Sicherheit beim Kind

2 0 0
                                    

Belle's POV

Belle träumt:

' Ich stehe in einem Tanzraum. Oder ist es eine große Turnhalle? Gerade eben war da noch Musik und tanzende Menschen. Es ist fast schon dunkel. Der große Saal ist nicht mehr beleuchtet. Ich habe ein weißes Kleid an, dass mir etwa bis zu den Knien mit einem Schleier geht. Alles ist so leer und es fühlt sich hier so kalt an. Kenne ich den Ort hier? Wo ist das? Oder was ist das? Es kommt mir bekannt vor, doch irgendwie auch nicht.... diese Kälte hier lässt mich fast schon zittern. Ein Scheinwerferlicht geht an. Ich schrecke leise auf und drehe mich um. Dann steht da mein Vater und schaut mir genau in die Augen.
Als ich kurz blinzele steht auch meine Mutter plötzlich neben ihm  ,, Belle", sagt Daddy. Sein Blick geht weiter runter. Als ich wieder blinzele, steht mein zehn Jahre altes ich vor mir. Also hat er nicht mich angeschaut...
,, Selena mein Schatz. Schön das du da bist", lächelt Mommy und schaut mich freudig an.
,, Mom!", sage ich, lächele und laufe langsam zu ihr. Plötzlich spüre ich eine ganz schreckliche Einsamkeit. Es lässt mich erstarren und ich bleibe sofort stehen. Da sehe ich wie ich in dem Heim liege und weine, weil meine Eltern mich nicht lieben und mich auch nicht wollten. Ich sehe all die male, die ich geschlagen und getreten wurde, weil es nun mal das Heim war. Ich sehe diese Leere, die niemals mit Liebe meiner Eltern gefüllt war und es auch niemals sein werden. Ich sehe wie oft ich im Gefängnis bin. Dann sehe ich Poppy, die für mich wie meine Mutter war, Matthew, der wie mein Vater war. Meine Geschwister die ich nie hatte. Ich sehe ein kleines Mädchen mit hell braunen Haaren, das alleine und weinend im Bett liegt und sich. Es ist wahrscheinlich Grace, denn ich kann ihr niemals eine Mutter sein, weil ich nicht weiß wie das geht. All das was ich glaubte, dass es meine Mutter sei, war am Ende nur eine Lüge
,, Selena ich weiß du hast sehr viel durchgemacht. Aber was es auch war, ich war immer die einzige die dich über alles geliebt hat und dich niemals im Stich gelassen hab", sagt Mommy oder Delia? Wieso nennt sie mich Selena?   ,, Belle komm zu uns. Wir lieben dich so sehr", sagt Daddy. Nun steht ein etwa vier jähriges Mädchen vor mir , das nicht weiß wohin es gehen soll, weil es sich so verloren fühlt  ,, You'll be okay. The sun will rise to yesterday. And change will come. Its on the way...", höre ich plötzlich das Lied, das schreckliche Emotionen hervorruft. Gute aber auch ganz finstere '

Vollkommen aufgebracht liegt sie in dem Bett neben Justin und weint sehr viel. Sie wird immer wacher und die Gefühle immer stärker und intensiver.
,, Belle... was hast du?", fragt ihr Freund besorgt und mitfühlend. Doch ihr Weinen ist zu stark, sodass sie nicht antworten kann  ,, Du liebst mich nicht. Geh weg! Geh weg! Niemand liebt mich! Niemand tut das!", schreit sie plötzlich eine Weile danach immernoch sehr aufgelöst, sie schubst ihn weg, steht auf und rennt ins Badezimmer  ,, Belle!", ruft er und läuft ihr hinterher. Doch da ist die Tür schon geschlossen und abgesperrt. Er hört nur noch, wie sie sich an der Tür gelehnt zu Boden sinken lässt und in ihre Knie weint  ,,-Belle bitte mach die Tür auf. Ich weiß nicht was du geträumt hast, aber egal was es war, du weißt, dass ich dich über alles liebe"
Doch es ist nur ihr Weinen zu hören. Also beschließt er sich ebenfalls vor die Tür zu setzen und ihr zuzuhören, damit er sicher sein kann, dass sie nichts anderes machen kann ,,-Belle ich bleibe hier und wenn du reden magst, kannst du das machen. Ich höre dir zu", sagt er noch.
Zumindest weiß er ganz sicher, dass Rasierklingen und solche Gegenstände von ihm selbst weggesperrt sind, da die beiden das damals so ausmachten. Es dauert sehr lange, bis seine geliebte sich beruhigt hat. Mindestens eine halbe Stunde saß er da und konnte ihr nur beim Weinen zuhören. Dann geht die Tür auf und mit ihrem fertigen Gesicht kommt sie raus. Die Augenringe sind jetzt noch tiefer...
Er steht ebenso auf und schaut sie für einen Moment an, doch sie erwidert den Blick nicht ,, Mommy?", ruft Grace nun und kommt aus dem Kinderzimmer mit ihren müden Augen heraus gewatschelt. Also kam sie gerade im richtigen Moment raus, als hätte sie es geahnt ,, Ich kann sie auch wieder hinlegen. Belle bitte... stoß mich nicht weg", sagt er traurig und nimmt ihre Hand. Diese zieht sie jedoch nach wenigen Sekunden wieder weg ,, Tu ich nicht. Ich lege Grace nur hin", sagt sie nur und geht mit ihrer Tochter ins Kinderzimmer.

Dancing Belle. Where are you? Dancing Belle. What to do?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt