Kapitel 24
"Oh Mine, es tut mir so leid", sagte ich mitleidend, während ich sie in meinen Armen hielt, "Ich hätte es bemerken müssen""Aber wieso hast du mir denn nichts davon erzählt?", fragte ich sie leise; bedacht darauf sie nicht drängen zu wollen, um mit mir zu sprechen.
"Naja -", ihre Stimme brach ab, während sie schniefte. Sie versuchte wirklich mit aller Macht, normal zu klingen und sich so wenig, wie nur möglich, anmerken zu lassen.
"Hermine, du musst dich nicht zurückhalten. Lass es raus, danach wird es dir besser gehen. Ich versprechs!", versuchte ich ihr klar zu machen.
Ich spürte, wie sich unter meiner Umarmung ihre verkrampfte Haltung langsam in eine entspannte änderte.
Tränen kullerten über ihr Gesicht und fielen auf mein T-Shirt hinab, doch das war mir im Moment völlig gleichgültig.
Es zählte nur Hermine, für die ich jetzt da sein musste. Genauso wie sie es schon so oft für mich gewesen war.
"Er ist dein Bruder", schaffte sie es nun ihren Satz zu vollenden, nachdem sie einige tiefe Atemzüge genommen hatte.
"Und?", ich verstand nicht genau ihr Problem an der ganzen Sache.
"Na überleg mal: Deine beste Freundin verliebt sich in deinen Bruder. Das hört sich doch schon so an, als würde nichts gutes dabei rauskommen"
Wenn sie es so sagte, dann konnt ich ihre Denkweise wenigstens verstehen beziehungsweise nachvollziehen, doch das hieß nicht, dass ich damit einverstanden war.
"Du dachtest wirklich, ich würde sauer auf dich sein, nur weil du dich in meinen Bruder verliebt hast?", irgendwie fand ich ihre große Besorgnis süß.
Sie nickte; schon fast schüchternd wirkend und zuckte mit den Schultern.
"Also um das klarzustellen, aus welchem Grund auch immer du dich in Ron verguckt hast, ich könnte doch niemals sauer deswegen auf dich sein. Zumal du ja nichts dafür kannst, dass du dich gerade in ihn verliebt hast"
"Bist du dir sicher?"
In ihrem Blick lag Ungläubigkeit."Natürlich bin ich das. Und wenn ich noch ehrlicher sein soll, dann begeht mein Bruder einen großen Fehler, wenn er lieber mit Lavender..", eine unangenehme Gänsehaut überkam meinen Körper, als ich ihren Namen aussprach, "..etwas anfängt und nicht merkt, dass so ein absolut tolles und wunderschönes Mädchen ihn mag", beschloss ich und konnte ein leises kichern hören, dass allerdings nicht lange anhielt.
"Ou Caity, du kannst dir gar nicht vorstellen, wie erleichtert ich bin, dass du so reagiert hast. Danke"
"Mine, du bist meine beste Freundin, ich könnte dich doch niemals für etwas Verurteilen, dass es nicht mal ansatzweise wert ist unsere Freundschaft zu gefährden"
Mein Bruder war die Tränen nämlich auf keinen Fall wert!.... Irgendwie hörte sich das sehr ironisch an, nachdem was ich mir letztens für einen Kopf über ihn gemacht hatte, aber was solls. Meine Intention war es sie zu trösten, und dies hatte ich auch soweit erreicht.
"Weißt du, Ron kann manchmal ein riesengroßer Dummkopf sein und das er Lavender geküsst hat, kann ich weder verstehen noch erklären, aber er ist eigentlich ein guter Kerl und immer für einen da... Und ich muss es ja wissen, nachdem ich mir seit 16 Jahren ein Zimmer mit ihm teile"
Wow, woher kam das denn jetzt? Nachdem was alles zwischen mir und meinen Bruder vorgefallen war, konnte ich trotzdem noch seine guten Eigenschaften aufzeigen.
DU LIEST GERADE
Gefährliches Verlangen || Draco×Caity
Fanfic*Bald wieder neue Kapitel* Inhalt: Caity Weasley ist hübsch, attraktiv und klug. Seit einigen Monaten ist sie mit Adrian Pucey zusammen. Zwischen ihnen läuft es prächtig, bis eine Party alles verändert und Draco Malfoy in ihr Leben tritt. Immer wied...