Goldener König

60 4 0
                                    

Ich zog mein Schwert und auch Lloyd hielt einen gespannten Bogen in der Hand. Wir standen Rücken an Rücken, als der Boden einfach unter uns nachgab und wir in die Tiefe stürtzten...

Joshua's POV

Ich stürzte den Abhang hinunter. Die anderen wollten zu mir kommen. Ich antwortete auf ihre Rufe bis ich einen Schmerz an Hinterkopf spürte und das Bewusstsein verlor. 

Ich hatte höllisch Kopfschmerzen. Ich öffnete meine Augen und sah mich um. Ich war an einen Pfahl gebunden. Gegenüber von mir teilte Nico das selbe Schicksal. „ Auch mal wach McNeil?," fragte der Schwarzhaarige. Ich beachte ihn nicht. Lloyd und Levi waren auch an Pfähle gebunden. Wir mussten irgendwo unter der Erde sein, denn die Wände und die Decke waren aus Lehm und Erde und es schien kein bisschen Licht herein. Außerdem erkannte ich einen Treppe am anderen Ende des Raumes. 

Ein raues Lachen erfüllte den düsteren Raum. Eine Gestalt trat in das schwache Licht. Es war ein Junge mit Schwarzen Haaren. Nico keuchte auf:„ Du bist doch Lityerses, der Sohn von König Midas und Demeter! Leo, Piper und Jason haben von dir erzählt. Lass uns gehen!" 

Hinter Lityerses ertönte wieder das raue Lachen. Ein schwarzhaariger Mann mit einer Krone kam zum Vorschein. Das musste König Midas sein! „ Gut gemacht Lit," grinste er, während er zu uns schaute. „ Zwei Römische Apollo Bengel, ein Sohn der Großen Drei und ein Junge der viel Macht ausstrahlte. Wunderbar!," fügte er hinzu. 

Lloyd funkelte Midas wütend an und ich sah nun auch warum. Levi war verwundet. Sie hing schlapp in den Seilen. Eine große Wunde prangte an ihrer Seite auch in ihrem Gesicht waren mehrere Schrammen. Ich bemerkte das noch immer Blut aus den Wunden trat. „ Bitte lasst Lloyd kurz zu ihr, um ihr zu helfen! Ohne Hilfe verblutetet sie!," versuchte ich Midas zu überzeugen.  Überraschenderweise funktionierte es. 

Lloyd rannte zu seiner Halbschwester und legte ihr die Hand auf die Wunde und gab ihr ein Stück Ambrosia. Dann presste er beide Hände auf ihre Seite und summte leicht. Die Wunde verschloss sich und Levi hörte auf Blut zu verlieren. Levi wickelte einen Verband um ihren Bauch. Lloyd war zwar nicht Will, aber besaß dennoch ein wenig Heilkräfte. 

Lloyd gab ihr noch ein Stück Ambrosia, bevor er sich aufrichtete und an Midas wandt:„ Sie muss sich hinlegen und die Seile müssen weg!" Midas wollte widersprechen, doch ich brüllte:„ Verdammt, tut was er sagt!" Levi wurde auf eine Matratze in der unterirdischen Halle  gelegt und zugedeckt. Ihre Arme wurden zumindest mit langen Ketten einzelnd an die Wand gekettet,  aber so das sie ihr Arme noch ausreichend bewegen konnte. Lloyd dürfte zur Überwachung bei ihr bleiben, aber auch seine Hände waren angekettet. 

Midas und Lit verschwanden aus der Halle. Ich drehte meinen Kopf nun zu Nico, der mich fragend musterte. Ich zog eine Augenbraue hoch und vorderte ihn so auf zu sprechen. „ Hast du gerade ernsthaft Charmsprech benutzt, um sie zu überzeugen, dass sie Lloyd Levi helfen lassen?," er schaute mich erstaunt an und hob nun seine Augenbraue. Ich blickte ihm verwirrt an. Nico erklärte:„ Doe Stimmlage mit der du zu ihnen gesprochen hast, ist die, die Pipper und die anderen Aphrodite Kinder benutzen, wenn sie Charmsprech anwenden. Das war gerade definitiv Charmsprech!" „ Ich weiß nicht. Ich hab, wie von selbst so gesprochen," gab ich wahrheitsgemäß zu.

Plötzlich kam mir eine Idee. Ich versuchte hinter dem Pfahl mit meinem Linken Arm an das Armband zu kommen. Als ich es spürte suchte ich den Anhänger. Als ich auch diesen in der Hand hatte, drückte ich auf diesen und danach auch eine der Perlen, so hatte ich nun ein Schwert zwischen meinen Händen. Ein Dolch wäre mir zwar in dieser Situation lieber, aber gut, ein Schwert funktioniert auch. Nico begriff schnell was ich vorhatte. Doch schon vorher hatte ich bemerkt, dass Midas seine, Levi und Lloyd's Sachen mit nach draußen genommen hatte. 

Schnell hatte ich mich aus den Seilen befreit. Auch Nico machte ich los, nachdem ich das Schwert ihn eine Dolch umfunktioniert hatte. Levi und Lloyd konnte ich so allerdings nicht befreien. 

Ich versuchte gerade Lloyd's Fesseln mit einer von Levi's Haarspangen zu knacken, als die Tür explodiert. Midas stürmte erbost rein, genau wie Lit. Schneller als jemand von uns reagieren konnte hatte Lit Nico in Gewahrsam und Midas seine Hand kurz vor Nico's Brust. Dann stürmte Anne, Will und Serafina herein. Sie blieben ruckartig stehen, als sie Nico's Lage sahen. 

Anne versuchte auf Lit einzureden:„ Lityeres! Bitte! Das Böse ist nicht der Beste Weg! Bitte! Du musst nicht, wie dein Vater sein! Du musst dir auch nichts von ihm befehlen lassen!" Anne's Stimme war ruhig, vertrauenswürdig und aufrichtig. Es war nicht so, wie bei Charmsprech.  

Ihre Stimme war unglaublich! Einfach alles an ihr war unglaublich! Ihr engelhaftes Gesicht! Die Elfenbein  glatte Haut! Ihr unglaublich Warmes Lachen! Ihr magischen Augen! Ihr Charakter!

 STOPP!!! Was war den mit mir bitte schön los? Seit wann dachte ich so über Anne? 

Lityeres schien zu überlegen, doch Midas hat steuerte immer Näher auf Nico's Brust zu. Serafina schaute sich panisch in der Halle um. Bis ihr Blick an der Decke Hängen blieb. Ich folgte ihrem Blick. Sie war auf einen Kronleuchter funkossiert. Schnell war mir ihr Plan klar. Ich sah wieder zu Midas. Serafina hatte einen Schuss, sonst wäre Nico aus Gold. Serafina legte den Pfeil, den Apollo ihr gegeben hatte, zwischen Sehne und Griff. Sie zielte auf den Kronleuchter, schloss die Augen und schoss. Der Pfeil flog gut, doch er war zuweit oben. 

Aber da zuckte der Pfeil auf einmal runter. Das war also seine Besonderheit! Der Pfeil holte den Kronleuchter runter, eher er zurück zu Serafina flog. Krass! Der Kronleuchter stürzte auf Midas. Lit und Nick schnellten rechtzeitig zurück. Lit lies Nico resigniert los, ehe er sich dankend zu Anne drehte. Anne hatte ihn überzeugt. 

Anne sorgte noch dafür, dass Midas sich selbst zu Gold verwandelte, während Lit Lloyd und Nico befreite. Will gab Levi von dem Heilmittel, das sein Dad ihm gegeben hatte. So ging es ihr in Sekunden wieder super. Nachdem auch jeder wieder seine Waffen hatte ging es weiter auf die Suche nach der Hermes Brut. Lit machte sich auf den Weg zum Camp Halfblood. 

Da seit fast einem Monat hier nichts mehr kam. Gibt es heute eine Entschädigung. Zwei Kapitel. Ich werde es nacher hochladen. Viel Spaß.

The secret goddessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt