Kapitel 32: Schlafmangel

47 2 2
                                    

Pov. Erzähler

Nur noch ein lauter Knall war zu hören, als die ganze Umgebung in dieses weiße Licht gehüllt wurde.

Um Alex und die andere Soulrider herum entstand eine Kugel aus Licht, die sie vor der folgenden Druckwelle schützte, die zu ihrer eigenen Überraschung von Kelsey ausging.

Als der mit aufgewirbelte Staub sich gelegt hatte, sah man die Folgen der Explosion. Die Darkrider lagen alle am Boden, während Kelsey völlig entsetzt auf sie herunter blickte, dann zu ihren Händen. Die anderen Soulrider kamen alle zu Alex gerannt. Kelsey allerdings blieb am Boden stand nur langsam auf und sah von ihren Händen zu den Mädchen zu ihren Füßen. Sie atmete tief durch und wandte sich dann auch den anderen zu. „Das passiert, wenn man sich mit MIR anlegt!" flüsterte sie dann doch noch harsch und blickte dann zu den anderen. Alex sah sie an, was auch die anderen dazu veranlasste zu ihr zu sehen. Kurz verweilten sie so, dann lief Alex auf Kelsey zu und umarmte sie.

„Wofür war das denn?" fragte diese überrascht, aber glücklich. „Ihr habt gerettet! Man, diese Idioten haben mich überrascht und dann taucht ihr auf und machst sie fertig. Verdammt, wo waren diese Kräfte, als sie dich das letzte Mal angegriffen haben!?"

Angesprochene sah entschuldigend zu Boden. „Tschuldigung..." nuschelte sie, aber Alex unterbrach sie wieder. „Keine Entschuldigungen mehr!" Kelsey nickte daraufhin einfach nur. Kurz lachte die Brünette auf und hielt Kelsey dann an den Schultern, ihr Blick sah an ihr hoch und runter.

„Und jetzt erzähl mir, wie du das gemacht hast! Ich muss es wissen, dass war so cool!" Die Rothaarige lachte kurz verlegen auf, bevor sie beschämt sprach: „Ähäm... Ich weiß um erlich zu sein gar nicht, wie ich das gemacht habe..." „Wie?" 

...

Ihr war es unangenehm, in mitten eines „Haufens" von Darkridern zu stehen und mit ihren Freundin über ihre Kräfte zu diskutieren... Ist das verständlich? Also machten sie sich auf den Weg nach Valedale. Je weiter sie von ihnen weg waren, desto befreiter fühlte Kelsey sich.

Pov. Katja

Das gleißende Licht, das von der Rothaarigen ausging, blendete mich, also schloss ich die Augen und erhob meine Arme vor diesen. Kaum wusste ich, was mit mir geschah, war es zu spät. Eine riesige Druckwelle erfasste mich und ich wurde zurück gegen einen der Bäume geschleudert. Als ich auf dem Boden lag, spürte ich immer noch die Energie, die von ihr ausging, über mir strömen. Das Licht tauchte die ganze Gegend in strahlendes weiß. Ich entschied mich einfach liegen zu bleiben, auch als es wieder erlosch. Ich würde auf den passenden Moment warten, oder sie für heute davon kommen lassen. Es herrschte Stille, dann hörte ich Schritte. Sie gingen von mir weg. Ich wagte es nicht mich zu bewegen. Ich wagte es nicht mal mit der Wimper zu zucken. Plötzlich hörte ich eine Stimme leise, beinahe direkt vor mir, sprechen: „Das passiert, wenn man sich mit MIR anlegt."

Ich spürte, wie der Respekt vor ihr in mir aufkeimen. Ich hatte dieses Mädchen unterschätzt. Ich dachte, ich könnte sie mit meinen Kräften beeinflussen. Verdammt! Naja, die Hoffnung war noch nicht verloren. Ich konnte sie immer noch Manipulieren und dadurch ihre Kräfte schwächen. Und dann würden wir zuschlagen. Wir würden ihr alles rauben, vor ihren Augen ihr Leben zerstören und sie bezwingen.

Doch dann kamen Schritte in meine Richtung, oder eher in Kelseys. „Wofür war das denn?" fragte Kelsey nun. Ihre Stimme... Sie hatte sich komplett verändert! Jackpot!

Alex redete, man es reizte mich allein diese Stimme zu hören. Ihr musste es sicher genauso bei mir gehen. Aber was Kelsey auf ihre Ansprache erzählte überraschte mich wirklich! „Ähäm.... Ich weiß um erlich zu sein garnicht wirklich, wie ich das gemacht habe..." „Wie?" sprach Alex nun meine geschockten Gedanken aus. Mit jedem weiteren Wort, mit dem sie versuchte sich zu erklären, wurde ich verwirrter. „Ich... Ich weiß nicht, was mit mir passiert ist, es war alles so schnell, da sind meine Kräfte irgendwie außer Kontrolle geraten. Ich weiß nicht wie, oder warum, aber es fühlte sich an als stünde ich neben meinem eigenem Körper und würde zuschauen, was ich da tat. Ich hatte keine Kontrolle. Meine Kräfte haben sich quasi selbstständig gemacht.... Ich weiß das klingt völlig bescheuert. Ich muss mich völlig kirre anhören!" Ich konnte förmlich sehen, wie die anderen Soulrider den Kopf schüttelten. „Das ergibt sogar Sinn...!" sagte dann Linda nachdenklich. „So etwas soll der Legende nach passieren, wenn ein Soulrider in einer solchen Gefahrensituation ist, dass all seine Kräfte auf einmal auslässt. Man verliert die Kontrolle. Die Kräfte übernehmen für dich, um dich zu schützen. Zu deiner Sicherheit."

Die Rückkehr AideensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt