Die Sonne beginnt am Horizont unter zu gehen und die Dämmerung tritt allmählich ein. Inzwischen sind wir auf einer offenen Landfläche angekommen, auf der man vereinzelt einige Bäume, Büsche oder andere Pflanzen ausmachen kann. Die Pferde dösen einige Meter von uns entfehrnt, während wir uns niederlassen, um kurz zu rasten. Meinen Bogen und Köcher lege ich neben mich und setzte mich im Schneidersitz zu Nessa. "Und wie ist dein Ritt verlaufen?", frage ich sie. Nessa strahlt über das ganze Gesicht und antwortet mir heiter "Schön... Einfach nur schön... Und wie war es bei dir?" "Ganz in Ordnung. Legolas hat mir von den Orten erzählt, die sie uns noch zeigen wollten. Nachdem wir Bruchtal gesehen haben reisen wir nach Lothlorien, danach nach Gondor und anschließend zum Düsterwald." Sie scheint kurz über die von mir genannten Orte nachzudenken und sagt schließlich "Ich bin einverstanden. Aber wenn wir Zwergen begegnen kann ich für nichts garantieren." Sie kann Zwerge überhaupt nicht ausstehen, aber ich kann nicht sagen, ob ich Zwerge nun hasse oder nicht, da ich noch nie einen getroffen habe. Bis jetzt hörte ich nur von ihnen, sie sollen sehr geizig sein und die schlechtesten Manieren überhaupt besitzen. Da ertönt eine Stimme neben mir "Habt Ihr Eurer Freundin schon von unseren Plänen berichtet?" Es ist Legolas, der sich ebenfalls an meine Seite gesetzt hat. "Ja, das hat sie bereits. Und Eve?", wendet sich Nessa anschließend an mich. "Ja?" "Ich warte immer noch auf eine Antwort von dir." ~Sie hat mich etwas gefragt? Und ich habe ihr mal wieder nicht zu gehört...~ "Könntest du die Frage bitte noch einmal wiederholen?", frage ich sie. "Jetzt kann ich dich das nicht mehr fragen.", sagt sie und deutet auf Legolas. ~Stimmt! Er sitzt ja auch noch hier...~ "Ich möchte euch nicht stören.", entscheidet er und steht auf, "Könnt ihr in 5 Minuten bei den Pferden sein?" "Natürlich.", sage ich und lächle ihn an. Als er zu Lanwë geht lassen die Sonnenstrahlen sein blondes Haar golden schimmern, was ich noch nie gesehen habe. Legolas hat allgemein etwas Besonderes an sich, doch weiß ich nicht was genau es ist. ~ Hey! Lass dich nicht von einem Elben aus der Fassung bringen!~ "Eve? Hörst du mir überhaupt noch zu?", fragt Nessa lächelnd und kopfschüttelnd. "Es tut mir so leid, Nessa. Ich denke einfach zu viel nach.. Also, was möchtest du denn von mir wissen?", frage ich ebenfalls lächelnd. "Nun ja... Sollen wir ihnen sagen wer wir, beziehungsweise du bist?" "Ich denke wir sollten ihnen noch nichts erzählen... Wir wissen noch nicht, ob wir ihnen vertrauen können...", antworte ich nachdenklich. "Also dann können wir los. Kommst du?", fragt Nessa, nimmt ihre Waffen und steht auf. Ich tue es ihr nach und zusammen gehen wir zu Legolas und Lanwë. "Na dann, viel Spaß noch.", sage ich, bevor Lanwë Nessa zu sich hoch zieht. Langsam setzt sich ihr Pferd in Bewegung und Legolas will schon aufsteigen, doch ich tippe ihm vorher vorsichtig auf die Schulter "Können wir sie vielleicht ein Stück vorreiten lassen?" "Warum sollten wir das tun?", fragt er sichtlich interessiert. "Ist es Euch etwa noch nicht aufgefallen?", frage ich überrascht. "Was sollte mir denn aufgefallen sein?" "Nessa und Lanwë interessieren sich für einander, deshalb sollten wir ihnen die Möglichkeit geben, sich kennenzulernen.", erkläre ich ihm. "Das ist mir auch schon aufgefallen... Ich denke wir sollten ihnen ihre Privatsphäre gönnen.", stimmt er mir zu. Ich entfehrne mich einige Schritte vom Pferd und setzte mich erneut auf den Boden. Eigentlich wollte ich meinen Gedanken nachgehen, doch mit Legolas zu reden ist viel unterhaltsamer. "Seid Ihr und Nessa schon lange befreundet? Ich hatte euch einige Zeit lang für Schwestern gehalten, doch ihr seht einander nicht sehr ähnlich...", fragt er vorsichtig. "Ja, schon sehr lange.", sage ich und richte meinen Blick auf die Landschaft vor uns, "Ich würde sagen, dass wir uns seit dem Beginn unserer beider Leben kennen, doch das entspricht nicht ganz der Wahrheit." "Wie meint Ihr das?", fragt er. Ich spüre, wie sein Blick mich förmlich durchbohrt und sehe ihn wieder an. Solche Augen hatte ich noch nie gesehen. Sie wirken einerseits so kalt, wegen der eisblauen Farbe, strahlen aber andererseits eine wohlige Wärme, die der Sonne ähnlich, aus. Immer wenn ich in diese sehe heben sich meine Mundwinkel wie von selbst, so wie jetzt in diesem Moment auch. "Woran denkt Ihr gerade?", fragt Legolas und seine Munwinkel heben sich ein bisschen. Sofort sehe ich wieder auf die Landschaft vor uns. "An nichts, das es wert ist, es zu erwähnen. Warum wollt Ihr das wissen?", frage ich. Schmunzelnd antwortet er "Als Ihr mich angesehen habt, habt ihr angefangen zu lächeln." ~ Warum musste das ausgerechnet mir passieren? Warum muss er nur solch außergewöhnliche Augen besitzen? Beruhige dich.. Irgendwie muss ich vom Thema ablenken... ~ "Ich denke wir sollten uns so langsam auf den Weg machen", beschließe ich und stehe auf, "Sonst kommen wir womöglich niemals in Bruchtal an." Kurz sieht er mich verwirrt an, antwortet dennoch mit klarer Stimme "Ihr habt Recht." Er steht auf und schweigend und jeder seinen Gedanken nachgehend begeben wir uns zu seinem Pferd, wobei er mir immer ein oder zwei Schritte voraus ist. ~Bitte lasst ihn jetzt nicht schlecht von mir denken! Wir kennen uns gerade mal einen Tag lang und er soll nicht jetzt schon einen schlechten Eindruck von mir haben...~ Zu spät realisiere ich, dass Legolas stehen geblieben ist und sich zu mir umgedreht hat, sodass ich geradewegs gegen ihn laufe. "Ich bitte um Verzeihung.", ist das Einzige was ich herausbringe. ~Na toll ...~ "Es braucht Euch nicht unangenehm zu sein, es hätte ebenso mir passieren können.", sagt er und sieht mich lächelnd an. "Würdet Ihr gerne vor oder hinter mir sitzen?" "Mir ist es egal. Entscheidet Ihr.", antworte ich. Kurz sieht er von mir zu seinem Pferd und wieder zurück. "Ich würde gerne sehen, wie ihr Euch beim Reiten anstellt, also bitte ich Euch vor mir Platz zu nehmen." Langsam gehe ich auf das Pferd zu und streichle sanft dessen Hals. "Wie heißt er?", frage ich Legolas ohne meinen Blick vom Pferd zu wenden. "Er heißt Arod.", antwortet er ruhig. "Arod. Einen schönen Namen hast du.", sage ich zu ihm. Er soll wissen, dass ich ihm Nichts antun werde und will und das er mir vertrauen kann. Nach einiger Zeit erlaubt er mir mich aufzusetzen. Kein Sattel liegt auf seinem Rücken, dennoch trägt er Zügel aus einem braunem, angenehmem Leder, welches gut in der Hand liegt. Legolas setzt sich hinter mir auf Arods Rücken, welcher nur Sekunden später wieder aufsteht. "Macht es Euch etwas aus wenn...", fragt er unsicher. "Nein, das tut es nicht. Warum sollte es mir auch etwas ausmachen?", zitiere ich ihn. Er rückt so nahe an mich heran, dass ich seinen muskulösen Oberkörper an meinem Rücken spüre und legt seine Arme vorsichtig um meine Taille. ~Entweder ist er ziemlich angespannt oder er trainiert viel...~ Nach einem leichtem Tritt in seine Flanken läuft Arod los. Ein fieser Gedanke kommt mir in den Sinn. ~Es ist schon irgendwie aufmerksam von ihm, dass er mir nicht direkt so nahe kommen möchte, aber den Spaß kann und will ich mir nicht entgehen lassen. Außerdem steht noch eine Revanche offen...~ Nachdem wir eine Weile lang schweigend auf dem Pferd saßen sage ich "Es tut mir leid, Legolas." "Was tut Euch leid ?", fragt er sichtlich verwirrt.
Sofort lasse ich Arod im Galopp über die Ebene pretschen. Ich bemerke, dass sich sein Griff in letzter Sekunde verstärkt und er somit verhindert, dass er vom Pferd fällt. "Warum habt Ihr das getan?!", fragt er ein wenig aufgebracht. ~Ich wollte doch nicht, dass er sauer auf mich ist...~ "Es tut mir so leid... Es sollte doch nur ein Scherz sein.... Ich habe das doch nur getan, weil Ihr es auch bei mir getan habt.... Es tut mir leid.", entschuldige ich mich leise. Lanwë und Nessa tauchen in meinem Blickfeld auf, also versuche ich das so eben Geschehe zu vergessen. Ich lasse Arod langsamer laufen und trabe nun auf sie zu. "Wo seid ihr geblieben? Wir wollten gerade wieder umkehren und euch suchen!", fragt Lanwë, der eindeutig wütend ist. Ich überlege schon, was ich antworten könnte, doch Legolas sagt schon "Eve musste sich unbedingt noch einmal um ihre Haare kümmern und das hat seine Zeit in Anspruch genommen. Ich konnte sie natürlich nicht alleine lassen, also habe ich auf sie gewartet." ~Wie bitte?! Wenn er sich schon etwas ausdenkt, dann bitte auch etwas Glaubwürdiges! Als ob ich mich so sehr für meine Haare interessieren würde! Er kennt mich doch gar nicht!~ Nessa sieht erst Legolas, dann mich fragwürdig an und Lanwë scheint Legolas' Worten seinen Glauben zu schenken. "Können wir dann weiter?", frage ich und unterbreche die mir unangenehme Stille. "Natürlich.", antwortet Lanwë kurz und trabt los. "Hättet Ihr euch nichts besseres ausdenken oder gar schweigen können?", zische ich Legolas leise zu und nach meinem Befehl läuft Arod ebenfalls los. "Hätte ich etwa sagen sollen, dass Ihr mir in die Augen gesehen und dabei gelächelt habt?", flüstert er nahe an meinem Ohr. Kurz zucke ich zusammen. Erstens, weil ich mich wundere, dass er es sich gemerkt hat, und zweitens ,weil er mir auf einmal so nahe ist. Meine Wangen nehmen erneut gegen meinen Willen einen Rotton an. "Nein hättet Ihr nicht.", sage ich leise und senke meinen Kopf, sodass Nessa oder Lanwë mein Gesicht nicht sehen konnten. "Was denn dann?", fragt er, mir immernoch so nahe. Kurz überlege ich bis ich die passende Antwort gefunden habe "Ich wollte mich von Euren Kampfkünsten überzeugen und bei einem Kampf habe ich Euch besiegt. Das erscheint mir sehr glaubwürdig."
Ich hatte all die Jahre, die ich hinter den Mauern des Schlosses verbracht habe, den Umgang mit Pfeil, Bogen und Schwertern erlernt. Natürlich hatte ich Nessa auch einiges beigebracht, sodass sie sich ebenfalls verteidigen kann. "Ich denke Ihr hättet nicht mich besiegt, sondern ich Euch.", entgegnet er stolz. "War das etwa eine Herausforderung?", frage ich neugierig. "Ihr müsst wissen, dass ich nicht gegen Frauen kämpfe.", antwortet er. "Also habt Ihr Angst davor, in einem Kampf von einer Frau besiegt zu werden? Das ist aber interessant...", rede ich vor mich hin, so laut, dass er mich hören kann. "Nein. Ich könnte es mir einfach nicht verzeihen, wenn Euch etwas zustoßen würde. Erst Recht nicht, wenn es meine Schuld wäre.", erklärt er mit sanfter Stimme. ~ Er sollte sie öfter nutzen....~ "Eure Sorgen sind unbegründet, dennoch ist es aufmerksam von Euch, soetwas gesagt zu haben."
DU LIEST GERADE
Ich liebe dich doch Legolas
FanfictionEve, eine Elbin aus dem Süden Mittelerdes macht sich nach einem gewaltigen Streit innerhalb ihrer Familie mit ihrer besten Freundin Nessa auf den Weg in den Westen, um dort Abenteuer zu erleben und alles vergessen zu können. Wird es ein Elb vielleic...