Im Klaren mit den Gefühlen✅

232 8 0
                                    

Ich erledigte gerade mal wieder meine Aufgaben, als Göttin der Natur, als Aphrodite zu mir kam. Sie fing an zu reden:„ Hey, Kleines. Ich merke das dir was auf dem Herzen liegt. Was ist los?" „ Ich weiß nicht. Irgendwie wie bin ich in letzter Zeit so komisch. Immer wenn Apollo mal wieder mit einer Nymphe oder so rummacht, werde ich wütend. Und in seiner Nähe fühle ich mich wohl. Ich weiß einfach nicht warum?! Dazu kommen dann auch noch  Amphitride und Triton!, antwortete ich wahrheitsgemäß. Ich wusste ihr kann ich vertrauen, sie war zusammen mit Leto, Athene, auch wenn es Vater nicht gefallen hat, Hera und Hestia Mutters Vertraute gewesen. Sie lächelte mich an und sagte nun:„ Aber ich weiß es! Du bist ihn ihn verliebt." Das letzte Wort hallte immer wieder dur meine Gehirn. Nein! Das konnte, das durfte nicht sein! Das Entsetzen stand mir offenbar ins Gesicht geschrieben. Aphrodite merkte es nämlich:„ Kindchen ich bin die Göttin der Liebe. Ich weiß sowas." „ Aber das geht nich, ich bin eine Göttin der Jungfräulichkeit! Das ist unmöglich!," gab ich nun verzweifelt von mir. Aphrodite schüttelte nur den Kopf und ging.  Ich stand so eine Weile vor meinem Tempel und überlegte. Hatte Aphrodite wohlmöglich Recht. Ich hörte Geschrei, als ich mich wieder aus meinen Gedankengängen befreit hatte. Ich ging in die Richtung von wo ich den Lärm vermutete. Ich fand das übliche Bild vor. Apollo und Ares die miteinander zangten. Athene die nun einschritt und sich dann kurzer Hand Apollo anschloss und Eros der die gleiche Meinung, wie sein Vater hatte. So sehr ich Ares und Eros hasste, ging ich da zwischen und versuchte den Streit mal wieder zu lösen. Nachdem sich Apollos Seite wieder beruhigt hatte. Ging Ares nun auf mich los:„ Na Prinzeschen keine Lust dich auf die Seite deines Prinzes zu begeben?!" Ich antwortete unbeeindruckt:„ Also, erstes Mal stehe ich nicht auf anschreien,wobei ich vielleicht mal das ein odere durchgehen lassen. Zweitens wenn du dich mit Prinzen meinen solltest, nein danke ich verzichte!" Denn letzten Teil würde ich dann doch lauter. Ich sah Hermes, welcher sich lachend die Hände vor den Bauch hielt, und zog eine Augenbraue nach oben und schauten ihn fragend an. „ Super wie du Ares fertig gemacht hast," sprach dieser, als er meinen Blick sah. 

Später ging ich mit Apollo über den Olymp, wir erzählten uns über alles möglich. Er erfuhr von meinem Besuch in Atlantis und ich über irgendwelche neue Halbgötterkinder von ihm, die jetzt nach Camp Halfblood gehen würden oder schon ware und über ihre Aufgaben. Bei diesem Thema verzog sich mein Magen mal wieder. Schnell kamen wir aber auf ein anderes Thema. Erst jetzt fiel mir auf das wir den Olymp, verlassen hatten. Wir standen am Strand, wo die Sonne gerade unterging. Apollo hatte mal wieder Mist gebaut und Zeus hatte ihm seine Sonnekräfte entzogen und diese Aufgabe vorübergehend an Helios gegeben. Wir lachten, als Apollo auf einmal sich zu mir runter beugte. Unsere Gesichter kamen immer näher bis er seine Lippen sanft auf meine legte und mich sanft küsste. Ich war perplex und erwiderte den Kuss. In meinem Bauch tanzten die Schmetterlinge die unterschiedlichsten Tänze und ein Feuerwerk explodierte. Auf einmal realisierte ich was ich tat. Ich eine Göttin der Jungfräulichkeit küsste Apollo, meine Besten Freund! Ich riss die Augen auf und löste mich von ihm:„ Ich-Ich sollte gehen! D-d- das war ein Fehler! Entschuldige mich!" Ich verhaspelte mich mehrmals und verschwand. Aphrodite hatte Recht! Ich hatte mich verliebt! Das war der schlimmste Fehler der einem hätte passieren können. Aufgewühlt werschwand ich im Wald und suchte Artemis und ihre Jägerinne. Als ich sie jedoch nicht fand ging ich zurück zum Olymp und suchte Aphrodite.

* Ich hab zwei Kapitel vorhin noch überarbeitet. Ich hoffe mit der Geschichte ist alles okay. Und wie immer über Verbesserungsvorschläge und Kommentare würde ich mich sehr freuen. Was meint ihr eigentlich die Ich-Perspektive von Atlantis? Oder soll ich doch lieber wieder Erzählerperspektive schreiben? Schreibt was ihr besser findet.* 

The secret goddessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt