Götter Geschenke

96 4 1
                                    

Anne's POV

Ich öffnete blinzelt meine Augen. Ich schaute mich vorsichtig um. Ich lag auf einem Bett in der Krankenstation. Will und Serafina lächelte mich fröhlich an. „ Sähe schön. Die scheint es besser zugehen, wie Dad es gesagt hat," sprach Will in seiner üblichen ruhigen Stimme. Ich versuchte mich an gestern zurück zu erinnern. 

Wir hatten alles wichtige für die Reise besprochen, dann gab es Abendessen, dort hatte ein Römer Apollo in griechisch und römisch beleidigt und Levi geschlagen, als er Lloyd schlagen wollte, war ich dazwischen gegangen und bekam den Schlag ab. Als er zu einem neuen Schlag ausholte traf er eine junge Frau, die ich schonmal in der Hermeshütte bei meiner Ankunft getroffen hatte. Zwei Männer waren, wie die Frau aus den nichts aufgetaucht. Ab da erinnerte ich mich nur noch schwach daran, das die Frau sich zu mir gebückt hatte und meine Verletzungen zu begutachten. Einer der jungen Männer hatte mich hochgehoben und später seine Hände auf meine Wunde am Kopf gelegt und gesummt. Dann war die Frau noch da gewesen und sie und der Mann hatten sich noch unterhalten. 

Ab da musste ich eingeschlafen sein. Die Sonne schien durch die Vorhänge an den Fenstern der Krankenstube. Will checkte mich noch mal durch, bevor er mich entließ und zum Frühstück schickte. Ich hörte auf ihn und lief schnurstracks zum Pavillon. Dort lächelte Joshua mir entgegen:„ Schön, das es dir wieder gut geht. Du sahst gestern Abend nicht gut aus. Hank ist übrigens kein Senator mehr. Er hat sogar von seinem Vater total Ärger bekommen." Ich nickte und setzte mich zu ihm, Felicía und den Stolls an den Hermestisch. 

Nach dem Frühstück fingen wir an unsere Sachen zu packen. Gegen Nachmittag trainierten wir alle noch. Ich kämpfte mit Nico, Percy und Jason mit Schwert und Annabeth und Piper zeigten mir noch Tricks mit dem Dolch.  Clarisse half mir noch meine Kampffähigkeiten ohne Waffen zu verbessern, wobei Josh uns zusah. Bogenschießen übte ich gemeinsam mit Serafina und Will.

 „ Wirklich erstaunlich, das du mit sovielen Waffen umgehen kannst. Aber das du eine Tocher des Ares bist denk ich nicht," sagte Annabeth nach dem ganzen Training. Clarisse erwiderte:„ Das glaube ich auch nicht, dafür ist sie zu unschuldig und zu fleißig." Die Tocher des Ares lächelte mich freundlich an. 

Es war soweit. Es ging in unserem tollen Bus los auf den Weg nach Europa. Wir verabschiedeten uns von allen und uns wurde viel Glück gewünscht.  Chiron nahm hinter dem Lenkrad platz. Wir andere  setzen uns auf die Plätze, da der Bus im Tarnmodus war. Ich schaute mich um. Will und Felicía saßen sich gegenüber und redeten miteinander, während neben ihnen Nico und Serafina ebenfalls in ein Gespräch vertieft waren  Levi und Lloyd saßen nebeneinander und schauten aus dem Fenster. Travis und Connor steckte unterdessen ihre Köpfen zusammen und beratschlagten sich vermutlich darüber, wem sie welchen Streich spielen wollten. 

Nach einer Weile hielt Chiron den Bus in der Nähe des Empire State Buildings. In eben dieses Gebäude gingen wir nun. Chiron fragte nach dem 60. Stock und wir fuhren hoch zum Olymp. Ich schaute mich erstaunt um, genauso wie Josh, Serafina, Felicía, Levi und Lloyd. Es war wunderschön hier oben. Überall standen Tempel.  Mit Abstand waren in der Mitte 12 Stück um einen 13 umkreist. Sie sahen am prunkvollsten aus. Alle sahen verschieden aus. Einer strahlte nur so, während ein anderer von Pflanzen umringt war oder ein wieder anderer mit Muscheln besetz war. Der in der Mitte war größer als die anderen. Das musste der Zeustempel sein. Die ganzen anderen Tempel, die mit Abstand, um die großen 13 Tempel standen, mussten wahrscheinlich die für die zweitrangigen Götter, die auf dem Olymo lebten sein. Der Olymp wirkte wie eine Stadt aus der Antike. Wir steuerten auf den Tempels des Zeus zu. 

Wir betraten den Thronsaal der Götter. Die Throne waren im Halbkreis um eine Schale aufgereiht. In der Mitte des Halbkreises stand der größte Thron in dem gerade vermutlich Zeus saß. Neben ihm waren Poseidon auf der eine und Hera auf der anderen Seite. Neben Poseidon saßen Demeter, Ares, Hephaistos, Aphrodite und Mr.D bzw. Dionysos. Neben Hera waren Athene, Artemis, Apollo, ein leerer Thron und Hermes. Gegenüber von Zeus, wo auch der Eingang war saß Hades auf einem obligatorischen Thron. Hestia saß neben der Feuerschale in der Mitte.

  „ Zeus wir wären dann soweit!," sagte Chiron. Der Götterkönig wollte gerade etwas sagen, als die junge Frau von Gestern in die Halle stürmte. „ Tut mir Leid für die Verspätung," röchelte sie, während sie versuchte ihre zerzausten Haare wieder zu richten. „ Warum so spät dran Wasserprinzesschen ?," fragte Apollo lachend. Auch Hermes brach in Gelächter aus. Die Frau verdrehte die Augen:„ Hör auf damit Sunnyboy! Hermes hör auf zu grinsen oder ich nagel dir dein Grinsen ins Gesicht!" Zeus seufzte:„ Wenigste hast du es überhaupt her geschafft, Atlantis!" Atlantis hieß sie also. Atlantis setzte sich zwischen Apollo und Hermes auf den leeren Thron. 

„ Also, da wir ja jetzt vollzählig sind, kann ich ja jetzt sprechen. Jedenfalls hab ich euch nochmal hergebeten, um euch eine Kleinigkeit für die Reise zugeben," erklärte Zeus. Atlantis mischte sich ein:„ Du meinst wohl nachdem ich nicht aufgehört hab zu nerven, hast du sie hergebeten damit wir es Ihnen geben können, Zeus." Zeus verdrehte genervt die Augen. Atlantis war mir wirklich sympathisch, außerdem fühlte sie sich vertraut an. Ihr Blick fiel auf mich und sie lächelte mich an. Ich erwiderte es etwas schüchtern. Sie erhob sich und lief zu uns rüber. Ihr Blick war immer noch auf mich gerichtet und sie blieb vor mir stehen:„ Hier, nimm dies. Es wird dir helfen und wenn du überhaupt nicht weiter weißt, halt sie nur ganz fest und denke an Hilfe." Sie gab mir eine Rose, welche irgendwie doch keine war. Sie war in einem zarten Rosa mit goldenen Spitzen. Ich bedankte mich bei ihr. Sie lief zurück zu ihrem Platz. Apollo erhob sich nun:„ Hier Will, mit den Heilmittel kannst du starke Verletzungen heilen, aber nur wenn du es nur für das Gute einsetzt. Und dieser Pfeil ist für dich Serafina. Er ist besonders. Pass gut auf ihn auf und benutzen ihn nur für das Gute. Levi, Lloyd diese Zwillingsbögen sind für euch" Hermes gab Felicía, Travis und Connor neue fliegenden Schuhe. Nico eine Halskette, damit er sich wenn er seine Macht benutzt nicht auflöst. Joshua bekam von Ares und Aphrodite ein schönes Armband, welches sich in alle möglichen Waffen verwandelt. Alle bedankten sich und wir Verliesen den Olymp. Jetzt ging das Abenteuer so richtig los!

Yay, endlich ein neues Kapitel😅. Wie Anne so schön gesagt hat, Das Abenteuer geht jetzt so richtig los! Hoffe das Kapitel gefällt euch.

The secret goddessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt