der Mond scheint immer am hellsten...

2 1 0
                                    


Belle's POV

In der Nacht nimmt Louis Bewegungen neben sich wahr. Seine Tochter steht auf und läuft Richtung Flur. Für einen Moment meint er ein kleines Licht zu sehen, doch das kann auch nur sein, weil er gerade erst wach wurde und ziemlich verpeilt ist. Belle geht weiter in den Flur . Inzwischen ist auch Justin schon im Flur, da er die Geräusche bemerkt hat. Sie wandelt weiter. Ihre starren Augen nach vorne und ihr Gang gerade durch
bis sie irgendwann stehen bleibt.
,, Louis sie fällt!", flüstert er ,, Nein Justin warte. Lass sie mal. Sie wird nicht fallen, sie will nur nach oben", flüstert auch er ,, Auf den Dachboden? Aber warum das denn?" ,, Shhh", sagt er und sie folgen ihr weiter.

Belle träumt:

' ,, You'll be okay. You'll be okay. The sun will rise to better days. And change will come It's on it's way. Just close your eyes and let it rain
Cause you're never alone and I will always be there. You just carry on. You will understand. You'll be okay", höre ich meine Mutter singen die neben mir plötzlich sitzt und mir durch die Haare streichelt ,, Zum Glück schnarcht dein Dad nicht mehr" , lacht Mommy nun und schaut ihn kurz an ,,- Meine kleine du darfst nicht aufgeben, ganz egal was auch passiert. Ich glaube an dich und weiß, dass du alles schaffen kannst" ,, Ich will nicht aufgeben, aber ich hab auch keine Hoffnung das wir gegen sie gewinnen" ,, Mein Kind du darfst niemals aufgeben. Denn egal wie dunkel die Nacht auch ist, der Mond scheint immer am hellsten. Und selbst wenn du den Mond nicht siehst, weißt du immer noch, dass er immer wieder aufgehen wird. Solange du das immer bei dir hast, wirst du dich immer erinnern"
,, Aber was ?" ,, Soll ich es dir zeigen?", fragt sie mich und hält mir die Hand hin. Ich nicke und hole diese. Dann stehen wir zusammen auf und ich gehe mit ihr. Wir laufen also durch den Flur und sie führt mich zu der Tür die noch in dem Flur vor dem Treppengeländer ist. Sie führt hinauf zum Dachboden. Ich laufe ihr hinterher und halte immernoch ihre Hand.

Oben angekommen schaue ich mich erstmal um. Seit wir hier wohnen, war ich in den fünf Jahren vielleicht zwei mal hier oben. Hier liegen viele Erinnerungen an Mommy herum. Ich habe mir sie zwei mal anschauen können, aber danach zerriss es mein Herz immer in tausend Teile ,, Belle nicht!", ruft die Stimme meines Vaters , als ich nach vorne laufen will zu dem Fenster ,, Louis, hab keine Angst, unserer kleinen wird das helfen", sagt Mommy und nimmt die Hand meines Vaters.
Als mein Vater nur noch überraschend nach vorne schaut, nickte er und dann geht Mommy zu der Wand unter des Fensters.
Da es ein Dachfenster ist, kann man genau in den Himmel schauen. Das tun wir beide und über uns ist ein wundervoller Vollmond.
Wir beide gehen in die Hocke. Sie tastet die Wand nach etwas ab und öffnet dann einen Riss. Ich schaue nur die Stelle an und dann sehe ich ein schwarzes Blatt herausspitzen.
Ich hole es heraus und schaue das zusammengeklappte Papier bloß an. Dann öffne ich es und sehe tatsächlich die Zeichnung aus meinem Traum.
,, Gib niemals die Hoffnung auf, egal wie dunkel die Nacht auch ist, der Mond scheint immer am hellsten. Und selbst wenn du den Mond nicht siehst, weißt du immer noch, dass er immer wieder aufgehen wird. Solange du das immer bei dir hast, wirst du dich immer erinnern", sagt Mommy zu mir und lächelt mich weinend an ,, Mommy"
,, Ist schon gut meine kleine. Alles wird gut. Ich verspreche es dir!"
Sie schaut hinter sich weswegen ich dasselbe tue. Inzwischen stehen Daddy und Justin mit Grace auf dem Arm im Zimmer.
,, Hallo Grace", sagt Mommy zu meinem Kind
,, Hallo Grace Oma", antwortet Grace darauf lächelnd ,, Du weißt was du zu tun hast"
,, Ja", sagt meine Tochter Grace noch.
Dann schaut Mommy mich wieder an und legt ihre Hand an meine Wange ,, Ich hab dich lieb meine kleine" ,, Ich hab dich auch lieb Mommy"
Dann lässt sie meine Hand los und verschwindet vor meinen Augen. Ich bleibe einfach nur stehen und schaue die Zeichnung an ,, Belle?" ,, Belle?" ,, Mommy"

Dancing Belle. Where are you? Dancing Belle. What to do?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt