Chiron hatte mit mir und Josh gestern noch geredet, ob uns irgendwelche Ähnlichkeiten mit den Göttern bekannt sind. Ich habe ihm darauf hin von den Kräften, währen des Spiels erzählt. Er schickte uns in unsere Hütte ,um nachzudenken.
Jetzt saßen wir hier mit den anderen beim Frühstück als Rachel auf einmal nach Luft schnappte, bevor aus ihrem Mund grüner Nebel hervor trat und eine Stimme zu hören war:„ Ich bin der Geist von Delphi, die Sprecherin der Weissagungen des Phoebus Apollo, der den mächtigen Phyton erschlagen hat.
Heiler, Bogenschützin, Zwillingsdiebe, ehrliche Diebin, Geisterkönig, die jungen Römischen Sonnekinder und die Unbekannten
Brechen auf um das Böse erneut zu vernichten
Bekannten Gefahren trotzen
So das das Gute glänzt
Hilfe wird gegeben durch die alte Kraft der Mächtigen
Bei großer Gefahr im Heiligen Land
ohne Zusammenhalt endet es an einer Wand
Ein letztes Gefecht
Bringt Licht
Zusammenhalt, Mut und Leben werden es entgültig besiegen."
Rachel's Zustand normalisierte sich wieder und sie brach kurz Zusammen, richtete sich bald schon wieder auf. Chiron brüllte:„ Alle in ihre Hütten! Hüttenältesten, Anne, Joshua, Serafina, Felicía, Reyna, Frank, Hazel ihr bleibt hier." Alle taten wie ohne geheißen, Verliesen den Pavillon oder blieben hier.
Wir warteten bis alle raus waren. „ Wenigstens bin ich mir sicher das ich dieses Mal nicht in der Prophezeihung gemeint bin," nuschelte Percy.
Chiron sah uns ernst an:„ Diese Prohezeihung hört sich sehr wichtig an. Also mit Geisterkönig ist Nico gemeint, mit Zwillingsdiebe die Stolls, obwohl sie keine Zwillinge sind, Unbekannten müssten Anne und Joshua sein. Als Heiler würde ich sagen Will, er ist der Beste in diesem Gebiet. Bei Bogenschützin würde ich Elena los schicke. Halt! Das vergess ich immer wieder! Keine Elena. Sie lebt nicht mehr."
Will's Blick sänget sich traurig. Vielleicht hatte er diese Elena gekannt. Aufeinmal hörte ich ihn denken:„ Elena. Warum musste sie auch sterben? Sie war wie Serafina. Warum musste sie zu einem Auftrag, um dann kaum ist sie wieder da von einem Monster abgestochen zu werden! Ich vermiss dich Schwesterherz!"
Ich verlor vor Schreck mein Gleichgewicht und kippte nach vorne. Zwei Arme fingen mich behutsam auf und ließen erst los, als ich wieder fest stand. Ich schaute nach hinten, um zu sehen wer mich aufgefangen hatte. Ich blickte in Mintgrüne Augen, die mich besorgt musterten. Josh. „ Alles gut bei dir Anne?," fragte Connor. Erst jetzt bemerkte ich das mich die anderen auch besorgt anschauten. Ich überlegte, ob ich es ihnen sagen sollte.
‚Sag es ihnen, Anne!' Die Stimme gehörte eindeutig einer jungen Frau. Sie kam mir so vertraut vor.
Ich war noch verwirrter, aber ich beschloss auf diese Stimme zuhören. „ Ich hab mich bei Will's Block gefragt, ob er diese Elena von der Chiron gesprochen hat kannte und aufeinmal hab ich Will's Gedanken gehört, dass er sich fragt warum sie sterben und auf einen Auftrag musste und dass er sie vermisst," erklärte ich also. Die andere, vorallem Will, schauten mich nun ebenfalls geschockt an. Annabeth sagte als erstes wieder was:„ Merkwürdig! Mir ist keine Gottheit mit solchen Fähigkeiten bekannt."
„ Wir sollten uns jetzt weiter auf die Prophezeiung konzentrieren," wandte Zentaur ein. „ Uns fehlen eine Bogenschützin, eine ehrliche Diebin und zwei römische Sonnenkinder," fügte er hinzu. „ Es gibt im Moment nur zwei Kinder des Apollo in Camp Jupiter, ich wette die sind gemeint! Sie sind sogar hier mit dabei," erklärte Reyna. Clarisse meldete sich nun auch zu Wort:„ Bogenschützin könnte Serafina sein. Sie war bei ihrem ersten Schuss besser wie Kayla und die war bis dahin, die beste darin. Außerdem gibt Felicía ihre Diebstähle immer zu und ist auch sonst immer ehrlich." Chiron nickte:„ Ich denke wir haben alle. Jetzt müssen wir noch, die Bedeutung klären. Holt ihr die beiden Römer?"
„ Also Will, Serafina, Nico, Stolls, Felicía, Levin, Lloyd, Joshua und Anne werden loss ziehen um einen Feind zu besiegen, den wir schon mal besiegt haben zu finden. Vermutlich in Griechenland, denn ein paar Zeilen weiter ist von Heiligem Land die Rede, was sehr dafür sprechen würde. Sie müssen sich gegen Gefahren kämpfen die wir kennen, damit sie eine Chance haben. Sie bekommen Hilfen von einer alten und Mächtigen Kraft in Griechenland. Wenn sie nicht zusammenhalten werden sie es nicht schaffen. Es wir zu einem Gefecht kommen, das Hoffnung bringt und der Fein wird besiegt," fasste Annabeth am Ende noch mal alles, was wir besprochen hatten, zusammen. Levi, eigendlich Levinja Martínez hatte blonde Haare, blaue Augen, ein freundliches Lächeln und ein Talent für Bögen, wie Lloyd Solesica. Beide waren nach Reyna's Erklärung hergebracht worden und ihnen wurde alles erklärt. „ Leo könntest du sowas, wie die Argo II für sie bauen?," fragte Chiron den Feuerbändiger. „ Ja schon, allerdings würde das glaube ich zu lange dauern. Ich brauch mindestes 4 Monate. Vielleicht fällt mir noch eine andere Lösung für ein Fortbewegundmittlel, dass nicht so lange braucht," antwortete dieser. Chiron nickte verstehend. So entließ er uns alle, aber nicht ohne eine Versammlung für Morgen Mittag einzuberufen. Ich ging mit den anderen noch trainieren, mittlerweile hatten wir heraus gefunden, dass ich Bogenschießen, Schwertkampf und den Umgang mit dem Dolch beherrschte. Nach dem Training waren wir noch am Strand und der Tag war vorbei.
Annabeth's POV
Ich überlegte schon seit ihrem Eintreffen, wer das göttliche Elternteil von Anne und Joshua sein könnte. Doch egal, wie ich die griechischen Götter durch ging, immmer und immer wieder, nicht machte auch nur annähernd Sinn. Erst habe ich bei Josh auf einen Sohn der Aphrodite geschätzt, doch die waren nicht in jederlei Hinsicht sogut in allen möglichen Kapfarten. Ares konnte auch nicht sein dazu war er viel zu zierlich. Bei Anne hatte ich an Apollo gedacht, aber seit wann könnnen seine Kinder Gedanken lesen oder verdammt gut Schwertkämpfen. Die sind mehr Bogenschützen. Das war doch einfach zum durchdrehen. Genauso wie die Prophezeiung. Ich meine schon wieder eine Schlacht, alte Gegner und alte Kräfte. So langsam macht mich das echt fertig. Ich bin heute noch durch sämtliche Bücher von Göttergeschichten und Legenden gegangen. Ich bin nur auf eine Legende gestoßen die etwas mit alter und mächtiger Karft zutun hat. In der Legende von der Göttin des Lebens steht:
Nachdem Zeus geboren wurde, wurde Rhea noch einmal schwanger. Sie gebar ein Mädchen. Kronos fand dies doch heraus, merkte allerdings das das Kind eine ungeheuren wichtige macht ausstrahlt. Er verschlang sie nicht und erzog das junge Mädchen nach seiner Vorstellung.
Sie wurde eine ausgezeichnet Kämpferin, mit Bogen, Schwert und Dolch. Sie konnte aber auch mit ihren Kräften Gedanken lesen, Körper beeinflussen, Leben geben und nehmen und goldenes Feuer herauf beschwören.
Als Zeus Kronos dazu brach seine 5 Geschwister auszuspucken, kämpfte sie gegen ihre Geschwister. Der Krieg brach aus. Die Göttin bemerkte das der Weg ihres Vater falsch war, noch ein Gabe der Lebenkraft. Sie schloss sich ihren Geschwistern an. Und war, als Zeus den Titanenkönig zerstückelte, die jenige die Kronos in die Knie zwang, damit Zeus es leichter hatte.
Die die an die Legende von ihr Glauben, sagen, wenn sie sich Zeus, Poseidon, Hades, Hera, Demeter und Hestia nicht angeschlossen hätte, alle vernichten hätte können, sogar Zeus, der als Stärkster aller Götter gilt. Die Lebenskraft ist die Stärkste aller.
Man sagt das letzte, was man von ihr hörte war, das sie von einer ebenso mächtigen Kreatur versteinert wurde. Seit dem hat man nichts mehr von der Legende der Göttin des Lebens gesehen."
Das hört sich doch mal gut an. Vielleicht ist sie mit alter und mächtiger Kraft gemeint. Warte Gedanken lesen! Das muss ein Zufall sein! Anne kann kein Nachkomme einer schon längst vergessenen Legende sein, die versteinert sein soll! Ich sollte erstmal schlafen gehen und meinen Gedanke sortieren.
Da bin ich wieder. Eigentlich soll erst morgen das Kapitel online kommen, aber als ich gestern das mit der Queen gehört hab, habe ich gedacht. Ich stelle das heute schon mal hoch. In Gedenken an Queen Elizabeth II.
DU LIEST GERADE
The secret goddess
RandomAtlantis, die Göttin des Wassers, der Natur und Tieren, sowie Göttin des Lebens, ist die Tochter des Poseidon und der Atlanta( ehemalige Göttin des Lebens) , erlebt jede Menge Abenteurer. Noch dazu fühlt sie was für ihren besten Freund, doch sie wei...