Die Reste von der Kindheit

1 1 0
                                    


Justin's POV

Am Nachmittag sitzt Justin mit seiner Tochter am Tisch und malt mit ihr. Doch dabei sieht er immer wieder zu seiner geliebten Freundin, die nur auf dem Sessel sitzt und sehr nachdenklich aus dem Fenster schaut. Er fragt sich schon die ganze Zeit, ob er einfach zu ihr gehen soll und sie fragen soll, was los ist, aber er ist sich ein bisschen unsicher, ob das ein guter Augenblick ist.  Er versucht Rat bei Louis zu holen und schreibt ihm deswegen eine Nachricht.

... :  Hey Louis, sie sitzt die ganze Zeit nur am Fenster und schaut raus. Meinst du ich soll sie darauf ansprechen bzw. fragen was los ist?
Ich bin mir gerade ein bisschen unsicher entschuldige
Louis:   Ich weiß es selbst nicht so genau seit gestern. Aber ich weiß, dass da noch irgendwas ist. Ich schätze du musst es versuchen, um es herauszufinden. Das versuche ich nach der Arbeit auch
... :  Okay danke dir

Okay also einmal durchatmen und den Versuch starten. Mehr wie ihn anschreien oder ignorieren kann sie ja nicht tun  ,, Ich komme gleich wieder kleiner Schmetterling ", lächelt er seinem Kind zu, welches nur mit einem Lächeln nickt. Ihr Lächeln ist wirklich zauberhaft. Es lässt einen die ganzen Sorgen vergessen . Es ist wie das ihrer Mutter, einfach so hell wie die Sonne und so heilend wie Balsam.
Also geht er zu Belle , geht vor ihr in dem Sessel in die Hocke und holt ihre Hand in seine   ,,- Was hast du mein Engel? Worüber denkst du so nach?"
Er streichelt ihr eine Haarsträhne hinter das Ohr und hofft, dass sie ihn anschaut, doch ihr Blick starrt weiter aus dem Fenster.
,, Nichts...", sagt sie leise und blinzelt dabei lautlos die Tränen weg    ,, Nach nichts sieht das aber nicht aus mein Schatz"    ,, Ich bin noch nicht so weit. Kannst du das verstehen?", sagt sie immernoch mit einer leisen Stimme und schaut ihn nun an     ,, Natürlich verstehe ich das. Wie wäre es , wenn wir uns einen schönen Nachmittag machen? Wir gehen Eis essen und dann ein bisschen in den Park"    ,, Nein ich..."
Belle steht auf und geht Richtung Schlafzimmer  ,,- Ich mag nicht"   ,, Aber warum nicht? Eine Ablenkung würde dir sehr gut tun. Uns allen"    ,, Nein ich.... ich bin müde"
Dann sieht er noch die Tür des Schlafzimmers ins Schloss fallen und seine Freundin ist nicht mehr da.
Er seufzte und geht zurück zu seiner Tochter
,, Ich glaube Mommy geht es nicht gut"
,, Sie hat nur sehr viele Sorgen weißt du kleiner Schmetterling? Wie wäre es denn, wenn du ihr ein Bild malst. Da freut sie sich bestimmt sehr"
,, Jaaa!", so Grace voller Begeisterung mit einem Strahlen im Gesicht.


Belle's POV

Am Abend ist sie immernoch im Schlafzimmer. Sie hat einen alten Karton rausgesucht, wo die einzigen Dinge aus ihrer Vergangenheit drin sind, doch schaut ihn bisher nur an und überlegt, ob sie ihn öffnen soll.
,, Belle?", klopft ihr Vater an der Tür und kommt rein.
,,- Hey meine schöne, ich wollte nur nach dir sehen, ob...", verstummt er, da er sieht, dass sie Tränen in den Augen hat und auch an sich ziemlich fertig aussieht. Womöglich weinte sie schon stundenlang

 Womöglich weinte sie schon stundenlang

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


,, - Belle. Meine kleine..." , setzt sich zu ihr auf das Bett und schaut dann auf den Karton   ,,- Was ist das?"
,, Die Reste meiner Kindheit und vieles wo mich  leider nicht..." 
Ihr Vater versteht natürlich sofort, dass es Dinge von ihrer Kindheit sind, als sie bei Delia war und an die sie sich kaum , eigentlich garnicht erinnern kann.
,, Darf ich mal sehen?"  
Er zeigt deutlich Interesse, dass er gerne auch diese Geschichte von ihr sehen will, weswegen sie etwas gerührt davon ist und mit einem Nicken zu stimmt.
Er öffnet diesen. Darin sind verschiedene Bilder, ein Video Band, ein Kuscheltier und  verschiedene Kleinigkeiten   ,, Wie süß. Wie alt warst du da? Weißt du das?", fragt er, als er ein Bild in den Händen hält. Es ist schmerzhaft für ihn , nicht zu wissen, wie alt sein eigenes Kind darauf war, weil er sie so lange Zeit nicht bei sich hatte   ,, Ich glaube da war ich acht oder so. Ich weiß es nicht so genau. Ich weiß auch leider nicht, was das war"

,, Aber du bist wunderschön und echt süß und

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,, Aber du bist wunderschön und echt süß und... sehr traurig, unglücklich und..."   ,, Verloren...", sagt Belle.
Für einen Moment schweigen die beiden. Dann schaut er sich ein anderes Bild an und seine Augen füllen sich auch hierbei mit Tränen   ,, Und das hier?"
,, Da war ich dreizehn. Das weiß ich nur, weil ich mit einer damaligen... Freundin dieses Top gekauft hat. Aber mehr weiß ich leider auch nicht..."
Und da kullert dann die Träne an ihrer Wange hinunter, während sie das Bild anschaut.

" Und da kullert dann die Träne an ihrer Wange hinunter, während sie das Bild anschaut

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


,, Du bist wirklich wunderschön. Das warst du schon immer!"   , Vater und Tochter schweigen erneut für einen Moment    ,, Als ich diese Akte in der Hand hielt hab ich etwas gelesen, was ich nicht gewusst hab", fängt sie nun an zu erzählen     ,, Und was?", seine Stimme klingt so sanft wie die eines Engels
,, Ich hatte bisher nur zwei mal in Erinnerung, wo sie mich entführt hat. Aber in der Akte stand, dass ich schon drei mal bei ihr war und ich kann mich einfach an rein garnichts erinnern. Bei den anderen zwei mal, habe ich Erinnerungslücken, aber bei diesem dritten mal.... absolut nichts und das macht mich fertig", nun weint sie wieder mehr   ,, Belle", er holt das Gesicht seines Kindes in die Hände und schaut sie an
,,- Es tut mir so leid, was du alles durchgemacht hast. Ich wünsche mir so sehr, dass du einfach ein tolles Leben hattest. Mit deiner Familie und wunderschönen Erinnerungen. Wenn ich könnte würde ich all das rückgängig machen. Das musst du mir glauben"
,, Ich weiß.... können wir aber leider alle nicht", wischt sich die Tränen weg    ,, Es tut mir so leid", er umarmt sie ganz lange und streichelt ihren Kopf entlang
,, Es ist nicht deine Schuld oder Mom's Schuld. Sie allein ist es!"      ,, Hast du mal über eine Hypnose Therapie nachgedacht? Du würdest dich nach und nach erinnern können"   ,, Ja hab ich, aber ich war bisher noch nicht bereit, mich all dem zu stellen, was ich soweit verdrängt habe"   ,, Ich weiß, was du meinst meine kleine. Falls du es dir anders überlegst, ich bin da für dich und ich hab dich sehr lieb"
,, Ich weiß, danke Daddy. Ich bin auch da für dich und ich dich auch"
,, Was ist da drauf?", fragt er und meint damit ein Videoband    ,,- Zeigst du es mir? Ich möchte mehr von dir erfahren"   
Daraufhin macht sie dieses Band rein. Da erscheint sie in ihren dreizehn Jahren mit dem pinknen Top und der hellen Jeans auf dem Bildschirm. Neben ihr ein anderes Mädchen in derselben Kleidung
,, Ihr sieht aus wie Zwillinge. Sehr schön. Lächelt mal für mich. Du auch Selly!", hört man Delias Stimme  
,, Und wer ist das Mädchen?"    ,, Das war Lilly. Meine einzige Freundin. Sie war auch verstoßen worden"
Dann kommt ein anderes Video, wo Belle in einem Waldstück zu sehen ist , ebenfalls mit dreizehn Jahren.
Sie läuft einfach nur nach vorne und schaut sich die Natur an. Im Video ist eine große Giskanne in Holzform zu sehen. Plötzlich erinnert sie sich an diesen Ort  , weswegen sie aufschreckt  ,,- Ich kenne diesen Ort!", ruft sie plötzlich laut    ,,-Ich weiß wo das ist!"    ,, Gut oder schlecht ?"   ,, Ich weiß es nicht, aber Daddy können wir da  bitte morgen hin gehen? Bitte! Vielleicht weiß ich dann was war..."
,, Wenn ich dir damit helfen kann, dann ja meine Schòne"

Dancing Belle. Where are you? Dancing Belle. What to do?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt