Mutter Tochter Zeit

10 1 0
                                    

Belle's POV

Am Abend also ist die schöne nun mit ihrer vorherigen Pflegemutter in ihrem ehemaligen Zuhause, indem sie ihren Pflegebruder kennengelernt hat, sich schließlich in ihn verliebt hat und inzwischen nun eine wundervolle fünfjährige Tochter hat. Die beiden sitzen auf der Couch und wollten eigentlich einen Film schauen, aber Mutter und Tochter, wenn auch unter komplizierten Angelegenheiten, sind zu vertieft in ihre Gespräche zusammen.
,, Ich liebe ja Kinder, aber weißt du , dieses eine Mädchen aus der Tanzschule, gott sie raubt mir die Nerven", erzählt sie lachend. Poppy hört aufmerksam zu und lächelt nur mit der Hand an der Wange. Sie ist so fasziniert von Belle, wie sie inzwischen redet und ihr Leben unter Kontrolle hat. Darum bricht es ihr immernoch das Herz, dass sie ihr heute so eine schreckliche Sache sagen musste. Sie ist so stolz auf dieses wundervolle Mädchen, dass jetzt eine erwachsene Frau geworden ist und sogar schon selbst Mutter ist.

,, Und was macht sie so schlimmes?", lächelt sie glücklich ,, Ich bitte sie ganz freundlich die Tanzschritte richtig zu machen, denn sie kann das zu hundert Prozent. Ihre Antworten sind ,, Mach du es doch erstmal richtig. Zeig du doch wieder wie es geht. Ich mache es dann wann ich es richtig machen will. Wenn es dir nicht gefällt dann schau eben nicht hin"
Solche Antworten eben" ,, Kommt mir bekannt vor", lacht sie nur ,, - Mein Engel, meine Maus, mein Schatz, ich liebe dich über alles, aber du hast genauso Antworten immer gegeben ", nun lachen die beiden zusammen ,, - Ich vergesse niemals , Prue hat sich beschwert über dich. Sie sagte , du seist immer so kalt wie Eis und deine Antwort darauf..."
,, Kalt wie Eis und dennoch wunderschöner als du", führt Belle weiter fort , sie lachen noch mehr
,, Niemand, wirklich absolut niemand hat damit gerechnet. Es war einfach erst neun Uhr an einem Sonntag. Deswegen mein Schatz, das kommt mir ganz bekannt vor" ,, Ja, aber Mom dann hilf mir doch bitte. Wie kann ich zu ihr durchdringen? Wie komme ich denn an sie heran?" ,, Zuerst mal, das braucht ein bisschen Zeit, hat es bei dir auch. Ich hab sehr lange gebraucht, bis ich an dich rangekommen bin. Sie muss erst Vertrauen in dich aufbauen und das schaffst du, indem du mit vollen Herzen dabei bist und ihr zeigst, dass du kein schlechter Mensch bist. Sprich ruhig mit ihr, liebevoll und ehrlich "
,, Okay das ist ein guter Tipp. Ich hab darauf nämlich nicht mehr reagiert, weil ich einfach nicht wusste wie"
,, Ja das kenne ich auch zu gut. Das hat man eben manchmal, deswegen ist Ehrlichkeit umso wichtiger"
,, Danke Mom, das hat mir gefehlt... unsere vertrauten Gespräche und deine Nähe" ,, Mir auch meine Süße, na komm her!", sagt Poppy, streckt ihre Arme aus und dann kommt Belle auch schon hinein.
Sie drückt ihrer Tochter einen Kuss auf die Stirn und drückt sie fest an sich. Da geht nun die Tür auf und Pruedence und ihr Vater kommen rein.
,, Belle!", ruft sie freudig ,, Prue!"
Daraufhin laufen die beiden aufeinander zu und holen sich in den Arm ,, Du kleines Luder, warum bist du denn nicht mehr gekommen?", lachen die zwei.
,, Sag das größte Luder, du wolltest auch mal wieder kommen"

Sie nennen sich öfters so, deswegen ist es für niemanden mehr etwas neues   ,,- Schön dich zu sehen"   ,, Geht mir genauso"   ,, Hey Dad",, Hey Snow und du? Alles okay bei dir?", da wird ihm jedoch klar, was seine Frau ihr eben erzählt hat, also w...

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Sie nennen sich öfters so, deswegen ist es für niemanden mehr etwas neues ,,- Schön dich zu sehen" ,, Geht mir genauso" ,, Hey Dad"
,, Hey Snow und du? Alles okay bei dir?", da wird ihm jedoch klar, was seine Frau ihr eben erzählt hat, also war diese Frage eigentlich echt doof von ihm
,,- Vergiss die Frage. Schön das du da bist. Ich freue mich ja so sehr!", umarmt seine damalige Pflegetochter wieder. Auch bei ihm ist es vollkommen in Ordnung, dass sie ihn immernoch Dad nennt. Man muss sich von vielen Dingen im Leben verabschieden, aber das muss nicht sein. Sie ist zwar die geliebte seines Sohnes und die Mutter seiner Enkelin, dennoch ist sie wie eine Tochter für ihn.


Justin's POV

Am darauffolgenden Morgen parkt er sein Auto vor dem Haus, indem er mal gewohnt hat und seine damalige Pflegeschwester sein Herz gewann.
Grace hat er in den Kindergarten gebracht und nun möchte er sie zur Arbeit bringen.
Also geht er rein und sucht nach den anderen.
,, Guten Morgen mein Großer", begrüßt seine Mutter ihn ,,- Hast du gut geschlafen?" ,, Guten Morgen Mom, ja du auch?", gibt ihr einen Kuss auf die Wange.
,, Es geht. Ich hatte vergessen, wie es ist nachts wach zu werden, weil jemand einen schlimmen Traum hatte" ,, Belle hat wieder Alpträume?", fragt er etwas überrascht ,, Ja wusstest du das nicht? " ,, Nein ehrlich gesagt nicht. Sie hat ab und zu im Wohnzimmer geschlafen, weil Grace so viel Platz weggenommen hat" ,, Achso, vielleicht war es auch einfach nur zum ersten mal wieder" ,, Vielleicht"
Da sieht er seine Freundin , die bereits fertig ist, aus dem Badezimmer zu sich kommen ,, Guten Morgen mein Schatz", begrüßt sie ihn freudig mit einem Kuss auf den Mund . Es fühlt sich so gut und schön an, ihn zu küssen wo immer und wann immer sie es will.
Ohne darauf zu achten, wer in der Nähe ist, oder wer kommen und den Kuss sehen könnte ,,- Wie süß, ich wusste garnicht, dass du mich abholen kommst"
,, Ich wusste auch nicht, dass du wieder Alpträume hast", sagt er etwas beleidigt. Belle schaut ihren Freund an, er weiß , dass sie ihn jetzt am liebsten fragen würde, ob das jetzt tatsächlich sein Ernst ist, nach dem was jetzt gerade los ist ,, Danke Mom, es war echt schön", sie gibt Poppy noch einen Kuss auf die Wange und geht dann ohne darauf zu reagieren, an ihm vorbei und zur Haustür raus.

Im Auto angekommen schweigen die beiden immernoch, bis sie es jedoch unterbricht. Denn schließlich ist sie inzwischen keine sechzehn Jahre mehr ,, Ich glaube wir sind ein bisschen zu alt, um uns wegen so etwas dummen zu streiten. Ja ich habe wieder Alpträume. Diese Nacht war das erste mal, aber du hattest eigentlich kein Recht dazu, mich so anzumaulen" ,, Ja du hast Recht, es tut mir leid"
,, Ich hätte es dir schon noch erzählt" ,, Wie gesagt es tut mir leid... hast du von ihr geträumt? "
,, Ja , aber so genau kann ich mich nicht mehr erinnern" ,, Okay verstehe ich", er legt seine Hand auf ihr Knie und lächelt sie verständnisvoll an, woraufhin sie sofort lachen muss ,,- Was?", fragt er ebenfalls mit einem Lachen ,, Nichts ich... bin nur ein bisschen sprachlos, dass ich nach all den Jahren immernoch total in deinen Augen versinke"
,, Manches ändert sich nie" , die beiden lächeln sich erneut an

Dancing Belle. Where are you? Dancing Belle. What to do?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt