Kapitel 21: Die Neue

73 5 10
                                    

„Und, was gibt's Neues?" fragte Katja neugierig.

„Die Soulrider sind bis auf Alex alle gefangen und die Druiden haben keine Ahnung, wo sie sein könnten," berichtete Sabine mit leuchtenden Augen. „Jetzt sollten wir ihr auch die, für uns schlechte, Sache sagen, stimmts?" Jessica sah mahnend zu Sabine, die beim Gedanken an die „kleine Prinzessin" augenblicklich aufschnaufte. Sie schwieg allerdings mit verschränkten Armen.

Niemand wollte Katja von der Neuen erzählen, die schon nach wenigen Tagen ungewöhnliche Kräfte zeigte. Niemand wollte davon berichten, wie sie Sabine mit Leichtigkeit geschlagen hätte, wäre Jess nicht gewesen. Niemand wollte berichten, wie sie einen erfahrenem Darkrider wie Jessica mit einem Mal besiegt hatte.

„Was zum Teufel ist passiert," knurrte Katja nun warnend. Jessica atmete tief durch und wandte sich Katja nochmal zu. Kurz entwich ihrer Kehle beim Gedanken an Kelsey ein tiefes, angsteinflösendes Geräusch, sie fasste sich aber schnell wieder und berichtete: „Da gibt es dieses neue Mädchen an der Schule, Kelsey. Sie ist erst seit ein paar Wochen hier und schon zeigt sie außergewöhnliche Fähigkeiten. Als wir sie in der Bibliothek überrascht haben, aktiviert sie den Blitzkreis und kann ihn sofort gezielt gegen Sabine einsetzten. Als sie dann hier aufgetaucht ist, hab ich's vermutlich zu weit getrieben und hab anscheinend nen Nerv erwischt. Sie ist völlig ausgerastet und hat mir mit einem Schlag das Bewusstsein genommen. Und ich habe die Vermutung sie seie ... Naja ... SIE, aber das streitet Sabine die ganze Zeit ab." Als die Augen zu Sabine wanderten, erklärte diese ihre Meinung: „Ganz einfach. Sie ist zu schwach. Um alle vier Kreise kontrollieren zu können braucht man eine enorme Willensstärke und Selbstbewusstsein. Das fehlt Kelsey eindeutig. Die würde das psychisch niemals überstehen und die „heilige Aideen" würde ja niemals auf die Idee kommen irgendwem zu schaden. Auch nicht, wenn sie ihm damit die „Ehre" erweist, ihre Kräfte zu besitzen ." Die übrigen Darkrider stimmten zu, aber sie mussten das Mädchen trotzdem im Auge behalten, denn bei Soulridern lief das ja schließlich nicht ganz so ab.

Zu einer anderen Zeit, an einem anderen Ort...

Pov. Kelsey

„Also, lass mich das kurz zusammenfassen. 1. Katja ist wieder da. 2. Justin ist Sands Enkel und damit sind jetzt alle Darkrider zusammen. 3. Sie haben das Buch der Lichtzeremonie. Und 4. Wir wissen, dass Lisa im Grautalgebirge gefangen gehalten wird. Okay. Kelsey, du gehst zum Beobachtungsmeister, Linda du gehst nach Fort Pinta, zu der Höhle, du weißt welche, und besorgst die erste Kopie des Buches." Wir nickten und machten uns auf den Weg.

Schon nach kurzer Zeit stand ich vor einem hölzernen Tor, dass in eine Höhle führte.

„Hallo Kelsey", sagte eine dunkle Stimme. „Ich habe dich bereits erwartet." Ich sah etwas verwirrt zu dem Mann in schwarzer Robe. „Ja ich kenne deinen Namen, ich kenne alle Geheimnisse Jorviks. Die die bekannt sind und die die im verborgenen gehalten werden. Auch deine." Ich konnte ihn nur fassungslos anstarren. Tränen stiegen in meine Augen, als die Erinnerungen mich wie ein Schlag trafen.

Pov. Erzähler

Kelsey stiegen die Tränen in die Augen. Sie tat dem Beobachtungsmeister ehrlich leid.

In Wahrheit war sie sein größtes zu lösendes Rätsel. Er wusste, die, die sich dafür ausgab, war nicht ihr wahres Seelenpferd und dass sie wegen irgendetwas in ihrer Vergangenheit hier auf Jorvik neu starten wollte, aber was das war, wusste er nicht.

„Dein Geheimnis ist bei mir sicher. Ich beantworte nur die mir richtig gestellten Fragen und es scheint ja niemandem aufzufallen, wie sehr du vor deiner Vergangenheit zurückweichst. Also, ich weiß warum du hier bist, aber du musst es mir trotzdem sagen. So sind die Regeln."

Die Rückkehr AideensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt