Immer wieder diese Vorwürfe

4 0 0
                                    

Justin's POV

Am Nachmittag, als er Feierabend hat, kam ihn seine Mutter abholen, weil sie gemeinsam mit ihm etwas essen gehen wollte. Nun sitzen die beiden in einem Restaurant und warten auf ihr Essen. Er hat sich zwar
darüber gefreut, dass sie ihn mal abholen kam und jetzt etwas Zeit mit ihm verbringt, doch er ist eh nicht ganz bei der Sache. In Gedanken ist er bei seiner Freundin, die er endlich sehen wollte und sich vergewissern wollte, dass es ihr zumindest nicht allzu schlecht geht und er war auch eigentlich froh, dass er nach der Arbeit endlich wieder bei seinem Kind ist, dem es auch nicht gut geht. Doch das kann er ihr jetzt schlecht sagen, denn wenn sie sich schon diese Zeit extra für ihn nimmt, lässt er seine Mutter nicht einfach so links liegen.  Gerade geht er jedoch an sein Handy und schreibt ihr zumindest eine Nachricht

... :  Hey baby, ich habe mich eigentlich gefreut endlich nach Hause zu kommen, aber Mom kam und wollte mich überraschen. Sie wollte essen mit mir gehen
MyHeart❤️:  Das ist schön. Dann guten Appetit und pass auf dich auf ❤️
... :  Danke, aber geht es denn überhaupt? Weil ich kann auch direkt kommen? Was macht Grace?
MyHeart❤️:  Ja geht. Keine Sorge. Ich bin mit ihr etwas im Garten, aber sie spielt nicht und ist nur bei mir. Also eigentlich ist es genau wie gestern...
... :  Was hat sie nur... jedenfalls wenn es nicht geht, sag einfach okay? Mir macht das wirklich nichts aus
MyHeart❤️:  Alles gut baby. Jetzt genieße das mal, das hast du dir auch mal verdient. Ich liebe dich❤️
... : Ich liebe dich auch❤️

,, Ich hab nur kurz nach Belle und Grace gefragt und ihr Bescheid gesagt ", sagt er, als er den Blick seiner Mutter auf sich spürt und steckt das Handy weg.
,, Alles gut. Geht es Grace besser?", fragt Poppy
,, Nein. Sie sind im Garten, aber sie spielt immernoch nicht und klemmt nur", antwortet ihr Sohn darauf
,, Ja das kann manchmal schwer sein, aber ich denke das wird wieder. Grace hat auch viel durchgemacht. Zuerst war ihre Mutter im Krankenhaus, dann schläft sie kaum, dann war die schreckliche Sache, wo sie auch mitbekam. Jeder verarbeitet seine Erlebnisse anders und wir helfen ihnen dabei"   ,, Ja Mom da hast du auch Recht. Es ist nur... ich weiß nur einfach, dass es Belle momentan selbst schlechter geht"
,, Ich weiß... bei der armen ist es es sowieso ganz schrecklich"   ,, Aber okay, sie weiß Bescheid, es klappt bei ihr und ich bin jetzt hier mit dir Mom. Schön, dass wir das machen", lächelt er nun, denkt dabei jedoch immernoch gleich   ,, Ja ich finde es auch schön"
,, Aber Mom... wie geht es dir mit allem? Ich weiß, das fragt dich eigentlich nie so einer, außer ich und Belle, aber... wie geht es dir?", fragt er Poppy mit ernster Stimme, woraufhin sich ihr Gesichtsausdruck ändert. Es scheint so, als hätte man gerade einen wunden Punkt bei ihe getroffen. Denn sie sieht plötzlich ganz traurig aus und kurz vor dem Weinen ,,-Mom", er steht auf und setzt sich stattdessen neben sie. Er legt seinen Arm um ihre Schulter ,,-Du kannst mit mir reden. Ich bins, Justin"
Poppy muss kurz lachen, weil er das so sagte, dabei kullern zwei Tränen an ihrer Wange herunter.
,, Ich mache mir nur Vorwürfe...", schluchzte seine Mutter nun und wischt sich die Tränen schnell weg. Sie hat leider in ihrer Arbeit gelernt, ihre Gefühle so gut es geht zu verstecken und zu verdrängen.
,, Du auch? Erzähl mir worüber? Du machst alles richtig Mom. Egal was!" ,, Nein. Sel... Belle hat wegen mir jemanden getötet. Nur weil sie mich retten wollte. Ich hätte besser vorgehen müssen. Das hätte nicht passieren können Justin. Ich kenne sie und auch wenn sie es nicht zugibt, das macht ihr sehr viel aus. Sie hat schon viel angestellt, aber sie ist keine Mörderin. Sie war ein hilfloses Mädchen, dass schon so viele schreckliche Dinge durchgemacht hat. Das hätte nicht auch noch sein müssen...", nun weint sie etwas mehr, versucht ihre Tränen jedoch immer wieder schnell wegzuwischen ,, Mom hast du seit das war mit ihr gesprochen?" ,, Nein sie hat sich nicht mehr gemeldet und ich ... traue mich nicht" ,, Weil du dir Vorwürfe machst. Ich verstehe das, aber das musst du nicht Mom. Du hast alles richtig gemacht, das machst du immer und das weiß sie auch. Und deswegen finde ich es umso wichtiger, dass ihr miteinander redet. Vielleicht denkt sie genau anders. Vielleicht denkt sie sich, dass sie dir hätte mehr helfen können. Ich denke es ist wichtig, dass ihr redet. Soll ich mit ihr reden und dann trifft ihr euch?" ,, Ich weiß nicht Justin. Ich habe Angst..." ,, Du kämpfst und beschützt die Welt vor den grausamsten Dingen und hast Angst deine Gefühle mitzuteilen? Mom. Ich weiß, dass du auch das Monster besiegst", sagt er und lächelt seiner Mutter sicher zu ,, Glaubst du?", fragt sie und schaut ihren Sohn an ,, Ich weiß es sogar. Ich glaube ganz fest an dich, egal was" ,, Danke mein Junge", sagt sie und umarmt ihn nun ,, Du musst mir für nichts danken. Ich hab dich lieb Mom. Und werde immer für dich da sein, egal was auch ist. Das war immer so und wird so auch immer bleiben" ,, Ich hab dich auch lieb Justin. Und ich glaube, du hast Recht, also danke ich dir sehr wohl" ,, Damit kann ich denke ich leben", lacht er kurz und gibt seiner Mutter einen Kuss auf die Wange.

Dancing Belle. Where are you? Dancing Belle. What to do?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt