Stille Kämpfe. Stilles Verstehen

3 1 0
                                    

Belle's POV

Als sie ins Wohnzimmer kommt, sieht sie ihren Vater vor einem Glas Bacardi sitzen. Er hat schon lange nicht mehr getrunken. Er ist natürlich kein Alkoholiker, aber ihr ist schon aufgefallen, dass er das immer trinkt, wenn gerade sehr viel los ist, weil es ihm beim abschalten und nachdenken hilft.
,, Ich bringe Grace ins Bett", lächelt Justin verständnisvoll , gibt seiner geliebten noch einen Kuss auf die Stirn und geht dann mit seinem Kind in das Kinderzimmer ,, Hey Dad", sagt sie und stellt ihre Tasche erstmal ab ,,- Sind sie..." ,, Ja sie kommen morgen wieder. Dann kannst du in Ruhe darüber nachdenken, ob du sie kennenlernen möchtest"
Seine Tochter schweigt und setzt sich nur neben ihn. Sie ist noch nicht wirklich gut im Trösten. Wie auch, sie schafft es ja kaum bei Grace, weil sie solche Erfahrungen nie gemacht hat, oder sich zumindest nicht daran erinnern kann ,,- Bekomme ich auch ein bisschen ab?"
Ohne seinen Blick zu ihr zu wenden, schiebt er ihr die Flasche zu. Daran merkt sie schon, dass es ihm gerade garnicht gut geht. Sie nimmt einen Schluck davon
,, - Weißt du noch, wie ich die erste Nacht damals mit Justin hier war. Es hat gedonnert, wir saßen draußen auf der Terrasse und haben das selbe getrunken.
Dabei haben wir immer wieder gezählt und du hast mir gesagt, dass wir das früher auch immer gemacht haben, als ich ein Kind war"
,, Ja das stimmt. Ich glaube es war unser erster tiefgründiger Augenblick als Vater und Tochter", lächelt er bei der Erinnerung daran.

,, Zu dieser Zeit war alles noch so chaotisch, doch du gabst mir Sicherheit. Du gabst mir die Sicherheit, dass alles schon irgendwie gut wird. Ich hab durch dich sehr viel Stärke entwickelt Dad, dafür danke ich dir"
,, Das hättest du eigentlich ein Leben lang durch mich entwickeln sollen..."
,, Daddy, ich weiß, dass uns diese Jahre fehlen und immer fehlen werden, aber wenigstens holen wir jetzt alles nach. Das ist besser, als würden wir uns einander weiter suchen"   ,, Ja da hast du Recht", stimmt ihr Vater ihr zu   ,, Ich weiß, dass unser Leben eher aus negativen Dingen besteht, aber wir dürfen die kleinen positiven Dingen dadurch nicht vergessen oder übersehen"   ,, Das ist aber manchmal sehr schwer Belle"    ,, Ja Daddy, ich hab nie was anderes gesagt. Das versteht keiner mehr als ich"
,, Ich weiß meine schöne. Es ist nur... als ich sie heute sah, ich hab mich an diese schreckliche Hilflosigkeit und diesen fürchterlichen Schmerz erinnert, nachdem ich euch beide verloren hab. Es hat mich daran erinnert, dass ich vollkommen allein war. Abgesehen von Alice"    ,, Ich weiß, so geht es mir auch sehr oft"
,, Ich glaube wir beide werden uns immer mehr als andere verstehen oder?", nun schaut er sie von der Seite aus an und lächelt sein Kind leicht an
,, Ja. Dad?", die beiden schauen sich tief in die Augen  
,, Ja meine kleine?"
Sie möchte ihm das von dem Brief erzählen, doch das würde ihn noch mehr herunterziehen. Das kann sie ihm jetzt nicht antun   ,, Weißt du, ich bin darin noch nicht ganz gut, aber ich will dir sagen, dass ich wirklich froh bin dich zu haben und das ich dich wirklich über alles lieb hab. Du bist ein ganz wundervoller Dad, einfach der beste den es gibt"
,, Das ist sehr lieb von dir meine kleine, aber das ist bei dir auch alles so. Ich bin auch froh dich zu haben und hab dich auch über alles lieb. Und du bist eine ganz wundervolle Tochter, die beste die es gibt! Und ich bin stolz auf dich. Ich weiß, dass es dir noch schwer fällt, aber das machst du wirklich toll. Und ich bin wirklich sehr stolz auf dich meine kleine"   ,, Danke Daddy, das bedeutet mir sehr viel. Ich hab dich so lieb"
,, Ich hab dich auch so lieb meine kleine"
,, Geht es dir jetzt ein bisschen besser?", fragt seine Tochter nach
,, Ja danke meine süße"    ,, Möchtest du etwas zusammen machen? Sollen wir etwas kochen oder etwas schauen?"    ,, Danke das ist sehr lieb von dir, aber ich muss mit Alice noch reden"   ,, Achso okay verstehe"    ,, Wenn etwas ist, du weißt wo ich bin okay?"    ,, Du auch Dad. Ich bin auch da für dich okay?"    ,, Okay", er gibt ihr einen Kuss auf die Wange und geht nun nach unten.

Belle bleibt noch ein bisschen sitzen und macht sich noch ein Glas mit Bacardi voll. Still und mit starren Blick schaut sie einfach nur vor sich. Seit sie die Wahrheit kennt, hat sie noch immer viele solche Momente. Momente in denen sie nicht mehr weiter weiß, weil plötzlich so viel auf einmal passiert.
Momente, in denen sie am liebsten einfach von allem wegrennen würde. Momente, in denen sich ihr Hals wie zugeschnürt anfühlt. Momente, in denen ihr der Schlafmangel und die Alpträume einfach nur die letzten Nerven rauben. Momente, in denen sie am liebsten wieder in alte Verhaltensweisen zurückgehen will.  Als sie noch Drogen nahm, war alles so viel leichter und erträglicher. Ihr waren so viele Dinge egal.
Belle und Selena kämpfen auch noch nach fünf Jahren
gegen die Sucht. Sie kämpft sehr oft gegen all diese Monster in ihrem Kopf. Sie kämpft sehr oft noch, das Essen nicht einfach stehen zu lassen. Nach wie zuvor haben Selena und Belle ein stillschweigender Kampf mit sich selbst. Ständig und jeden Tag. Schließlich nahm sie das ganze Zeug schon jahrelang. Sie weiß, dass sie in solchen Momenten zu Justin gehen sollte, zu ihrem Vater oder zu sonst jemanden dem sie vertraut. Denn sie weiß, dass sie nicht mehr allein ist und alle für sie da sind. Doch jetzt gerade sind ihre Beine einfach schwer. Sie fühlen sich an wie Blei...

Justin's POV

Als er aus dem Kinderzimmer von seiner Tochter kommt, da sie nun endlich eingeschlafen ist, hat er ein Gefühl, dass es seiner geliebten Freundin gerade nicht so gut geht. Von daher schaut er sich erst nach ihr um.
Und sieh an, sein Gefühl hat ihn auch dieses mal nicht getäuscht, das zeigt wieder, was für eine starke Verbindung die beiden wirklich haben. Denn Belle sitzt vor ihrem Glas Bacardi und starrt nur vor sich.
Auch er weiß, dass sie noch sehr viel mit sich und ihren Gedanken kämpft und gegen viele Dinge ankämpft. Aber er ist der einzige , mit dem sie darüber immer spricht. Es tut ihm sehr leid, dass sie immernoch viele solche Momente hat, aber sie hat eben einfach zu viel durchgemacht. Eindeutig zu viel.
Er möchte doch eigentlich nur, dass es seiner geliebten gut geht.

Er setzt sich neben sie und legt seine Hand auf die von ihr, die an dem Glas liegt

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Er setzt sich neben sie und legt seine Hand auf die von ihr, die an dem Glas liegt. Da fängt sie nun sofort an zu weinen. Einfach, weil er gerade in dieser schweren Stunde bei ihr ist    ,, Oh meine Prinzessin", sagt er ebenfalls mit Tränen in den Augen. Er holt sie fest in seine Arme und streichelt ihr ganz  sanft durch die Haare. Es ist fast so, als würde er in solchen Momenten auch immer ihren Schmerz spüren. Immer wenn sie leidet, leidet er automatisch mit, da er sie über alles liebt und sie einfach nicht traurig sehen kann. Ihr Weinen wird mehr. Daraufhin vergräbt sie weinend den Kopf in seiner Schulter. Er fängt leise an etwas zu singen.

,, You'll be okay . You'll be okay
The sun will rise to better days.
And change will come
It's on it's way
Just close your eyes and let it rain
Cause you're never alone and I will always be there. You just carry on. You will understand
You'll be okay"

Als er das singt, hört sie plötzlich auf zu weinen und schaut ihn nur mit ihrem Tränenüberströmten Gesicht an. Es erinnert sie an früher. Denn mit diesem Lied begann alles. Justin hatte es ganz zufällig in einem ausgeliehen Buch gefunden und gespielt. Selena hatte es damals gehört und es erweckte in ihr starke Emotionen. Seit diesem Tag an, hat sie sich ihrer Vergangenheit gestellt. Sie wollte ihre Geschichte entdecken und das hat sie. Doch leider ist es keine gute Geschichte, sie ist immernoch hart am kämpfen, eine eigene Geschichte zu schreiben, die vielleicht zumindest halbwegs gut ist. Zu dieser Geschichte gehört Grace, Justin, ihr Vater und ihre Oma. Und gerade in diesem Moment entscheidet sie sich, dass sie auch ihren anderen Großeltern, väterlicherseits eine Chance gibt. Denn diese kamen plötzlich dazu und auch wenn das ziemlich unpassend kam , möchte sie auch diese Seite kennenlernen.
Belle holt das Gesicht ihrer großen Liebe in die Hände und küsst ihn einfach ganz lange und sanft.
,, Ich liebe dich mein Schatz. Ich liebe dich wirklich über alles" , sagt sie und schaut ihm dabei tief in die Augen   ,,- Danke für alles!"   ,, Ich liebe dich auch über alles und du musst mir nicht danken. Ich werde immer für dich da sein. Du bist nicht mehr allein", sie küsst ihn erneut.

Dancing Belle. Where are you? Dancing Belle. What to do?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt