Percy

177 5 0
                                    

12 Jahre später

Auf dem Olymp herrschte jetzt schon seit Weihnachten Chaos. Onkel Zeus Herrscherblitz wurde gestohlen und Dad wurde beschuldigt dies getan zu haben. Zeus hatte gesagt das der Herrscherblitz bis zu Sommersonnenwende wieder da sein sollte, ansonsten würde es Krieg zwischen den Göttern geben. Es war mal wieder ein Treffen, allerdings schaute Zeus ab und zu runter auf die Erde. Poseidon war nicht dar. Auf einmal wurde Zeus wütend und schrie:„ Bringt mir sofort Poseidon!" Der stand wenig später dann auch in dem Saal. „ Kannst du mir erklären weshalb der Junge dort gerade einen Dreizack über dem Kopf hatte?," sprach der Göttervater sauer. Er zeigte dabei auf einen Junge der schwarze Haare und Meergrüne Augen, wie die von Dad, hatte. Vater antwortete:„ Das ist Percy. Der kleine von damals." Ich wusste nicht was er damit meinte. Ich wusste nur das Zeus ,während einer meiner Abwesenheiten, ein Verbot errichtet hatte, das besagte das die Götter keinen Kontakt zu ihren Kinder haben dürfen und das Vater dann sehr niedergeschlagen war.  „ Er war zur Zeit des Verschwindens meines Blitzes in New York. Er ist dein Komplize!," sagte nun Zeus. Ich stand auf:„ Willst du Vater immer noch den Diebstahl unterstellen?!" Zeus schaute mich wütend an. „ Er würde sowas nicht machen! Außerdem gibt es auch noch andere Götter die ihn hätten stehlen können! Dein achso toller Sohn Ares zum Beispiel, er würde vom Kried zwischen den Göttern profitieren!," fügte ich noch sauer hinzu.  „ Wie kannst du es wagen?! Dein Vater hat unser Abkommen gebrochen!," fuhr er mich nun böse an. Ich entgegnete:„ Ach und was ist mit Thalia, sie ist älter als Percy. Also hast du doch zuerst den Eid gebrochen!" Es entfachte ein heftiger Streit zwischen den Göttern. Nach dem Streit lief ich meinem Vater hinter her. „ Vater warte!," rief ich hinter ihm her. Er blieb stehen und schaute mich mit seinen Meergrünen Augen an:„ Was ist denn, meine Kleine?" Ich senkte den Kopf:„ Fals es zum Krieg kommt, dann stehe ich hinter dir." Er lächelte mich schwach an:„ Prinzessin, selbst wenn wird die Mehrheit Zeus folgen. Eine fällt mir sofort ein." „ Athene wird für Gerechtigkeit und das Weiseste kämpfen'" beruhigte ich ihn. „ Also wer ist dieser Percy," hing ich noch dran. Er kratzte sich am Kopf und antwortete:„ Perseus Jackson. Seine Mutter ist die Königin der Frauen, sie heißt Sally. Nun er leidet an den Symptomen der meisten Halbgöttern und ist jetzt 13. Er kann das Wasser ebenfalls kontrollieren und damit heilen. Ich denke er ist mein Lieblingssohn. Vor dreizehn Jahren wurde er geboren, das war während einer deiner Missionen. Zeus war natürlich sauer, aber er hat schließlich auch zwei Kinder, auch wenn Thalia ein Baum ist. Als Jupiter ja noch Jason. Er scheint ihn bis gerade eben vergessen zu haben." Ich lächelte. Dieser Percy musste ja etwas besonderes sein, wenn Dad ihn so mochte. Also denke ich würde ich ihn auch mögen." Er erzählte mir noch mehr über Percy, meine kleine Halbbruder. Irgendwie mochte ich Percy schon durch Dads Erzählungen über ihn. Ich beschloss, ich würde während Percys Aufgabe, denn Herrscherblitz herzubringen über ihn wachen und unterstützen.   

* Also ab jetzt sollte man Percys Abenteuer kennen, da ich nicht alles im Detail erzählen werde. Ich befasse mich auf die Bücher. Ich hoffe Rechtschreibung und Grammatik gehen einigermaßen, wenn nicht dann sagt Bescheid. Wenn ihr Wünsche, Vorschläge oder Kritiken habt, dann raus damit.*

The secret goddessWo Geschichten leben. Entdecke jetzt