Kapitel 37

1.4K 43 3
                                    

Am nächsten Morgen stand Kiara extra früher auf, um mit mir zusammen zur Schule zu gehen. Sie hatte den grossartigen Plan, mich dort anzumelden. Zu meiner Überraschung klappte dies ohne grossen Probleme, inklusive das Erfinden meiner "Eltern". Denn ohne die Angaben von den rechtlich Vorgesetzten durfte ich mich an keiner neuen Schule anmelden. Da Kie mir versichert hatte, dass es noch nicht einen Elternabend oder sonstiges gegeben hatte, konnte ich meine Vorgesetzten ohne grosse Mühe erfinden.

JJ hatte ich am Morgen nicht gesehen, was mir recht war. Als Kie und ich bereits im Klassenzimmer sassen, trudelten die Jungs ein. Während Pope einigermassen fit und ausgeschlafen aussah, konnte man John B und JJ mit einer Schlaftablette vergleichen.

Der ganze Morgen verging wie im Flug. Ich fühlte mich an dieser Schule gleich zehnmal Wohler als an dieser auf Figure Eight. In den kurzen Pausen kann man drinnen oder draussen chillen und man kann auch machen was man will. Ich behaupte mal zu sagen, dass über die Hälfte der Klasse die Pausen zum rauchen benutzten. Doch solange es nicht im Schulzimmer geschieht, war es den Lehrern egal. Bei den Kooks galten strenge Regeln, dies lies ich einst auf einer Hinweistafel am Eingang ihrer schickimicki Schule.

Am Ende des Unterrichts, als wir gerade aus dem Schulzimmer laufen wollten, kam der Geschichtslehrer auf uns zu. "Wartet, ich will euch noch etwas geben". Geduldig warteten wir, während er seine vier Taschen durchsuchte. Schliesslich kam er mit einem alt aussehenden Notizbuch zurück. "Das ist das Tagebuch von Denmark Tanny. Es offenbart genauere Hinweise auf ein Kreuz. Ich habe aber keine Ahnung was er damit meint. Nachdem ihr mir letztens den Brief gezeigt hat, habe ich gedacht, dass es euch vielleicht interessieren würde". "Ja, tut es.", kam es von John B wie aus der Pistole geschossen. Der Lehrer lächelte und überreichte es Pope, der vorgetreten war. "Danke Sir".

------------------------------------------------

Auf der Fahrt zurück zu John B versuchten Kie und Pope das Tagebuch besser zu verstehen. "Kreuz von Santo Domingo. So habe sie es genannt". "Leute", sagte Kiara plötzlich laut. "Pope hat gestern etwas mit dem Schlüssel gemacht, also mit aufwirbelndem Staub und dann stand da etwas über ein Kreuz und ein Hinweis wo es sich befinden könnte". "Das habe ich ja total vergessen", murmelte Pope und klatschte sich eine an die Stirn. "Und wo ist dieses Kreuz jetzt?" "Der Hinweis sagte, dass wir es in einem Inselzimmer finden. Oder zumindest müssen wir diesen Raum finden, dass wir näher zum Kreuz kommen".

Zurück bei John B sassen wir alle auf der Terrasse und zerbrachen uns den Kopf, wo dieses Inselzimmer sein könnte. "Wisst ihr was mir am besten hilft, wenn ich nachdenken muss", sagte JJ plötzlich und erhob sich vom Sofa. "Gras trinken und Bier rauchen". Ich zog meine Augenbrauen fragend zusammen, fragte aber gar nicht nach, da es sowieso sinnlos war. "Also ich bin dabei", stimmte sein bester Freund sofort mit ein. Kie zuckte mit den Schultern. "Wieso nicht?" Alle Blicke richteten sich auf mich und Pope. "Lass uns Bier rauchen", sagte ich und erhob mich ebenfalls. "Pope?" "Ich hab ja keine andere Wahl".

Bevor wir aufbrachen, zogen Kie und ich uns zurück, um uns umzuziehen. Ich wollte schliesslich nicht mit den Kleidern, die ich seit zwei Tagen trug, auftauchen. Aus der Kommode, in der ich alle meine Klamotten versorgen durfte - ich hatte sogar John B's Erlaubnis - schnappte ich mir eine high waste Jeans in dunkler Farbe. Oben entscheid ich mich für ein kurzes, weisses Top, welches am Rücken ausser ein paar Schnüren offen war. Meine lockigen Haare liess ich mir über die Schultern fallen.

Kie hatte sich ganz ähnlich entschieden wie ich. Ihr Accessoire war dazu eine lockere Mütze. Wir traten aus dem Zimmer und stiessen im Twinkie in die bereits fertig gemachten Jungs. JJ's Blick huschte über mich. Während Kie sich eng neben Pope setzte, leistete ich John B Gesellschaft in der vordersten Reihe. Mir war es ganz recht, ein paar Meter weiter von JJ zu sitzen.

ADDICTEDWo Geschichten leben. Entdecke jetzt