 3
                                    

Regungslos und mit aufgerissenen Augen starre ich Kalem an. Hat er das gerade wirklich gesagt?! Hat er gerade wirklich gesagt, dass Absol gefährlich ist?! "Wie... kommst du denn bitte auf so etwas?!" Frage ich entsetzt. "Wenn du dich auf ein Absol einlässt, bist du in großer Gefahr! Du kannst das ja nicht wissen, weil du nicht aus Kalos bist, aber jeder hier weiß das! Absol sind gefährlich und-" "Sag mal, hörst du dir eigentlich selber zu?! Was bitte ist an Absol gefährlich?! Er sieht doch richtig cool aus, mit dem weißen Fell und seinen roten Augen! Ich finde ihn überhaupt nicht gefährlich und außerdem hat er Yellows Traum erfüllt!" Unterbreche ich ihn und will Absol verteidigen. Was ist nur los? Wieso macht es mich so wütend, dass Kalem schlecht über Absol redet? "Er? Wieso er?" Fragt Kalem verwirrt und ich glaube, dass gerade sämtliche Farbe aus seinem Gesicht verschwunden ist. "Absol ist ein Männchen. Das hat Yellow mir gesagt. Und jetzt habe ich keine Lust mehr, dir zu zu hören, Kalem!" Sage ich dann und wende mich zum gehen. Kalem aber greift nach meinem Arm und hält mich zurück. "Nein, Wolfram! Du musst mir zu hören! Es gibt eine Legende in Kalos! Laut dieser Legende hat vor über 10 000 Jahren-" Ich schüttle seine Hand ab und stoße ihn von mir weg. "Spar es dir, Kalem! Ich habe keine Ahnung, was dein Problem ist, aber ich lasse mir Absol von dir nicht schlecht reden! Und auf Grund einer komischen Legende schon mal gar nicht! Was ist bloß los mit dir?! Tickst du nicht ganz richtig? Also echt mal!" Schreie ich ihn an und balle die Hände zu Fäusten. Was bildet der sich überhaupt ein?! "Wolfram, verdammt! Jetzt komm mal wieder runter! Ich will dich doch nur warnen! Aber bitte schön, wenn du nicht auf mich hören willst, dann kann es mir ja auch egal sein!" Brüllt er dann zurück und ich muss zugeben, dass ich das jetzt nicht erwartet hätte. Ich drehe mich genervt um und gehe dann meines Weges, während Kalem mir wohl noch eine ganze Weile hinter her sieht. Bei den seltsamen Steinen, die ich bereits in Begleitung von Absol gesehen habe, setze ich mich erstmal ins Gras. Mein Herz rast vor Aufregung immer noch und ich würde am liebsten auf irgendwas einschlagen, so sauer bin ich gerade. Ich muss wieder runter kommen! Ich seufze und schnappe mir meinen Pokedex. Ich habe Absol ja jetzt auch offiziell gesehen, also müsste ich ja einen Eintrag von ihm haben. Ich scrolle die Bilder durch, kann Absol aber nicht finden. Wieso das denn? Ich gehe dann direkt in die 'Suche'-Funktion und gebe den Namen 'Absol' ein. Nach einer kurzen Zeit steht auf dem Display 'keine Daten vorhanden'. Was soll denn das jetzt? Wieso hat Dex keine Daten über Absol? Ich überlege kurz, lege den Pokedex dann wieder weg und hole das Holo Log aus meiner Tasche. Das interessiert mich jetzt aber! Ich wähle die Nummer von Prof. Platan und nach kurzer Zeit sehe ich ein kleines Hologramm des Professors vor mir. "Hallo, Wolfram. Wie geht's, wie stehts? Was für eine angenehme Überraschung, dass du mich anrufst." Trällert der Professor wie immer heiter. "Hallo, Professor. Ich hoffe, ich störe nicht." "Nein, tust du nicht. Was gibt es denn?" "Ich habe eine Frage, wegen dem Pokedex. Er zeigt mir keinen Eintrag über ein bestimmtes Pokemon, dass ich vor kurzem getroffen habe..." beginne ich erstmal harmlos. "Was? Das ist aber ungewöhnlich... Welches Pokemon war es denn?" Fragt er ehrlich überrascht. Ich zögere kurz, bevor ich dann "Absol." sage und er kurz erschrocken scheint. Eine ganze Weile starren wir uns einfach an, bis ich dann die Stille durch breche. "Ich habe neulich ein Absol gesehen, aber finde keinen Eintrag im Pokedex darüber, was mich ziemlich verwundert hat. Wieso hat der Pokedex keine Daten über Absol?" "Nun... weist du, Wolfram. Das ist sehr kompliziert. Der Pokedex hat keine Daten über Absol, weil wir nichts über diese Pokemon wissen. Seit damals, als ein regierender König befehligt hat, alles mögliche zu tun, um diese Pokemon zu fangen wurden auch sämtliche Informationen über sie vernichtet. Das ist auch der Grund, weshalb es keine Absol mehr in Kalos gibt. ALLE wurden damals von dem König eingefangen! Was er dann mit ihnen gemacht hat, weiß man nicht. Aber seitdem wurde nie wieder ein Absol in Kalos gesehen und wenn doch..." Er bricht ab. Ich kann mir denken, was jetzt kommt. "Und wenn doch... dann gelten sie als äußerst gefährlich und man sollte sich von ihnen fernhalten?" Frage ich unverblümt und Platan nickt stumm. Na super! Denken das etwa alle Leute hier in Kalos? "Hör mal, Wolfram. Tut mir leid, aber ich muss jetzt weiter arbeiten, sonst komme ich in Verzug. Ich wünsch dir was." Sagt er dann ganz plötzlich und legt auch sofort auf. Ich kann noch nicht einmal etwas erwidern oder ebenfalls Tschüss sagen. Das ist alles echt seltsam. Hat mir Platan doch tatsächlich gerade eine Abfuhr erteilt! Ich seufze wieder und schaue dann zu Yellow, der die ganze Zeit neben mir saß. "Na komm. Dann lass uns weiter gehen. Hat ja offenbar eh keinen Sinn noch mehr Fragen zu stellen." Yellow nickt nur und wir gehen dann weiter nach Yantara City, wo die nächste Arena auf uns wartet.

Pokemon - Eine neue RegionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt