Wir alle hielten angespannt die Luft an, sicher zu gehen, dass auch sicher keine Mitarbeiter mehr in unserer Nähe waren. "Ich glaube wir sind allein", murmelte John B und richtete sich vorsichtig auf. "Pass auf John B. Die können überall sein", warnte ihn JJ, der sich hinter mir ebenfalls auf die Beine wagte. "Pope, bis du dabei?" JB sah in Richtung seines Freundes. Dieser nickte eisern und half dann, den Ausgang aus dem Warencontainer frei zu schaffen. Dies vollbrachten die Jungs mit einem Sackmesser, welches das Lüftungsgitter des Containers wegbringen konnte. Nun hatten wir ein kleines aber gutes Loch, um nach Draussen zu gelangen.
Als JJ den beiden hinterher gehen wollte, hielt John B ihn zurück. "Ich denke es ist besser, ihr hier bleibt". JJ zog seine Augenbrauen zusammen. "Ist jetzt nicht dein Ernst oder?" "Doch JJ. Nichts für ungut aber ich habe Sarah und Pope holt sich das Kreuz". "Du willst mich zum Team B schicken?" "Ehm, hallo?", gab Kie von sich. JJ warf ihr darauf einen nichts-gegen-dich Blick zu.
Er hob die Hände und gab auf. "Na gut. Dann los". Das war das Startsignal für Pope und John B, welche nun auf eine erhobene Kante stiegen und dann aus dem Loch krochen. Zur Sicherheit brachte JJ das Lüftungsgitter wieder an. Man kann ja nie wissen.
"Ich hoffe, die passen auf da draussen", sagte Kie leise und lehnte sich fast schon erschöpft gegen einen Turm von Warenkartons. "Das wird schon", munterte JJ sie auf und klopfte ihr auf die Schultern.
Ich konnte im Moment nicht wirklich etwas mit der Situation anfangen. Es herrschte eine unglaubliche Hitze in diesem Container und schon bald bildeten sich kleine Schweissperlen auf meiner Haut. Den Anderen ging es nicht anders. Kie benutze ihre Hände als Fächer während ich mir meine Haare zu einem nicht wirklich schönen Bun zusammenband. Hauptsache die sie klebten mir nicht alle an der Stirn.
JJ hatte sich neben mich gesetzt und hatte die Augen geschlossen, so als würde er dösen. Auch ihm war anscheinend ziemlich warm, denn ein paar einzelne blonde Strähnen hinten feucht vor seiner Stirn. Ich musste mich zusammenreissen, diese nicht zur Seite zu streichen.
Sobald ich mich nach hinten lehnte, überkam auch mich die Müdigkeit. Ich wusste nicht, wie lange wir in diesem Container auf die anderen warteten. Zwischendurch kam mir der Gedanke, ob sie so lang hatte, weil ihnen etwas passiert ist oder weil sie geschnappt wurden. Wir waren ohne Plan auf dieses Schiff geschlichen und hatten um ehrlich zu sein keine Ahnung, wie wir das Kreuz und Sarah zurückbekommen können. Ein bisschen Sorgen machte ich mir schon.
------------------------------------------------
Auf einmal schreckte ich auf, als ein Klopfen von draussen zu hören war. Mit schnellem Herzschlag wagte ich mich zum Lüftungsgitter, um zu sehen, ob es wirklich unsere Jungs waren. JJ stand plötzlich dicht hinter mir und deutete mir, ich solle ihn vorlassen. "JJ, mach auf", erklang es von draussen. Schnell sprang dieser auf die Erhöhung und entfernte das Gitter. Er reichte es mir nach unten, sodass er ebenfalls runterklettern konnte.
Sobald JB und Pope drinnen waren, wollte er wieder zu machen, doch Pope stoppte ihn mit einer kurzen Handbewegung. Zu unserer Überraschung kletterte noch ein drittes Mitglied durch unseren geschaffenen Ein- und Ausgang. "John B, wer ist das?", fragte Kie panisch. "Was will sie hier?" John B beruhigte sie, indem er Kiara mit beiden Armen packte.
"Das ist Cleo. Weisst du noch?" "Sie hat dir und Sarah geholfen", sagte sie mit Luftpausen. JB nickte. "Das nächste Mal, frag mich doch direkt", gab Cleo von sich. Ich wusste nicht, ob ich sie mögen sollte oder nicht.
Cleo hatte längere schwarze Haare, welche zu einem Zopf geflochten waren. Am Leib trug sie ein paar dunkle, anscheinend schon ein wenig häufigere getragene Klamotten. Um sich vor der Sonne zu schützen, trug sie ein Cap.
"John B, ist das euer Ernst?", fragte sie, als sie in die Runde blickte. "Was?" "Ihr denkt wirklich, ihr könnt euch das Kreuz zurückholen? Fünf gegen eine ganze Crew, seit ihr verrückt?" "Wir haben keine andere Wahl". "Habt ihr wenigstens einen Plan?"
John B sah sie stumm an und kratzte sich am Kopf. Cleo warf die Hände in die Luft. "Pope könnte sich um das Kreuz", begann er doch Cleo unterbrach ihn. "Um das Kreuz kümmern? Und was ist mit der Crew?" "Die würden wir schon irgendwie überwältigen". "Er?", fragte Cleo erneut und blickte zu Pope. "Er konnte nicht mal mich schlagen". "Komm schon Pope", murmelte JJ aufgebracht. "Ich habe mich easy geschlagen gegeben", versuchte Pope sich rauszureden.
"Ah, da ist noch was". Ich richtete meine Aufmerksamkeit zurück zu John B. Es konnte nicht mehr schlimmer kommen..., dachte ich mir zumindest.
"Ward ist am Leben".
DU LIEST GERADE
ADDICTED
Fanfiction"Von klein auf lebte ich in einem Internat. Mittlerweile bin ich 17 und habe ausser den Verhaftungen der Polizei noch nichts anderes erlebt. Doch das änderte sich alles, als ich zu meinen fernen Verwandten, den Camerons, zog und dazu eine Gruppe von...