Weiter im Text!

368 29 2
                                    

Eine kleine feuchte Zunge weckt mich und ich muss anfangen zu kichern. Als ich meine Augen öffne, schaue ich in die großen braunen Augen von meinem süßen kleinen Yellow. Ich lächle ihn an und streichele ihm übers weiche Fell. "Guten Morgen, Wolf. Wie geht's dir heute?" Fragt er dann. "Wenn du bei mir bist, geht es mir doch immer gut." Gebe ich als Antwort und Yellow kuschelt sich wieder an mich. "Ich habe dich lieb, Wolf." "Ich habe dich auch lieb, Yellow." Sage ich und richte mich auf. Wir sind noch bei Platan im Labor und die Sonne scheint schon durch die Fenster. Wie spät es wohl ist? "Oh, guten morgen, Wolfram. Ich hoffe, du hast gut geschlafen?" Trällert der Professor dann und kommt auf mich zu. Wie kann man nur so früh am Morgen schon so gute Laune haben?! "Guten Morgen, Professor. Ja, ich habe gut geschlafen. Danke, dass wir hier übernachten durften." Antworte ich lächelnd. "Kein Problem. Dann kommt! Ich wollte euch gerade wecken, weil das Frühstück fertig ist." Lächelt der Professor immer noch. Yellow und ich stehen auf und folgen Platan nach unten um uns auf das ausgiebig gestellte Frühstück zu stürzen. Irgendwie habe ich einen mächtigen Hunger!

Nachdem wir mit Frühstück fertig sind, verabschiede ich mich vom Professor und begebe mich auf die nächste Route. Ich schaue eine Weile den Skatern auf dem Skateplatz zu und muss wieder an den schwarzhaarigen Jungen denken, der mich um genietet hat. Hier tummeln sich auch wieder viele Pokemon und ich fange mir von jedem Exemplar eines. Das letzte Pokemon, dass ich gefangen habe, war ein ziemlich strubbeliger Hund mit weißem Fell. Einige Pokemon waren sogar in Gruppen unterwegs, was ich für das Training mit Flora nutze. Da sie ja schon Rasierblatt kann, hat sich dass total angeboten. Sie hat immer alle Pokemon gleichzeitig besiegt und eine Menge Erfahrung dadurch gesammelt. Vielleicht entwickelt sie sich ja bald! Nach einem weiteren Fußmarsch bin ich dann in der Stadt Vanitéa angekommen und gehe erst einmal zum PC. Es dauert auch nicht lange, bis mein Team wieder fit ist und ich zur nächsten Route gehe. Als ich ein kleines Stück laufe, gabelt sich der Weg und an einem Schild steht;
zum Magnum Opus Palast ↑
zum Kampfschloss←

"Nanu? Das ist doch mein Freund 'einfach Wolf'!" Ertönt eine vertraute Stimme. Ich schaue vom Schild weg und sehe den Kamerakauz. "Hallo, Kamerakauz. Wir haben uns ja lange nicht mehr gesehen." Begrüße ich ihn freudig und er lächelt sofort. "Ja, das stimmt. Wie geht es dir so? Und wieso trägst du einen Verband um den Kopf?!" Bemerkt er etwas schockiert. "Ach, das ist nicht weiter schlimm. Mich hat gestern ein schwarzhaariger Kerl mit seinen Rollerskates um genietet und weil ich ziemlich heftig geblutet habe, hat Prof. Platan mir den Verband um gemacht. Aber es geht mir gut, keine Sorge." Beruhige ich ihn. "Ach ja, diese Rollerskater sind aber manchmal auch schwer von Begriff! Da hat sich der Professor bestimmt ganz schön erschreckt, als du mit blutendem Kopf zu ihm bist, oder?" Fragt er dann. "Ja, er war ganz schön schockiert gewesen. Vor allem aber, als ich ihm erzählt habe, dass der Kerl einfach abgehauen ist nachdem er gesehen hat, dass ich blute. Aber wie gesagt, es geht mir gut. Ich habe jetzt auch ein Bisasam, dass der Professor mir geschenkt hat." Will ich unauffällig das Thema wechseln. Zum Glück klappt es auch und der Kamerakauz geht darauf ein. "Ja wirklich? Das ist ja toll. Dann freut sich Yellow bestimmt auch, dass er einen Spielkameraden hat, nicht wahr?" Richtet er dann das Wort an Yellow. Dieser nickt ihm freudig zu. "Und? Wo wollt ihr jetzt hin? Wollt ihr euch den Magnum Opus Palast ansehen?" Fragt er und deutet auf den Weg zum Palast. "Dann komme ich gleich mit, wenn du nichts dagegen hast. Ich wollte mir den Palast schon lange mal anschauen, bin aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen." "Ja, dann lass uns zum Palast. Ich habe eh gerade überlegt dorthin zu gehen. Ich war noch nie in einem echten Palast gewesen." Strahle ich ihm entgegen und schon sind wir auf dem Weg zum Magnum Opus Palast. Der Weg dorthin ist wieder mit Bäumen gepflastert, die einen angenehmen Schatten werfen. Wir sind auch nicht die einzigen, die den Palast besichtigen. Eine Menge Touristen sind in mehreren Gruppen unterwegs zum Palast. Der Eingang wird noch von einem riesigen goldenen Tor verschlossen und ich staune nicht schlecht, als ich das Gold in der Sonne schimmern sehe. "Hey, einfach Wolf!" Ruft Kamerakauz von etwas abseits mir zu und als ich mich umdrehe, schießt er sofort ein Foto. Der Blitz blendet mich ganz schön und ich muss erstmal meine Augen reiben. "Man, Kamerakauz! Jetzt bin ich deinetwegen blind." Witzel ich und er grinst dabei. Wir gehen dann rein und schauen uns alles an. Das meiste hier drin ist ebenfalls aus purem Gold und mit Diamanten und Rubinen verziert. In einem der Zimmer befindet sich ein riesiges Bett das mit bunten verschnörkelungen übersät ist. Wie konnte man bitte in so einem Bett schlafen? Das wäre mir zuviel bunte Farbe! Und erst die Bettwäsche! Samt fühlt sich ja toll an, aber darin schlafen ist fast unmöglich! Vor allem im Sommer ist es darunter total heiß und man schwitzt sich halb tot! In einem anderen Raum ist ein großer Tisch mit ganz vielen Stühlen drumherum. Der König, der einst hier gelebt hat, hat wohl an diesem Tisch gemeinsam mit seinen Pokemon gegessen. In den anderen Räumen hängen Unmengen von Bildern in goldenen Rahmen, die den König oder seine Pokemon zeigen. Dann gehen wir raus in den Garten. Man, ist das hier riesig! Haufenweise Statuen von Pokemon stehen hier herum. In der Mitte ist ein riesiger Springbrunnen und viele verschiedene Pflanzen. Es gibt sogar ein Labyrinth, dass ich natürlich gerne erforschen gehe. Kamerakauz stellt sich an den Ausgang und ich suche den richtigen Weg. Ich komme hin und wieder an einer Sackgasse raus aber nach einer halben Stunde bin ich beim Ausgang angekommen. Das war ziemlich lustig. Einige Touristen, die auch im Labyrinth unterwegs waren und sich verlaufen hatten, sind hinter mir her gelaufen und haben sich mächtig gefreut, endlich draußen zu sein. Dann haben wir auch schon alles gesehen und gehen wieder zu der Gabelung, an der Kamerakauz und ich uns getroffen haben. "Das war wirklich lustig gewesen. Jetzt muss ich aber wieder nach Vanitéa zurück. Du gehst jetzt bestimmt weiter nach Petrophila, oder?" Fragt der Kamerakauz dann. "Ja, das fand ich auch. Genau, ich muss ja dort lang, weil der Tunnel nach Reliviera City eingestürzt ist. Aber das macht nix. Dann kann ich mir noch mehr Pokemon fangen!" Antworte ich und wir verabschieden uns. Ich gehe an dem Kampfschloss vorbei und bin kurz am überlegen, ob ich nicht mal dort hinein schauen sollte. "Hey, Wolf!" Ruft wieder jemand zu mir. Es sind Tierno und Trovato, die auf mich zu gerannt kommen. "Hey, ihr zwei." Sage ich und als sie vor mir stehen grinst Tierno mich breit an. "Na, wie geht's dir? Bist du auch fleißig am trainieren?" Fragt er und ich muss irgendwie zurück lächeln. "Ja klar! Ich bin auch fleißig dabei Pokemon zu fangen. Jetzt, wo ich endlich einen Pokedex habe, muss ich das doch ausnutzen." Tierno lacht auf und klopft mir auf die Schulter. "Ja, das ist gut. Ich bin nicht so gut im fangen von Pokemon, aber das stört mich nicht weiter." "Sag mal, Wolf... Wieso trägst du denn einen Verband um den Kopf?" Fragt Trovato zaghaft. Jetzt fällt das wohl auch Tierno auf, denn er mustert mich kurz und schaut dann erschrocken auf den Verband. "Das ist nicht weiter schlimm. Gestern ist in Ilumina City ein Rollerskater in mich gedonnert und da habe ich mir den Hinterkopf etwas aufgeschlagen. Prof. Platan hat es aber schon verarztet, deshalb der Verband." Sage ich und fasse mir kurz an den Hinterkopf. "Oh man. Dann ist ja gut, dass es nichts schlimmes ist. Hat der Skater dich wenigstens zum Professor begleitet?" Fragt Tierno. "Nein. Der ist abgehauen, als er gesehen hat, dass ich seinetwegen blute..." "Hat er sich denn entschuldigt?" "Hat er, ja. Aber das war auch schon alles! Und dann ist er, wie gesagt, abgehauen." Antworte ich weiter. "Man. Es gibt aber auch komische Leute. Aber genug davon! Hast du nicht Lust, gegen uns zu kämpfen, Wolf? Wie ein Doppelkampf funktioniert, weißt du hoffentlich." Fragt dann Tierno wieder. "Ja, ich glaube schon. Das sind die Kämpfe, wo mit zwei Pokemon gleichzeitig gekämpft wird, richtig? Ich habe zwar bis jetzt noch nicht solche Kämpfe bestritten, wollte es aber eh unbedingt mal ausprobieren." Sage ich lächelnd und wir gehen in Kampfstellung. Tierno und Trovato kämpfen zusammen gegen mich. Tierno setzt ein Krebskorps ein und Trovato schickt Pikachu in den Kampf. "Yellow, Flora, ihr seid dran!" Rufe ich und meine Pokemon betreten das Kampffeld. "Flora, Rasierblatt! Und du, Yellow, Biss auf Pikachu!" Rufe ich den beiden zu. "Krebskorps, Blubber!" "Pikachu, Ruchzuckhieb!" Der Blubber von Krebskorps wird von den Blättern einfach zum platzen gebracht und sie treffen Krebskorps direkt. Pikachu kann allerdings beiden Attacken durch den Ruckzuckhieb ausweichen, kommt aber selber nicht zum angreifen. "Flora, Schlafpuder auf Pikachu! Yellow, setze Spukball ein!" Flora bestäubt Pikachu mit dem Schlafpuder und es schläft ein. Dar ich Yellow nicht genau gesagt habe, wen es angreifen soll, entscheidet er sich kurzfristig dazu, ebenfalls Pikachu abzuschießen. Es wird direkt getroffen und geht dann K.O. "Krebskorps, Krabbhammer!" Ruft Tierno und die Schere von Krebskorps leuchtet auf. Es will auf Yellow einschlagen, aber im letzten Moment blockiert Flora die Attacke indem sie sich vor Yellow stellt und sie ab bekommt. Ein Schmerzensschrei entfährt ihr dabei und sie hat nun eine große Wunde am Kopf. "Flora!" Rufen Yellow und ich wie aus einem Mund und sie sinkt zu Boden. Ich will gerade den Pokeball zücken, um sie zurück zu rufen, doch sie rappelt sich wieder hoch. Sie schüttelt kurz ihren Kopf und stößt einen Schrei aus. Im nächsten Moment fängt sie an zu leuchten und wächst um einiges. Als das Leuchten aufhört, steht ein neues Pokemon vor mir und ruft einmal laut "Jetzt bin ich ein Bisaknosp!" "Wow! Das ist ja cool, Wolf! Dein Bisasam hat sich entwickelt!" Ruft Trovato mir freudig zu. Ich grinse breit und antworte; "Ja! Das ist ja so cool!" Yellow springt neben Flora und bedankt sich bei ihr für die Hilfe. "Okay, Flora! Rasierblatt!" Rufe ich ihr zu und die Attacke trifft auch sofort. Krebskorps geht K.O und Flora und Yellow kommen zu mir gerannt. Ich umarme beide und streichle Flora über den Kopf. "Das hast du gut gemacht, Flora. Und du natürlich auch, Yellow." "Danke, Wolf." Antworten beide gleichzeitig und wir lachen kurz. Tierno und Trovato gehen dann weiter nach Vanitéa und ich gehe durch den Tunnel nach Petrophila. Nach dem Tunnel erstreckt sich ein kluftiger Gebirgspfad. Eine lange Treppe führt dann runter nach Petrophila. Völlig begeistert von der tollen Aussicht, bemerke ich gar nicht das jemand nach mir ruft. Erst, als dieser jemand mir auf die Schulter klopft, schaue ich erschrocken zur Seite. "Hallo, Wolf." Lächelt Sannah mich an. "Man, Sannah! Erschreck mich doch nicht so!" Lächele ich zurück. "Entschuldige. Aber gut, dass ich dich gerade treffe. Ich möchte dir nämlich gern einen weiteren Freund von mir vorstellen." Sie packt mich am Arm und zieht mich etwas hinter sich her. Dann stehen wir vor einem Jungen und ich bekomme sofort, als ich in sein Gesicht sehe, den unendlichen Drang, ihm ins Gesicht zu schlagen! "Wolf, das ist Kalem." Sagt Sannah freudig und lächelt dem schwarzhaarigen zu.

Pokemon - Eine neue RegionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt