Veränderung

232 24 5
                                    

Mein Verrat an Absol ist jetzt etwa zwei Wochen her. Flordelis hat schließlich sein Wort nicht gehalten und Yellow sitzt immer noch in der Zelle. In dieser Zeit habe ich wieder öfter Einzelaufträge bekommen oder wurde zur Abwechslung mal von Flordelis mit genommen, wenn er irgendwo hin ist und mir die 'hässliche' Welt gezeigt hat. Immer mehr kann ich seine Sichtweise jetzt verstehen. Ich wusste es ja schon vorher, aber Flordelis hat mir gezeigt, dass Menschen grausam sind und die Natur völlig ausbeuten. Wie es den Pokemon oder anderen Menschen dabei ergeht, ist ihnen total egal. Ich hasse Menschen! Diese egoistischen, einfältigen Möchtegerne sind echt das allerletzte! Am liebsten würde ich jeden von ihnen mit eigenen Händen zum Teufel jagen! Mich selbst mit eingeschlossen. Ich habe mich schon immer dafür gehasst, ausgerechnet als Mensch geboren worden zu sein! Alles, was anders ist, machen sie nieder und wenn es auch ein anderer Mensch ist. Sie behandeln ihre eigene Rasse als wäre sie nur Vieh oder mit einer tödlichen Krankheit infiziert. Bei den Pokemon gibt es so etwas nicht! Die behandeln sich nicht so abwertend. Ihnen ist es egal, um wen es sich handelt. Sie begegnen jedem mit Freundlichkeit und kümmern sich um einander, wenn es einem anderen Pokemon nicht gut geht. Pokemon sind wirklich die besseren Menschen! "Wolfram? Kann ich kurz mit dir reden?" Holt Elias mich aus meinen Gedanken, als wir uns auf dem Flur treffen. Ich drehe mich etwas zu ihm und schaue ihn schweigend an. "Wann gehst du mal wieder zu Yellow, Wolfram? Er vermisst dich und fragt die ganze Zeit nach dir. Mir fällt langsam nichts mehr ein, was ich ihm als Ausrede sagen kann! Das du von Flordelis sehr beansprucht wirst und deshalb keine Zeit findest, ihn zu besuchen, zieht langsam nicht mehr!" Sagt er mit einem vorwurfsvollem Ton in der Stimme. Ich war nicht mehr bei Yellow, seit das mit Absol passiert ist... Ich kann ihm einfach nicht mehr in die Augen sehen! Ich weiß, dass das egoistisch ist... Aber ich bin ein Mensch und die sind nun mal egoistisch! Ich schweige weiter und nehme auch den Blick wieder von Elias. "Wolfram... Ich finde das nicht richtig! Ich weiß ja, dass du dir Vorwürfe machst wegen Absol, aber Yellow ist doch dein bester Freund... Du solltest ihm wenigstens einmal selbst sagen, wie es dir geht!" Entfährt es ihm weiter. Ich weiß, dass ich mich gerade nicht so verhalte wie ein guter Freund. Weil ich mit mir selbst unzufrieden bin, lasse ich Yellow gerade im Stich und kümmere mich nicht mal um ihn. Ich habe Absol an Flordelis ausgeliefert obwohl ich ihn beschützen wollte. Und Elias nutze ich gerade auch nur aus! Er soll sich um Yellow und Absol kümmern, weil ich nicht den Mut dazu habe. Ich bin echt erbärmlich! Bis vor einer Woche habe ich sogar jede Nacht geheult, weil... keine Ahnung! Ich bin jetzt schon so erbärmlich, dass ich noch nicht mal mehr einen Grund brauche um zu heulen! "Wolfram! Hörst du mir eigentlich zu?!" Entfährt es dann Elias etwas strenger und ich schaue ihn mit einem gequälten Gesichtsausdruck an. Er seufzt nach einer Weile. "Na schön! Ich werde mich natürlich weiter um Yellow und Absol kümmern, ist ja schließlich auch meine Aufgabe hier. Aber ernsthaft, Wolfram; du solltest wenigstens Yellow einen Besuch abstatten! Er hat zwar Verständnis dafür, dass du 'arbeiten' musst..." dabei setzt er das arbeiten mit den Fingern in Gänsefüßchen, was mir ein leichtes Schmunzeln abringt. "...aber er verliert langsam seinen Hunger, weil du nicht mehr zu ihm gehst." Ich schaue ihn jetzt fragend an. Elias seufzt wieder. "Nein. Ich habe ihm natürlich nichts von Absol erzählt! Aber ich habe Absol gesagt, wieso du das gemacht hast..." Sagt er dann und ich bin völlig schockiert. Wie konnte er Absol nur davon erzählen?! "Damit er nicht sauer auf dich ist!" Beantwortet Elias dann meine nicht gestellte Frage. Ich nicke dankend, bleibe aber weiterhin stumm. "Wolfram! Du sollst zu Flordelis! Er will dich-" Ruft eine Frauenstimme nach mir. Als ich sie dann aber anschaue, stockt sie und bleibt stehen. In ihrem Gesicht zeichnet sich panisch ab. Ja, ich merke selber, dass ich es langsam nicht mehr zurück halten kann! Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird es wieder passieren! Aber jetzt muss ich zu Flordelis. Welche Aufgabe wird er wohl heute wieder für mich haben? Wie ich mich schon darauf freue... nicht!

Pokemon - Eine neue RegionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt