Kampf um Grace

2 0 0
                                    

Justin's POV

Am darauffolgenden Morgen ist er ziemlich nervös.
In etwa drei Stunden ist der Termin und die beiden sind immernoch nicht Zuhause. Es wird wirklich immer knapper, was ihn gerade fertig macht, weil er solche Angst hat. Poppy fällt es ebenso schwer ruhig zu bleiben. Inzwischen ist auch Alice bei ihnen. Nachdem man ihr alles erklärte, ging es ihr nicht gut, doch jetzt ist auch sie zum aussagen hier, um ihrer Enkel bei zu stehen ,, Ich hab das ungute Gefühl sie kommt nicht", sagt Justin ziemlich besorgt ,, Nein das kann ich mir nicht vorstellen. Selly weiß um was es hier geht. So ist sie nicht mehr", sagt Poppy direkt.
Doch er macht sich so unglaublich viele Sorgen, dass sein Magen ein absolutes Karussell fährt und es ihm gar nicht gut geht ,, Alles wird gut. Grace wird nichts passieren! Es war vielleicht gar keine so schlechte Idee, dass sie extra bei der besten Anwältin war"
Auch ihr Vater kam vor etwa dreißig Minuten zurück. Er ist hingegen jedoch sehr ruhig, weil er nicht weiß, was er tun könnte um zu helfen und auch mit gerichtlichen Sachen und Jugendämtern kennt er sich nicht so gut aus, wie Poppy zum Beispiel.
,, Was wenn sie nicht rechtzeitig zurück sind?", fragt Alice, die nur ebenso nervös hin und her läuft
,,-Was passiert dann?" , doch da Poppy die Antwort kennt, schaut sie nur mit ihrem besorgten Gesicht alle an ,, Mom!", so ihr Sohn mit ernster Stimme
,, Sie... sie stellen es so da, als ob sie das extra macht und Grace ist sofort weg", antwortet sie dann gezwungenermaßen darauf und ihre Sorge steigert sich nochmal ,, Ich versuche sie jetzt anzurufen und rede mit ihr vernünftig", sagt Louis nun ,, Das haben wir auch schon versucht, sie geht nicht dran", antwortet Justin ihr darauf ,, Ich bin ihr Vater, sie wird dran gehen", entschlossen steht er auf , geht in ein anderes Zimmer und ruft sein Kind nun an.

Belle's POV

Als ihr Handy nun erneut klingelt, meint sie fast verrückt zu werden und endgültig den Nervenzusammenbruch zu bekommen. Justin, Poppy, ihre Oma, alle haben bereits mehrmals versucht sie anzurufen, dabei muss sie erstmal ihre Kräfte und ihre Nerven sammeln, dass sie das heute überhaupt durchstehen kann und dafür braucht sie eigentlich ihre Ruhe, weil sie gerade mit niemanden von ihnen sprechen mag. Denn die würden sie nur noch nervöser und besorgter machen, als sie es eh schon ist.
Doch als sie sieht, dass es ihr Vater ist, weiß sie das er ihr weder Druck machen wird, noch Vorwürfe, noch mehr Sorgen bereitet oder ihre Nerven stiehlt, denn bei ihm ist das eine völlig andere Sache. Ihr Vater beruhigt sie dann wenigstens, weswegen sie also dran geht ,, Belle. Hey meine kleine" ,, Hey Daddy"
,, Ich frage mal nicht wie es dir geht, das kann ich mir schon gut vorstellen. Hast du wenigstens ein bisschen Schlaf gefunden und mal etwas gegessen?", fragt er stattdessen ,, Nein ich kann nicht. Ich...", sie möchte noch etwas sagen, doch sie findet einfach keine passenden Worte mehr. Sie macht sich so unendlich viele Sorgen und hat so eine große Angst ihre Tochter zu verlieren, die wirklich alles für sie ist. Sie würde es sich niemals verzeihen, wenn Grace heute nicht mehr mit nach Hause kommt und in ein Heim muss. Etwas schlimmeres könnte man ihr niemals mehr antun. Das würde sie endgültig brechen. Das wäre wie das Ende für sie ,, Du musst nichts sagen. Ich verstehe schon. Wo seid ihr denn gerade? Weißt du das?"
,, Nein, aber ich weiß, dass wir in einer Stunde da sein müssten. Wir ziehen uns schon hier im Flugzeug um und kommen direkt zum Gericht. Dad kannst du mir etwas versprechen?" ,, Nein Belle nicht... es wird alles gut werden. Wir stehen alle hinter dir" ,, Dad!", doch sie klingt sehr ernst. Als Grace sie jedoch anschaut, steht sie auf und geht ein Stück weg von ihr
,,-Versprich mir das du alles dafür tun wirst, um dafür zu sorgen, dass Grace in Sicherheit ist, egal was auch geschehen mag" ,, Belle was meinst du damit?"
,, Versprich es mir einfach. Pass bitte auf sie auf, egal wie das heute ausgeht" ,, Ja natürlich. Ich verspreche es dir!"

Justin's POV

Inzwischen läuft die Zeit davon. Es sind nur noch ein paar Minuten, bis die Gerichtsverhandlung anfängt. Und von seinen beiden liebenden fehlt immer noch jede Spur. Langsam zweifelt er daran, dass die beiden noch rechtzeitig kommen werden. Seine Mutter scheint von außen zwar ruhig zu sein, doch innerlich tobt es auch in ihr vor Angst und auch vor Wut auf das Jugendamt. Alice musste sich setzen, sie ist so nervös, dass ihr Kreislauf verrückt spielt. Louis besorgte gerade eine Flasche Wasser für sie.
,, Daddy!", hört er die Stimme seines Kindes endlich. Als er in die Richtung schaut, kommt Grace in seine Arme gelaufen ,, Hey mein kleiner Schmetterling", freut er sich, dass die beiden es zum Glück noch rechtzeitig geschafft haben. Da kommen auch Joey und Selena zu ihnen ,, Belle!", ruft ihr Vater erleichtert und schließt auch seine Tochter erstmal in die Arme ,, Um Himmels willen Kind!", so auch ihre Oma erleichtert, die sie ebenso umarmt
,, Ich bin so froh, dass du da bist", sagt Poppy und es scheint so als fällt ihr ein Stein vom Herzen
,, Mom ich hab Angst", flüstert Belle, als sie von der Polizistin umarmt wird ,, Ich weiß.. ich auch", flüstert auch diese ,,-Aber das schaffen wir okay? Alles wird gut. Sie dürfen dir Grace nicht wegnehmen"
Poppy hält ihr Gesicht in den Händen, dessen Augen gerade nur weinen wollen ,,-Alles wird gut", nickt sie, woraufhin auch ihre Pflegetochter kurz vor dem Weinen nickt ,, Belle", hört sie die Stimme von Justin erklingen. Er kommt langsam zu ihr gelaufen. Sie schaut ihn für einen Moment nur an, läuft dann jedoch in seinen Arm und drückt ihn einfach fest an sich
,,-Es tut..." , will er gerade sagen, doch da nimmt sie schon sein Gesicht in die Hände und küsst ihn lange auf den Mund ,, Ist egal. Ist vollkommen egal", schluchzte sie ,,-Wir müssen zusammenhalten", Stirn an Stirn nicken sie langsam und küssen sich erneut
,, Wollen wir anfangen?", fragt einer von den vielen Leuten ,,Wir sind alle hier. Wir schaffen das okay?", er schaut ihr tief in die Augen , sie nickt erneut.
,, Hallo Grace. Wir beide werden jetzt ein bisschen spielen gehen okay?", sagt eine außenstehende Frau, die nur die Kinder betreut ,, Mommy?", ihre Tochter schaut hilflos zu ihr und kommt in ihren Arm
,, Ist okay Schatz ja? Sie wird mit dir ein bisschen spielen gehen und wenn wir fertig sind, komme ich wieder zu dir", Grace nickt. Doch während der Umarmung kann Belle nur daran denken, ob dies jetzt die letzte Umarmung für eine lange Zeit ist...
,,-Ich hab dich lieb!" ,, Ich hab dich auch lieb Mommy", dann wird Grace an die Hand von der Frau genommen und während sie in das Spielzimmer geht, schaut sie wieder zurück zu ihrer Mutter. Und dann gehen auch schon alle nach und nach rein und setzen sich an ihre Plätze....

Dancing Belle. Where are you? Dancing Belle. What to do?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt