,, Bist du jetzt nicht mehr so traurig?"

4 1 0
                                    

Belle's POV

Als sie dann wieder Zuhause ist, will sie zuerst einmal zu ihrer kleinen Tochter. Denn für sie hatte Belle die letzten Tage wegen den ganzen Schwierigkeiten nicht wirklich Zeit gehabt. Sie läuft zu der offenstehenden Zimmertür und blickt hinein. Da liegt ihr Kind auf dem Boden und ist konzentriert am malen. Doch in ihrem Gesichtsausdruck erkennt die Mutter aber auch etwas Traurigkeit.
Da ihre Oma gerade an ihr vorbei läuft und bemerkt wie sie vor der Tür steht und Grace anschaut, bleibt sie stehen  ,, So warst du auch in ihrem Alter meine kleine", lächelt Alice, streichelt ihr den Arm entlang und geht dann weiter    ,, Hallo mein kleiner Schmetterling"    ,, Hallo Mommy", lächelt Grace leicht, doch es ist nicht das strahlende Lächeln, dass sie eigentlich von ihrer Tochter kennt.
Belle setzt sich zu ihr , holt sich ein Blatt und malt auch etwas. Dann zeigt sie es ihr.

,, Die haben ja garkeinen Körper", lacht sie nun

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,, Die haben ja garkeinen Körper", lacht sie nun.
,, Ich weiß. Das war ja auch jetzt kein Kunstwerk", lacht Belle auch kurz   ,,- Es soll nur eine kleine Entschuldigung sein"   ,, Wofür denn?"
,, Ich hatte die letzten Tage nicht so die Zeit dafür mit dir etwas zu machen"    ,, Daddy sagte, du warst sehr traurig. Bist du jetzt nicht mehr traurig?"
Als Grace sie so anschaut , wird ihr bewusst, wer da gerade vor ihr sitzt. Vor ihr sitzt nämlich ihr ich. Die kleine Version von ihr und das macht sie gerade unfassbar stolz. Justin hat Recht. Es bringt nichts die Vergangenheit immer wieder aufzusuchen, denn sonst verpasst sie die schönen Momente in der Gegenwart.
,, Nein ich bin nicht mehr traurig. Denn ich hab dich meine kleine", stupst ihre Nase an  ,,- Und deinen Vater, deine Großeltern. Und mehr brauche ich garnicht und deswegen bin ich nicht mehr traurig"
,, Heißt das, ich kann dich jetzt wieder umarmen?"
,, Süße", sie holt ihre Tochter in den Arm
,, - Du kannst mich immer umarmen. Denk das bitte nie wieder okay? Auch wenn ich mal wieder traurig sein sollte. Manchmal braucht man dann genau das", drückt sie fest an sich   ,,- Also was möchtest du machen? Morgen ist Wochenende, also hast du noch etwas Zeit"    ,, Können wir beide zu Piepsi?"
Grace meint damit den Vogel, den sie und ihre Mutter einmal gerettet haben, der dann allerdings gestorben ist. Jedenfalls war sie so traurig, sodass die beiden ihn im Garten vergraben haben   ,, Aber wir sehen doch nichts. Es ist doch schon dunkel"
Daraufhin steht die kleine auf, läuft zum Schrank, holt ihre kleine Taschenlampe raus und lächelt dann
,, Na und? Deswegen gibt es doch sowas"
,, Grace ich..."     ' Ich hab ganz schreckliche Angst im Dunkeln und traue mich nicht. Aber das kann ich dir schlecht sagen, denn wofür hältst du mich dann?' , denkt sie    ,, Bitte Mommy"    ,, Okay"

Also gehen sie aus dem Kinderzimmer raus und ziehen sich ihre Schuhe an. Da kommt Justin zu ihnen.
,, Wohin geht ihr zwei Süßen denn noch hin?", fragt er und drückt jeweils seinem Kind und seiner Freundin einen Kuss auf die Stirn   ,, Zu Piepsi!"
,, Schatz kannst du ... kannst du mitkommen? Ich..."
,, Natürlich meine Prinzessin", versteht ihr Freund natürlich ohne Worte. Dankend fällt sie ihm in die Arme. Also zieht er sich auch seine Schuhe an und dann gehen sie alle zusammen in den Garten.

Dancing Belle. Where are you? Dancing Belle. What to do?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt