,, Schreikind"

5 0 0
                                    

Belle's POV

Heute ist ihre Tochter sehr anhänglich. Sie lässt ihrer Mutter kaum Raum sich frei zu bewegen, denn  selbst wenn diese mal aufstand und auf Toilette ging, musste sie die Tür zusperren, damit sie wenigstens da alleine war. Und kaum war sie die Tür wieder draußen, stand Grace da und wollte wieder auf ihren Arm.
,, Dann komm Klammeräffchen", sagt sie dennoch verständnisvoll und nimmt sie zu ihrem Vater runter mit   ,,-Hey Daddy", sagt sie und umarmt diesen
,,-Tut mir leid, reden können wir leider heute nicht. Diese junge Dame weicht mir heute nicht von der Seite", sagt sie zu Grace und lächelt trotz das es ihr etwas zu viel ist   ,, Hallo meine schöne", sagt er verständnisvoll und gibt seinem Kind einen Kuss auf die Stirn  ,,- Hallo Klammeräffchen" , streichelt er den Kopf seiner Enkelin  ,, Hallo Grandpapi", sagt sie, jedoch etwas bedrückt und leise  ,, Was hast du denn? Möchtest du es uns sagen?"   ,, Ich weiß es nicht"
,, Du musst doch wissen, ob du es uns sagen willst oder nicht "   ,, Ich weiß nicht"   ,, Ich glaube sie hat nur einen kleinen Schrecken von dieser Nacht, aber sie schlief bei Prue ein. Wenn das nochmal so ist, wecke ich sie und hole sie nach Hause dann"
,, Okay. Wollt ihr gerade mit essen? iOma hat Lasagne gemacht"   ,, Oh ja", sagt Grace nun etwas freudig.
Daraufhin setzen sich die beiden mit Louis an den Tisch, doch auch hier bleibt sie auf ihrem Schoß sitzen, sodass Belle kaum dazukommt ihr Essen zu essen
,, Grace, Schätzchen, schau mal deine Mommy muss auch essen, das ist wichtig für sie"
Nun ist sie jedoch nochmal bedrückt , bekommt Tränen in die Augen und legt den Kopf auf die Schulter von ihr ,, Ich glaube, sie hat in den letzten Tagen einfach sehr viel durchgemacht", sagt sie nun etwas traurig und mitgenommen. Von daher empfindet sie Verständnis und drückt sie einfach etwas an sich.
Auch nach mehreren Versuchen von Alice und Louis, löst Grace sich nicht von ihrer Mutter. Daraufhin holt sie ihr Handy raus und schreibt ihrem Vater, auch wenn dieser gegenüber von ihr sitzt.

... : Grace muss das nicht mitbekommen... wie gehe ich denn damit um? Das sie so klammert? Ich kenne das nicht und weiß nicht was ich tun soll
Daddy🩷: Du solltest versuchen mit ihr zu reden. Vielleicht bringt das etwas, dass du weißt, was gerade in ihr vor sich geht. Ansonsten... sie braucht deine Nähe gerade aus welchen Gründen auch immer. Du kannst ihr das zwar geben, aber solltest trotzdem klar sprechen, wenn du zum Beispiel mal aufs Clo musst oder so
... : Okay.. danke

,, Grace?", startet sie nun also den Versuch, ihr Kind schaut hinauf zu ihr ,,- Schätzchen, möchtest du mir vielleicht sagen, was du hast? Ich merke, dass es dir nicht gut geht. Du kannst mit mir reden. Vielleicht kann ich dir helfen", sagt sie mit sanfter Stimme zu ihr. Daraufhin schaut dieses nur kurz zur Seite, geht dann nicht weiter darauf ein und legt ihren Kopf wieder auf die Schulter ,,- Süße ich kann dir nur helfen, wenn du mir sagst, was du hast"
Doch auch darauf geht sie nicht ein. Belle macht sich in diesem Moment schon ziemlich Sorgen, weil sie Grace so nicht kennt. Und außerdem macht sie selbst sich auch Vorwürfe, denn hätte sie nicht das gemacht, was sie gemacht hat, hätte Grace nicht bei Pruedence bleiben müssen....
Nach einer Weile, schaut sie an sich etwas herunter und sieht dann, dass sie eingeschlafen ist.
,, Das hast du gut gemacht Belle", sagt ihr Vater zu ihr ,, Nein ich glaube nicht, dass ich etwas gut mache. Vielleicht ist es auch meine Schuld..."
,, Belle nein! Wieso sagst du das?" ,, Weil es um diese Sache geht, die ich eigentlich mit dir reden wollte, aber ich muss jetzt echt dringend auf die Toilette. Vielleicht
können wir dann endlich reden", sagt sie, steht vorsichtig auf, legt ihre Tochter auf die Couch und möchte ins Badezimmer gehen. Doch da fängt Grace auch schon wieder an zu weinen und lässt sie auch nicht los ,,-Grace, Mommy ist gleich zurück. Ich muss mal auf die Toilette" ,, Nein! Nein!", schreit sie weinend und lässt ihre Mutter weiterhin nicht los
,, Ich komme ja direkt wieder. Grandpapi ist bei dir, bis ich zurück bin"
Doch sie schreit noch mehr und lässt sich nicht mehr beruhigen. Belle wird immer mehr verunsichert und zudem wird sie auch ziemlich nervös und fängt nun einfach an zu weinen. Denn sie fühlt sich so schuldig und verantwortlich dafür ,,- Was soll ich denn machen? Ich kann... ich kann damit nicht umgehen! Ich...." ,, Belle, was ist wirklich los? Womit kannst du nicht umgehen?" ,, Mit... damit... ich weiß es einfach nicht...ich bin dafür nicht gemacht. Ich bekomme das nicht hin...", sagt sie ziemlich aufgebracht plötzlich
,, Belle, du bist eine ganz tolle Mutter und ich glaube du kannst erst besser damit umgehen, wenn du sagst, was du wirklich hast..." , versucht ihre Oma sie zu beruhigen ,,-Denn offensichtlich ist ja etwas und ich möchte, dass du weißt, dass wir für dich da sind und egal was auch sein mag, oder vielleicht passiert ist, wie sind da und helfen"
Nun kommt Justin gerade durch die Haustür von Louis, da er das natürlich mit seinem Kind mitbekommen hat ,, Grace, ich bin jetzt bei dir okay? Mommy geht es gerade selbst nicht gut und sie braucht einen Moment für sich", versucht er ihr sanft zu erklären, doch Grace bleibt untröstlich.
,, Ist schon okay Justin... ich weiß nicht was ich sonst tun soll, also bleibe ich bei ihr und nehme sie eben mit aufs Clo. Na komm", sagt sie noch und holt ihre Tochter wieder auf den Arm. Somit geht sie also zusammen mit ihr in das Badezimmer und stellt sie dort ab.

Dancing Belle. Where are you? Dancing Belle. What to do?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt