Sicherheit des Herzens

2 0 0
                                    

Belle's POV

Sie ist noch immer sehr aufgebracht, weswegen sie garnicht aufhören kann zu weinen. Allerdings handelt Justin, weil er bemerkt , dass es seine Tochter ziemlich mitnimmt, ihre Mutter so zu sehen  ,, Grace, komm wir gehen dich mal wieder ins Bett bringen", sagt er und holt sie auf den Arm. Alice übernimmt nun und versucht sie mit Louis zu beruhigen.
,, Okay kleines jetzt versuch dich bitte zu beruhigen. Ich weiß das fällt dir gerade sehr schwer, aber ich kann dein Herz bis hierher schlagen hören. Komm meine kleine, komm her", so ihre Oma, die sie dann einfach in den Arm nimmt und fest an sich drückt.
,,- Alles wird wieder gut. Vielleicht nicht jetzt sofort, aber du wirst in Ordnung sein meine kleine. Das wichtigste an all dem ist, dass du niemals aufgeben darfst. Wäre sie noch am leben, würde sie dir dasselbe sagen. Sie hätte auch niemals aufgegeben. Und dein Vater hat es auch nie getan. Du trägst die Stärke deiner Eltern in dir. In dir fließt unser Blut und deswegen kannst du alles schaffen okay meine kleine?"
Alice bemerkt, dass ihre geliebte Enkelin sich etwas beruhigt. Belle schaut sich die Zeichnung ihrer Mutter dabei an. Als nun Louis auch wieder bei sich ist, setzt er sich zu den beiden. Er nimmt das Gesicht seiner Tochter in die Hände und schaut diese an
,, Belle ich liebe dich über alles mein Kind. Und egal was noch passieren mag, das werde ich auch immer tun. Und ich werde dich niemals aufgeben. Das hab ich nie getan und das werde ich auch nie tun"
Die beiden schauen sich dabei tief in die Augen. Nun ist wieder Stille in dem Raum eingekehrt  ,, Niemals hörst du?" , seine Tochter nickt leicht ,,-Es ist egal was jemals passiert, wir werden es auch ein zweites mal schaffen. Und ein drittes mal, ein viertes mal. Wir schaffen alles zusammen, solange wir immer zusammenhalten!"
Belle nickt erneut. Während Vater und Tochter sich so tief in die Augen schauen , erfährt sie trotz all den Unsicherheiten um sich herum, eine Sicherheit des Herzens. Es ist egal, ob Delia wieder zuschlägt. Es ist egal, ob Belle wieder in ihren Händen ist. Es ist egal, wie oft ihr die Erinnerungen noch genommen werden.
Es ist egal was für weitere Kämpfe es geben wird. Sie werden niemals aufgeben nach Belle zu suchen. Sie werden niemals aufhören Belle zu lieben.
Es ist ganz egal was passiert, ihre Familie und ihre Liebe zueinander reicht vollkommen aus, um nicht aufzugeben. Und das spürt sie in diesem Augenblick gerade. Und deswegen hat sie sich nun beruhigt.

Justin's POV

Am darauffolgenden frühen Mittag wacht er auf und schaut sich um. Offensichtlich ist er als er Grace zurück ins Bett gebracht hat, dort mit ihr eingeschlafen. Seine Tochter kniet leise neben ihrem Bett auf dem Boden und malt etwas.
,, Hallo kleiner Schmetterling. Wieso hast du mich nicht wach gemacht?", fragt er sie mit sanfter Stimme.
,, Ich wollte malen", sagt sie etwas bedrückt.
,, Ist alles okay Prinzessin?" , Grace nickt nur.
Es tut ihm etwas leid, dass er bei ihr eingeschlafen ist und garnicht mehr bei seiner Freundin war. Hoffentlich denkt sie nicht, dass sie ihm egal ist oder es ihm nicht wichtig war ,,- Möchtest du etwas essen?"
,, Nein. Ich möchte allein sein" ,, Warum denn das kleiner Schmetterling?" ,, Einfach so"
,, Okay, aber ich lasse die Tür auf. Und du weißt ja, dass wir immer für dich da sind, wenn du reden willst", sagt er nun etwas nachdenklich und geht dann raus. Er läuft ins Wohnzimmer und schaut nach Belle. Sie liegt wach auf der Couch und schaut nur die Decke an. Sonst ist niemand bei ihr ,, Hallo meine Schöne", sagt er, beugt sich über ihr Gesicht und gibt ihr einen sanften Kuss auf die Stirn ,,- Und warum bist du alleine? Wo sind die anderen?" ,, Daddy ist arbeiten und Oma wollte hier bleiben, aber ich wollte nicht. Ich hab sie ja schon die ganze Nacht genervt" ,, Ach quatsch. Du nervst niemanden" ,, Du bist doch auch gegangen"
,, Ich hab nur Grace zurück ins Bett gebracht, weil sie sich so Sorgen um dich gemacht hat"
Daraufhin schweigt sie jedoch nur ,,- Selly...", sagt er mit trauriger Stimme, weil sie das von ihm denkt
,,- Entschuldige ich meine...." ,, Nein ist schon okay. Ich bin beides. Du kannst es dir aussuchen"
,, Belle, ich liebe dich über alles und du hast mich in den ganzen sechs Jahren noch nie genervt und das wirst du auch nie!" ,, Ich liebe dich auch über alles. Entschuldige , du hattest schon Recht. Das war sogar deine Pflicht als Vater"
Er streichelt ihr eine Haarsträhne hinter das Ohr und küsst sie dann lange und sanft ,,-Wo ist Grace?"
,, Sie ist in ihrem Zimmer und möchte allein sein"
,, Warum das?", fragt sie nun etwas besorgt
,,- Ich gebe ihr noch ein bisschen Zeit und geh dann mal zu ihr" ,,-Gehst du noch zur Arbeit oder nicht?"
,, Ich weiß es nicht, ich rufe mal an" ,, Du kannst ruhig gehen, ich bin ja da" ,, Ich möchte dich aber auch nicht allein lassen meine Prinzessin" ,, Ist schon okay, ich gehe nachher in den Wald mit Grace. Dann kann sie sich mal austoben" ,, Allein?", fragt er natürlich sofort in Angst um die beiden ,, Ja warum nicht? Die Zivil Polizisten sind ja da" ,, Ich weiß nicht"
,, Doch ich brauche das. Und Grace sicher auch"
,, Kannst du das vielleicht erstmal mit der Polzei abklären? Bitte Belle" ,, Mach ich mein Schatz"
,, Okay", er gibt ihr erneut einen langen Kuss und steht dann auf.

Belle's POV

Etwas kraftlos und müde erhebt sie sich nun endlich von der Couch und geht zu dem Kinderzimmer ihrer Tochter. Sie klopft an die geöffnete Tür an und lächelt ihr dann leicht zu ,, Hallo meine kleine. Darf ich zu dir kommen?", Grace nickt , woraufhin sie dann reinkommt und sich ebenfalls zu ihr auf den Boden setzt ,,- Möchtest du mir zeigen, was du gemalt hast?"
Daraufhin zieht Grace vorsichtig ihre Arme weg und ihre Mutter hat ein Blick auf ihr Bild  ,,- Das sieht aber sehr schön aus. Soll ich das sein?", zeigt lächelnd auf das Bild. Nun bringt sie auch ihr Kind ein wenig zum Lächeln   ,, Ja. Da war noch alles gut, wo du so da gestanden hast. Und das Licht neben dir ist Grace Oma. Ihr habt gleich ausgesehen, nur das es bei ihr heller war"   ,, Wie schön. Das sieht wirklich toll aus. Und danach war ich sehr traurig , weil ich sie vermisst hab. Deswegen habe ich auch so viel geweint"
,, Warum Mommy? Warum hast du sie vermisst? Sie war doch direkt bei dir"    ,, Ja da hast du Recht, aber ich hab sie nicht so viel gesehen, wie du mich zum Beispiel siehst. Wir sehen uns ganz oft und ständig, aber ich hab sie nicht so oft oder lange gesehen"
,, Und warum?", fragt Grace erneut.

Belle reagiert jedoch locker darauf. Denn ihre Psychologin meinte, dass sie immer ehrlich sein soll, was ihre Vergangenheit angeht und das gilt auch bei ihrer Tochter, auch wenn sie es vielleicht nicht richtig verstehen wird. Allerdings ist Grace wirklich sehr intelligent und weit in ihrem Alter   ,, Es gab mal eine böse Frau. Sie hat mich von meiner Mutter einfach weggenommen und so gemacht als wäre sie meine Mutter. Du kennst doch Medikamente, die man einnehmen muss, wenn man krank ist, damit es einem besser geht", Grace nickt   ,,- Aber sie gab mir ganz viele davon, dass es mich krank gemacht hat und ich mich an meine Mutter , an meinen Vater oder an meine Oma nicht erinnern konnte"   ,, Wie traurig. Dann warst du ja ganz allein. Wie Rapunzel in den Turm, ohne alles", nun ist sie traurig   ,, Ja, aber jetzt habe ich sie ja alle wieder bei mir und dazu noch dich meine kleine"
Belle kitzelt sie etwas, damit ihre Traurigkeit wieder verschwindet, woraufhin sie deswegen laut lacht.
,, Und wo ist diese böse Frau jetzt?", fragt ihre Tochter jedoch weiter   ,, Das weiß leider keiner. Irgendwo da draußen"   ,, Aber Mommy was wenn sie dich wieder krank macht wie in meinem Traum?"  ,, Dann wirst du mich finden"   ,, Aber wirst du dich dann an mich erinnern können?"   ,, Ohhh meine kleine", sagt sie daraufhin nur mit niedlicher jedoch auch etwas besorgter Stimme und holt sie in den Arm  ,,-Ich könnte dich niemals vergessen mein Schatz"
Während sie ihr Kind so auf dem Schoß fest an sich drückt, denkt sie darüber nach, ob das wirklich eine gute Idee war ihr davon zu erzählen   ,,-Wollen wir ein bisschen in den Wald spazieren gehen? Und dann erzählst du mir, was dich traurig macht?"
,, Ja. Wir waren schon lange nicht mehr dort", nickt sie aufregend   ,, Das stimmt. Dann zieh dich an und ich rufe noch schnell jemanden an okay?"  ,, Okay Mommy"

Nach einer Weile sind die beiden also im Wald und spazieren etwas. Sie hat es mit der Zivil Polizei abgeklärt. Dieser ist nun verkleidet als normaler Mensch mit einem Hund und spaziert weit hinter ihr, jedoch nur so weit, dass er die zwei immer sehen kann.
Grace läuft an der Hand ihrer geliebten Mutter.
Sie haben sich die ganze Zeit über die Bäume und Blumen unterhalten   ,, Süße , dein Vater hat mir erzählt, dass du heute Morgen sehr traurig warst und allein sein wolltest. Möchtest du mir erzählen, was los ist?"    ,, Ich bin so traurig , weil ich nicht mehr in den Kindergarten gehen darf. Ich hab doch immer so gerne mit meinen Freunden gespielt. Ich bin immer ohne andere Kinder und deswegen wollte ich auch ohne Daddy sein"    ,, Oh mein Schatz", sie holt Grace auf den Arm und läuft so mit ihr nun weiter  ,,- Ich wollte nicht das du traurig deswegen bist. Ich sehe mal was ich machen kann okay? Vielleicht wollen deine Freunde ja mal zu dir kommen oder ich lasse euch mal in die Tanzschule. Mal sehen was ich machen kann okay?"    ,, Okay Danke Mommy. Ich finde es schön, dass wir immer über alles zusammen reden"
,, Ich auch mein Schatz"

Dancing Belle. Where are you? Dancing Belle. What to do?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt