Belle's POV
Mit ihrer damaligen Pflegemutter, die für sie jedoch immernoch eine sehr bedeutsame Rolle in ihrem Leben spielt, sitzt sie in dem Aufenthaltsraum und trinkt eine Apfelschorle ,, Möchtest du darüber reden?", fragt diese fürsorglich wie immer
,, Ich hatte noch nie in meinem Leben solch eine große Angst um jemanden gehabt wie eben", schluchzte sie
,, Das kann ich verstehen. Gerade bei deiner Geschichte und der Gewissheit, dass... sie noch irgendwo da draußen frei rum läuft"
,, Es war wirklich schrecklich. Ich möchte niemals wieder so eine Angst um Grace haben müssen"
,, Ja das war ein ziemlicher Schock für uns alle. Aber wir müssen dabei auf das positive achten. Wir haben sie gefunden und sie ist okay" ,, Ja aber...", sagt Belle doch verstummt dann ,, Was? Kleines bitte schließe mich nicht aus. Ich bin doch da, genau hier und jetzt"
,, Ich weiß und da bin ich auch dankbar. Es ist nur...
ich hab Angst Mom", und nun fängt sie wieder an zu weinen. Poppy nimmt ihre Hand in die von sich
,,- Ich hab mit Grace gesprochen. Sie hat mir gesagt, dass wir letztens über Zwillinge gesprochen haben und das die genau gleich aussehen. Sie sagte, Grace Engel ist ja im Himmel und es war die böse Frau. Mom Delia... vor ihr hat sich Grace so erschreckt und ist weggerannt", erzählt sie ihr weinend, was sie bisher noch niemandem gesagt hat, nicht mal dem Vater ihres Kindes ,, Fuck...", sagt Poppy nur ,,-Ich melde das natürlich sofort und ich werde jetzt dafür sorgen, dass die Stadtgrenze geschlossen wird, so kann niemand mehr heraus und wir werden sie finden. Die Suche wird jetzt noch mehr verschärft und öffentlich gemacht. Wir haben keine andere Wahl mehr kleines okay?" ,, Was muss ich tun?", fragt sie dann entschlossen ,, Deine Geschichte, deine Vergangenheit, deine Gegenwart, es muss alles aufgedeckt werden. Nur so können wir alles verschärfen. Du musst der Presse Fragen beantworten. Nur so erreichen wir die Verschärfung"
,, Und du denkst, dass das etwas bringt?"
,, Ich verschlimmere es jetzt bei jeder Polizei und rede etwas von Terroristen, sodass die Grenzen erstmal geschlossen sind und nur mit verstärkter Kontrolle verlassen werden darf. Wenn sie noch hier ist, wird sie nicht herauskommen" ,, Sie ist doch eine Terroristin", sagt Belle ziemlich aufgebracht ,, Ich weiß kleines... ich weiß", schluchzte nun auch Poppy, die sehr mitfühlt und umarmt sie ,,-Aber so können wir es schaffen okay? Die Fluglinien werden auch kontrolliert. So schaffen wir es!" ,, Okay. Ich mache alles, was nötig ist!" ,, Das bekommen wir hin!"
,, Okay danke Mom. Und es tut mir leid, dass ich nicht für dich da war und du dachtest, ich mache dir Vorwürfe in irgendwas. Niemals! Ich weiß was du alles tust und liebe dich so sehr. Ich hatte nur einen Rückfall, weil mir alles zu viel wurde und ich wollte eigentlich niemanden mehr sehen. Und ich hatte Angst, dass du mir dann Vorwürfe machst"
,, Nein meine kleine, das würde ich niemals mehr tun. Es ist nicht gut, aber ich würde dir keine Vorwürfe machen oder sauer sein, ich würde nur einfach für dich da sein und versuchen dir zu helfen. Das ist ja auch kein Wunder mehr, bei allem was du durchgemacht hast und noch durchmachst", sagt Poppy nun, weswegen Belle erleichtert ist
,, Und ich dachte du bist vielleicht sauer, weil ich es nicht geschafft hab sie zu fangen und dir nicht richtig helfen kann" ,, Nein niemals! Ich weiß, was du alles für mich getan hast und immernoch tust. Und bin dafür auch sehr dankbar. Es tut mir leid Mom, ich hätte direkt zu dir kommen sollen", entschuldigt sie sich immernoch weinend bei ihr ,, Nein ist schon gut. Mir tut es auch leid kleines. Ich hätte auch früher zu dir kommen sollen", entschuldigt sich nun auch Poppy, die inzwischen ebenfalls weint und sie deswegen nur noch fester an sich drückt
,, Mom?", fragt sie während der Umarmung. Daraufhin schauen die beiden sich an ,, Was ist mein Schatz?", ihre damalige Pflegemutter streichelt ihre Wange entlang ,, Kannst du ihm das sagen mit..."
,, Ja mache ich. Ich helfe dir, wo ich nur kann kleines!", gibt ihr einen Kuss auf die Stirn.
Belle fühlt sich so geborgen, geliebt und sicher gerade, dass es ihr gelingt sich wieder zu beruhigen ,, Ich hab dich lieb" ,, Ich hab dich auch lieb. Und Danke..."Zurück auf der Station, wo ihre Tochter liegt, merkt sie natürlich direkt ohne im Zimmer von ihr zu sein, dass es Grace etwas schlechter geht, als eben, denn sie weint und ihr Vater kann es wohl gerade nicht schaffen sie zu beruhigen. Sie läuft also schnell in das Zimmer und kommt zu ihrem Geliebten, der ihr gemeinsames Kind in den Armen hält und tröstet.
Als Grace ihre Mutter sieht, möchte sie zu ihr auf den Arm , was sie natürlich auch direkt macht
,, Meine kleine ich bin ja da", sagt sie, drückt ihre Tochter an sich und setzt sich zu ihm auf das Bett
,, Sie hat plötzlich angefangen zu weinen", erklärte er ihr ,, Sie ist wie ich. Das kommt alles erst danach hoch", sie schaut ihn an und lächelt leicht, wodurch er sieht, dass auch sie gerade ziemlich geweint hat.
,, Justin?", ruft seine Mutter ihn ,,- Kommst du mit mir ein bisschen raus. Wir müssen reden", sagt Poppy und nickt in die Richtung der beiden ,, Ja. Klar", sagt er, drückt seinem Kind und seiner Freundin noch einen Kuss auf den Kopf und geht dann mit ihr raus.
Eine Krankenschwester kommt rein und schaut, was los ist ,, Hallo was hat der kleine Sonnenschein denn? Hat sie Schmerzen?", fragt diese die Mutter
,, Nein. Sie ist wie ich, das kommt alles immer erst eine Weile später hoch, was geschehen ist", sagt Belle
,, Okay verstehe. Wenn Sie doch etwas brauchen, sagen Sie einfach Bescheid" ,, Ja vielen Dank"
Daraufhin geht die Krankenschwester wieder raus
,,- Alles ist gut meine kleine. Du bist in Sicherheit und dir wird niemals etwas geschehen", Grace nickt nur
,,-Möchtest du dich hinlegen?" ,, Mit dir", schluchzte sie ,, Ja meine Süße"
Also legt sie sich mit ihrer Tochter im Arm in das von ihr über alles gehasstes Krankenbett. Wie oft hatte sie da schon gelegen, weil sie nach all den Vergewaltigungen von Leo untersucht wurde. Doch es ist anders. Das sind zwar noch immer Wunden aus der Vergangenheit. Und sie weiß, dass sie eine wunderbare Familie hat , einen tollen Freund, der ihr niemals wehtun würde und sogar ein Kind, dass trotz all den Schwierigkeiten zur Welt kam und ein gesundes glückliches Kind ist. Doch die Angst vor Krankenhäuser wird niemals vergehen. Wer weiß, wie oft sie schon in sowas war, als sie bei Delia war und wer weiß, was ihr durch Delia dort alles angetan wurde....
Belle streichelt ihr zärtlich den Kopf entlang. Wie oft hatte sie sich das selbst gewünscht, als sie in Betten von all den Heimen lag und weinte. Unzählige male.
Während ihre Mutter sie weiterhin im Arm hält und tröstet, schläft Grace eine Weile später ein. Es ist inzwischen schon nach elf Uhr abends. Eigentlich müsste Justin und auch Poppy längst weg sein, doch da Grace erst eben ins Krankenhaus kam, haben sie eine Ausnahme gemacht. Ob die Erzählungen von Grace ihn ebenfalls zum Weinen bringen werden?
DU LIEST GERADE
Dancing Belle. Where are you? Dancing Belle. What to do?
FanfictionDIES IST EINE FORTSETZUNG VON CAN WE KEEP THE SECRET FOR US: Ein leben lang ist Selena, die schließlich herausfand, dass sie in Wirklichkeit jemand ganz anderes ist,auf der Suche nach ihrer Herkunft. Selena so wurde sie von ihrer bösen, besitzergrei...