Kapitel 20
Es war die letzte Nacht vor den Herbstferien, weswegen die Kälte sich schon langsam den Weg zu uns suchte.Ich trug mehrere Schichten aus Klamotten und trotzdem fror ich mittlerweile.
Wir saßen zwar etwas weiter neben der Tür, sodass wir wenigstens vom Wind geschützt waren, doch die Kälte an sich war leider unvermeidbar.
Immer wieder spürte ich, wie sich eine Gänsehaut auf meinem Körper ausbreitete, doch ich wollte nichts sagen.
Ich mochte es gerne mit ihm zu reden und wollte nicht, dass es schon zu Ende war.Allerdings hatte ich nicht bedacht, dass mich mein dezentes Zittern verraten könnte.
"Ist dir kalt?", fragte er und schaute mich an.
"Nein", versuchte ich ihm weiszumachen, doch mir hätte klar sein sollen, dass er mir nicht glauben würde. Zumal ich leider keine gute Lügnerin war.
Ich spürte seinen heißen Atem an meinem Ohr, der zu einem großen Kontrast führte.
Er flüsterte: "Lüg mich nicht an, Weasley"Wieder breitete sich eine Gänsehaut auf mir aus. Diesmal allerdings nicht von der Kälte, sondern von Malfoy's Gegenwart.
Ich sollte vermutlich nicht so auf ihn reagieren, aber das war sozusagen ein automatischer Prozess.
"Weißt du, wir können auch in mein Zimmer gehen. Du musst es nur zugeben", setzte er hinterher.
Ich wollte ihm nicht die Genugtuung geben und ihm zustimmen, aber andererseits würde ich wirklich bald erfrieren, wenn das so weitergehen würde.
Da war aber noch ein anderes Problem an seinem Vorschlag..."Gut, mir ist vielleicht ein bisschen kalt, aber es wäre viel zu Riskant jetzt zu zweit im Schulhaus herumzulaufen und in deinem Zimmer zu verschwinden.
"Wieso?"
"Wieso?", verwirrt sah ich ihn an, "Na zum Beispiel, wenn uns ein Lehrer erwischt oder uns jemand zum wiederholten mal in dein Zimmer verschwinden sieht"
"Magst du Risikos etwa nicht?", er grinste mich an.
Was?-
Schneller, als ich es für möglich gehalten hätte, sprang er auf und zog mich ebenfalls mit auf die Beine.
Er ließ meine Hand allerdings nicht mehr los, sondern hielt sie fest umschlungen und ging mit mir auf die Tür zu.
Ab da war mir klar, was er vorhatte.
"Bist du dir sicher?", fragte ich ihn nochmal, denn ich für meinen Teil war nicht sehr von der Idee überzeugt gewesen.
"Natürlich bin ich das! Vertrau mir einfach!"
Vertrauen? Einem Malfoy? Ob das sonderlich schlau war? Vermutlich nicht, aber ich tat es trotzdem.
In mir stieg die Panik von Schritt zu Schritt, die wir durch die Flure des Schlosses setzten.
Aber anders als ich dachte, war es zugleich aufregend und spannend.Wir taten etwas verbotenes und ich konnte nicht behaupten, dass mir das nicht ein Stück weit gefiel.
Er wusste, dass es mir gefallen würde, so wie er mir immer mal wieder einen wissenen Blick zuwarf.
Noch ein kleines Stück und wir wären in seinem Zimmer, doch ich hörte Stimmen, die gar nicht so weit weg schienen.
Ich drückte Malfoy's Hand und flüsterte, "Da ist jemand", um ihn zu warnen und zum Stehen zu bringen.
Er sah mich fragend an und wollte gerade etwas sagen, nachdem wir uns hinter einer Ecke versteckt hatten, doch ich hielt meinen Finger vor meine Lippen.
Er hörte auf mich und lauschte.
Da war es wieder! Es hörte sich an, wie Filch. Doch mit wem redete er?
Wir hielten beide unsere Luft an, als Filch näher kam. Ich lugte kurz hinter der Ecke hervor, da mich interessierte, mit wem er sprach.
Als ich allerdings sah, dass es nur Mrs. Norris war, die er in seiner Hand trug, platzte fast das Lachen aus mir heraus.
Ich musste mich wirklich zurückhalten, besonders als mein Blick, Malfoy's fragenden kreuzte.Er tat es mir schließlich gleich und schaute in den neben liegenden Flur.
Als er verstand, was ich meinte, konnte ich erkennen, dass er sich ebenfalls zurückhalten musste.
Filch bog währenddessen mit seiner Katze in einen anderen Flur ein und als sie außer Hörweite waren, fingen wir beide zu lachen an.
"Ich kann nicht mehr", sagte ich nach einer Weile und hielt meine Hände vor meinem Bauch, der mittlerweile schon weh tat.
"Wenn das so ist-"
_______________________
A/N: Nächstes Kapitel kommt auch bald ;)
DU LIEST GERADE
Gefährliches Verlangen || Draco×Caity
Fanfiction*Bald wieder neue Kapitel* Inhalt: Caity Weasley ist hübsch, attraktiv und klug. Seit einigen Monaten ist sie mit Adrian Pucey zusammen. Zwischen ihnen läuft es prächtig, bis eine Party alles verändert und Draco Malfoy in ihr Leben tritt. Immer wied...