Der neue Schüler

397 10 0
                                    


Kapitel 25

Januar 1996 / knapp 3 Monate später


"Habt ihr die Neuigkeiten mitbekommen?", fragte Dean in die Runde, während wir vor unserem Frühstück in der großen Halle saßen.

"Welche Neuigkeiten", wollte ich sofort wissen und auch die anderen gaben eine ähnliche Frage ab.

"Es soll heute ein neuer Schüler nach Hogwarts kommen"

"Was? Mitten im Schuljahr", platzte es aus Hermine heraus.

"Anscheinend"

Wir alle schienen ziemlich verwirrt deswegen zu sein. Klar kam es immer mal wieder vor, dass neue Schüler während des laufendem Schuljahres nach Hogwarts kamen, aber dann normalerweise nach den Ferien oder dem Halbjahreswechsel.

Irgendwie kam mir das schon sehr komisch vor, aber ich wollte keine Meinung gebildet haben, bevor ich den Grund dafür wusste beziehungsweise mir selbst ein Bild davon gemacht hatte.

"Äh Leute...", begann Ron und schaute zwischen mir und Hermine hindurch, "Wieso kommt Snape auf uns zu?"

Ich drehte mich ganz bewusst nicht um. Und das musste ich auch gar nicht, denn bevor ich überhaupt in der Lage gewesen wäre meinen Oberkörper zu drehen, hörte ich schon meinen Namen aus seinem Mund.

Ich kniff meine Augen zusammen, ehe ich mich schließlich doch zu ihm umdrehte und zu ihm aufschaute.

"Professor?", fragte ich, wusste nicht ganz, wie ich mit der Situation umgehen sollte.
Zumal es nun auch noch mucksmäuschenstill in der Halle geworden war.

"Folgen Sie mir bitte", sagte er mit einer gewissen Strenge in seiner Stimme.

Merlin! Was hatte ich nun schon wieder angestellt.

Ohne mir einen weiteren Blick zuzuwerfen, ging er weg in Richtung Tür.

Beunruhigung machte sich in mir breit. Meine Augen schweiften ein letztes mal zu den anderen, die mich mit mitleidigen Blicken ansahen.

"Viel Glück", hörte ich Ron mir hinterherrufen, ehe ich aus der Großen Halle verschwunden war und nach dem Umhang des Professors aus schau hielt.

Wenn ich doch nur etwas anhand seines Gesichts ablesen könnte, doch dieses glich einer emotionslosen Leinwand.
Ich fragte mich wie er das so gut hinbekam, da meine Wenigkeit wohl genau das Gegenteil widerspiegelte.

Zu meiner großen Überraschung ging er nicht in Richtung des Kellers, sondern blieb auf dem Stockwerk. Mit großen Schritten eilte er voraus. Ich musste mich wirklich beeilen, um überhaupt nachzukommen, zumal meine etwas klein geratene Größe keine riesige Hilfe dabei war.

Er steuerte auf eine Tür zu, die ich mittlerweile mehr als gut kannte. Es war Professor McGonagalls Büro. 

Nachdem er die Tür geöffnet hatte und vor mir in den Raum getreten war, folgte ich ihm und schloss diese hinter mir. 

Als ich mich umdrehte, sahen mich zwei Augenpaare an. 

"Ah Miss Weasley! Gut, dass Sie hier sind", sagte die Professorin und deutete anschließend mit ihrer Hand auf das mir unbekannte Gesicht.

"Wie Sie wahrscheinlich bereits schon mitbekommen haben, dürfen wir ab heute einen neuen Schüler begrüßen", sie machte Andeutungen zu dem Unbekannten, sich mir selbst vorzustellen.

Nur wenige Sekunden später stand er vor mir und hielt mir lächelnd seine Hand entgegen. Er war sehr groß, dafür aber schmal gebaut. Seine haselnussbraunen Haare hingen ihm unstrukturiert über seine Stirn. Er hatte ebenso braune Augen und einige Sommersprossen, die ich auf seiner Nase erkennen konnten.

Freundlich begrüßte er mich: "Hey, ich bin Tony Callen"

...Callen? Der Name kam mir bekannt vor. Doch woher?

"Caity Weasley", stellte ich mich ebenfalls schnell vor, bevor es unangenehm geworden wäre, und ergriff seine Hand. 

Sie fühlte sich eiskalt an, als ich sie schüttelte. Sogar noch kälter als die von Malfoy - und das musste was heißen.

"Ich weiß", kam es von ihm, was mich wiederum irritiert zu ihm aufsehen ließ.

Ein sanftes Lachen verließ seiner Kehle, ehe er erklärte: "Unsere Eltern waren früher ziemlich gut befreundet, aber der Kontakt ist leider mit der Zeit abgebrochen"

Aber natürlich! Die Callens! Es war bestimmt schon zehn Jahre her, seitdem wir uns das letzte mal gesehen hatten, doch tief in meinen Erinnerungen, fand ich noch kleine Fetzen, die mir über die Zeit in meinen Gedanken geblieben waren.

"Nun, da sie sich kennen gelernt haben, würde ich Sie, Miss Weasley, bitten, Mr. Callen den Weg zum Gryffindor Gemeinschaftsraum zu zeigen und Ihn später etwas herumzuführen", bat mich die Professorin.

Eigentlich wollte ich gleich noch etwas wegen der mysteriösen Buchseite forschen, zumal ich heute erst zur dritten Stunde Unterricht hatte. Ich stand nämlich kurz vor der Lösung und wollte jetzt unbedingt Klarheit haben. Schon zu lange ging es mir nicht mehr aus dem Kopf und das wollte ich dieses Jahr dringend ändern. 

Allerdings sah es jetzt erstmal so aus, als müsste ich dieses Vorhaben wohl auf später verschieben. 

"Kann ich gerne machen", erwiderte ich und konnte beobachten, wie mir Tony ein weiteres Lächeln zuwarf.

"Sehr schön! Danke Miss Weasley. Dann können Sie beide jetzt gehen"

Das ließ ich mir nicht zweimal sagen. Sofort trat ich meinen Weg in Richtung Tür an und wartete dort, bis Tony nachkam, der sich zuerst noch bei Professor McGonagall bedankte.

Erst jetzt fiel mir auf, dass ja auch noch Snape mit im Raum gewesen war. Dieser stand noch immer seitlich an der Wand und beobachtete die Situation.

Ich bemerkte eine kurze Wandlung in Snapes Gesicht, als Tony an ihm vorbeilief und ihn nur flüchtig betrachtete. Es wirkte irgendwie seltsam, doch ich dachte mir nichts weiter dabei. 

Ich meine, wer verhielt sich auch nicht komisch in Snapes Gegenwart?


_____________________


Gefährliches Verlangen || Draco×CaityWo Geschichten leben. Entdecke jetzt