Der Verrat!

212 24 2
                                    

"Ich will, dass du mir Absol bringst!"
"Was...?"
"Bring mir Absol, Wolfram!"
"Das kann ich nicht! Ich habe Absol versprochen, ihn zu beschützen! Ich werde ihn nicht ins offene Messer laufen lassen!"
"Wenn du mir Absol bringst, lasse ich Yellow frei. Und ihr beide könnt gehen."
"..."
"Entscheide dich, Wolfram! Was ist dir wichtiger? Die Sicherheit deines besten Freundes? Oder das Versprechen einem Fremden gegenüber?"
"..."
"Du hast bis heute Abend Zeit. Dann will ich eine Antwort von dir!"

Scheiße! Scheiße!! Was soll ich denn machen? Wenn das die einzige Möglichkeit ist, Yellow zurück zu bekommen... Absol... Ich flehe dich an... komm nicht her! Komm nicht zu mir! Aber das Glück scheint nicht auf meiner Seite zu sein. "Wolfram." Höre ich Absol hinter mir und kneife die Augen zusammen. Jetzt ist alles aus! "Hey? Was ist denn los, Wolfram?" Fragt er mit besorgtem Blick, als er sich neben mich setzt. Ich hebe den Kopf, den ich bis gerade eben auf meine Knie gebettet hatte und sehe Absol an. "Yellow geht es immer noch nicht besser..." Lüge ich. Yellow geht es sogar ziemlich gut. Er hat jeden Tag vier gute Mahlzeiten und kann den ganzen Tag schlafen, wenn er will. Elias kümmert sich wirklich sehr gut um ihn. Genau so, wie er es auch bei mir getan hat. Er hat sich in der ganzen Zeit kein bisschen geändert. Früher war er auch schon immer so hilfsbereit gewesen. "Ist die Erkältung denn wirklich so schlimm?" Reißt Absol mich aus meinen Gedanken. "Scheint so..." gebe ich knapp von mir. Ich kann Absol nicht in die Augen sehen. Er kommt etwas dichter zu mir und legt seine Pfote auf meinen Arm. "Er wird schon wieder gesund werden, Wolfram. Aber sag mal, wie geht es dir denn so? Hast du die Jägerin neulich verjagen können?" Fragt er dann und ich bin ihm für diesen Themen wechsel wirklich dankbar. "Na ja, es ging. Sie hat mir zwar mit ihrer Peitsche ordentlich ein geheizt, aber ich konnte sie dann doch noch verjagen." Erzähle ich ihm. Nach einer Weile richte ich mich dann auf. Meine Beine sind dabei einzuschlafen und ich strecke mich etwas. "Hey, Absol? Wie wäre es... wenn du einfach heute mit kommst, um Yellow zu besuchen?" Frage ich so beiläufig wie möglich. "Das wäre super! Aber... er ist doch immer noch in Cromlexia, oder? Auch, wenn dort eher wenige Menschen leben, möchte ich lieber nicht riskieren, von ihnen gesehen zu werden..." Sagt er dann traurig. "Wir haben uns neulich einen neuen Platz gesucht, wo Yellow sich auskurieren kann. Jetzt ist das Haus mehr am Stadtrand und wird auch kaum besucht..." will ich Absol sanft überreden, doch mit zu kommen. Er überlegt kurz und nickt dann fröhlich mit dem Kopf. "Ja, ist gut. Dann komme ich doch mit."

Wir sind jetzt in Cromlexia angekommen und ich führe Absol zu dem 'Haus' in dem Yellow mit seiner 'Erkältung' liegt. Ich habe so ein unendlich schlechtes Gewissen! Ich verrate gerade Absol, um Yellow zurück zu bekommen! Das ist richtig Scheiße von mir! Und dass, obwohl ich Absol beschützen wollte! Ich bleibe stehen und hebe den Kopf leicht. Wir sind jetzt kurz vor der Tür zum Hauptquartier. "Was ist, Wolfram?" Fragt Absol wieder. "Absol... es tut mir leid..." "Was meinst du? Was tut dir leid?" Fragt er verunsichert. Ich drehe mich langsam zu ihm um und hole die Fernbedienung aus meiner Tasche. Erschrocken schaut Absol mich an. Dann drücke ich auf den Knopf und ein riesiger Käfig bricht aus dem Boden, der Absol in sich verschluckt. Panisch schaut er sich um und bleibt dann mit einem ängstlichen Blick an mir haften. "Gut gemacht, Wolfram." Ertönt Flordelis Stimme hinter mir und er stellt sich zu mir. "Das letzte Absol... was für eine Schönheit es doch ist." Lächelt Flordelis in Gedanken. Ich sage dazu nichts, bleibe mit meinen Augen bei Absol und stelle mich seinem verzweifeltem Blick. Auch ohne das er sie aussprechen muss, erkenne ich die Frage in seinem Blick; Wieso? "Gut. Bringt es in eine freie Zelle. Elias wird sich um es kümmern." Sagt Flordelis dann an seine Rüpel gewandt. Sie schieben den Käfig durch die Tür und Absol schaut mich nochmal verzweifelt an. "Wolfram! Du hast doch versprochen, dass du mich beschützen würdest!" Ruft er mir dann zu und ich kann seinem Blick nun nicht mehr stand halten. Flordelis nimmt mir derweil die Fernbedienung aus der Hand. "Gut gemacht, Wolfram. Komm mit. Wir werden uns Absol noch etwas in der Zelle ansehen." Sagt er mit einem grinsen im Gesicht und geht dann den Rüpeln hinter her. Ich folge in gewissem Abstand. Absol kommt in eine Zelle weiter vorne und sieht sich panisch überall um. Er beschnuppert auch den Boden etwas. Als er mich dann bemerkt, wie ich vor dem Fenster stehe, sieht er mich traurig und vorwurfsvoll an. Dann dreht er mir aber den Rücken zu und legt sich auf den Boden. "Ist es nicht eine Schönheit, Wolfram? Früher gab es unzählige von ihnen, aber durch das Gesetz des Königs, wurden die meisten gefangen genommen. Jetzt gibt es nur noch eins." "Und auch dieses ist jetzt in Gefangenschaft..." Flüstere ich eher zu mir selbst. Trotzdem hat Flordelis es wohl gehört. "Ja, das ist Pech. Aber es wird nicht lange in Gefangenschaft bleiben. Also, Wolfram... Du hast-" "Fass mich nicht an!" Unterbreche ich ihn, als er mir eine Hand auf die Schulter legen will. Ich schlage sie aber weg und funkle ihn nun an. "Ich will nicht, dass du mich anfasst!" Flordelis schaut etwas erschrocken und ich trete ein paar Schritte von ihm zurück. "ICH WILL NICHT, DASS DU MICH ANFASST!" Brülle ich jetzt und renne dann in mein Zimmer. Ich schlage die Tür zu und lehne mich mit dem Rücken dagegen. Absol hasst mich jetzt! Ich habe ihm versprochen, dass ich ihn beschützen werde und habe mich Versprechen gebrochen! Natürlich hasst er mich jetzt! Er wurde nun schon zum zweiten Mal von jemandem verraten, dem er vertraut hat und wieder war es ein Mensch, wie damals! Ich sinke kraftlos auf den Boden und beiße mir auf die Unterlippe. Reiß dich zusammen, Wolfram! Ich werd jetzt nicht heulen! Dadurch wird nichts besser! Dadurch ändert sich nichts! Aber die Tränen bahnen sich trotzdem ihren Weg meine Wangen herunter. Ich ziehe meine Knie an mich und versinke in meinen Tränen. Ich gebe mich meiner Trauer völlig hin und bin einfach nur wütend auf mich selbst. Yellow hat recht gehabt, mit dem was er sagte; wenn ich gewollt hätte, hätte ich bereits alles hinter mir und Yellow wäre wieder an meiner Seite. Aber jetzt ist es zu spät! Ich habe mich zu sehr auf Flordelis Spielchen eingelassen und nun eine herbe Niederlage gegen ihn kassiert, die mich das Vertrauen eines guten neuen Freundes gekostet hat! Wie konnte ich nur so dumm sein?! Aber ich wollte doch nur Yellow wieder haben! Yellow... Absol... verzeiht mir...

Pokemon - Eine neue RegionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt