Eine Lektion

1 1 0
                                    

Belle's POV

Am Abend sitzt sie nach diesem schweren Tag nun am Tisch eines Restaurants mit ihren Großeltern väterlicherseits, die nun seit gestern plötzlich in ihrem Leben sind. Da sie eben erst das Essen bestellt haben, hat Belle noch keine Möglichkeit gefunden, ihrem Vater zu sagen, was los ist. Obwohl sie es gerne gemacht hätte. Denn ihr geht es nicht gut. Dieser Abend ist sehr schwer für sie. Denn sie hat zu viele Sorgen und Ängste ,, Es ist wirklich schön, dass wir das heute machen", sagt Gabriel freudig und ernst gemeint ,,- Danke das du mitgekommen bist Louis"
,, Ja alles gut" ,, Ja ich bin auch sehr glücklich darüber. Wie geht es dir denn so Belle? Wie alt ist Grace jetzt?" ,, Grace ist jetzt fünf. Sie ist wirklich toll. Sie liebt es auch zu tanzen. Sie ist sehr kreativ, bastelt und malt gerne" ,, Das ist schön zu hören. So warst du als Kind auch. Du warst wirklich sehr kreativ. Jede kleinste Schnur hast du zum basteln verwendet. Und wie du immer deine Räder durch den Garten gedreht hast. Deine Haare flatterten im Wind und du warst so glücklich. So glücklich!", erzählt ihr Großvater mit großer Freude ,, Ich war bei euch im Garten und hab Räder gedreht?" ,, Ja das hättest du den ganzen Tag machen können. Du warst immer traurig, wenn das Essen fertig war, weil du dachtest, dass wenn du fertig bist, die Sonne und das Graß wieder weg ist"
,, Oh wirklich?", lacht sie kurz ,, Ja es war wirklich sehr schön", so Gabriel ,, Ja du hattest wirklich große Freude an den kleinsten Kleinigkeiten. Es war sehr schön das mit anzusehen", erzählt auch Rosè.
,, Waren wir denn oft bei Ihnen Dad?", schaut ihren Vater zur Seite an ,, Ja fast jeden Sonntag"
,, Und was hast du in der Zeit immer gemacht?"
,, Ehm....", seine Stimmung wird noch trauriger
,,- Deine Mutter und ich, wir haben das Blumenbeet immer gemacht, während du gespielt hast Belle"
,, Ah... entschuldige Dad" ,, Alles gut meine kleine. Das ist okay" ,, Okay danke", die beiden lächeln sich leicht an ,, Belle darf ich dich etwas fragen?", fragt nun Rosè ,, Das kommt drauf an. Ich kann nicht alles beantworten" ,, Erinnerst du dich wirklich an garnichts mehr? Was ist deine letzte Erinnerung an uns alle"

Nun verstummt sie für einen Moment und lässt das Essen liegen ,, Belle du musst nicht...."
,, Ich hab keine", unterbricht sie ihren Vater
,,- Das letzte was ich weiß ist, dass es eine kalte Nacht war, ich von Delia weggezerrt wurde und eine Spritze gespürt hab" ,, Und danach kamen keine Erinnerungen mehr?" ,, Nein ich sah vieles in Träumen, aber ich wusste nicht, ob es Erinnerungen waren oder tatsächlich nur Träume"
,, Verstehe das ist schrecklich. Aber wo warst du in den ganzen Jahren? Was hast du so getan? Wie ging es dir?" ,, Rosè ich finde das sind zu viele Fragen auf einmal. Wir wollen doch noch essen oder?"
,, Ja da stimme ich ihm zu", sagt Louis zu Gabriel
,, Aber wo warst du? Hast du nicht nach uns gesucht?", fragt ihre Oma jedoch weiter ,, Rosè...", ruft ihr Mann sie ,, Ich konnte schlecht nach euch suchen, wenn ich im Heim war und im Glaube war, dass mich niemand je wollte oder geliebt hat!", sagt sie nun etwas lauter ,, Belle bitte du....", bittet ihr Vater, doch seine Mutter überhört das ,, Aber was hast du alles in den Jahren gemacht? Hattest du nicht mal unsere Namen? Was ist passiert?"
Es reizt Belle sehr, all diese unangenehmen Fragen zu beantworten und dann so viel auf einmal, worauf sie selbst garkeine Antworten hat. Es ist gerade eine sehr belastende Situation für sie, nach allem was heute schon passiert ist ,, Ich war ein paar mal im Knast. Ich wurde ein paar mal vergewaltigt. Ich war ein paar mal im Krankenhaus wegen Selbstmordversuchen. Ich war ein paar mal Drogenabhängig. Ich wurde ein paar mal von Delia entführt und bekam gestern einen Brief von ihr. Da ich nicht reagiert habe, gab es heute ein Einbruch in meiner Tanzschule. Ich bin total fertig, weil ich Angst habe, was sie jetzt tun wird. Also mir ging es super und jetzt gehts mir auch super gut. Wolltet ihr das alles wissen? Fühlt ihr euch jetzt besser?", schreit Belle alle nun an und läuft nun aus dem Restaurant raus. Rosè und Gabriel blicken nur erstarrt vor sich. Das wollte sie sicherlich nicht erreichen. Sie war doch nur besorgt ,, Ich wusste es", sagt Louis nur wütend ,,- Belle!", ruft er nun seine Tochter und läuft ihr schnell hinterher ,, Ich hab es doch gesagt Rosè..... du hast zu viel gefragt", sie schweigt.

Louis POV

Da seine aufgebrachte Tochter einfach hinaus gelaufen ist und er nun ziemlich Angst um sie hat, weil er von dem Brief und dem Einbruch nichts wusste, sucht er sie in großer Sorge ,, Belle! Belle wo bist du?", ruft er und sucht nach ihr . Als er sie endlich am Straßenrand entdeckt, wie sie gerade darüber laufen will, rennt er ebenfalls schnell weiter. In diesem Zustand ist sein Kind sowieso schon total in Gefahr, weswegen er sich noch mehr beeilt. Dann sieht er plötzlich, wie ein fahrendes Auto auf sie zukommt und es scheint nicht so, dass es anhalten wird . Es ist fast schon so, als würde das Auto mit Absicht auf sie zu fahren. Von der anderen Straßenseite sind ebenfalls schon laute Hupen und quietschende Reifen zu hören ,, Belle!", schreit Louis in voller Panik und rennt noch schneller auf seine Tochter zu. Mit seiner ganzen Kraft schubst er sie von der Straße weg , sodass die beiden gleichzeitig auf den Boden fallen und außer Gefahr sind.
,, Louis! Belle!", schreit nun sein Vater nach ihnen.

 ,, Louis! Belle!", schreit nun sein Vater nach ihnen

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

,, Belle!", so ihr Vater ziemlich erleichtert. Er weint sogar direkt los ,,- Belle! Ohgott", umarmt er sie im Liegen ,,-Geht es dir gut? Belle geht es dir gut? Belle!", fragt er aufgebracht ,, Sie war es Dad... sie war es"
,, Was? Belle wovon redest du?" ,, Ich hab sie gesehen" ,, Wen? Belle ? Meinst du den Autofahrer? Wen hast du gesehen?" ,, Mom" ,, Du meinst Delia? Sie war das?" , sie nickt nur ,, Ist alles okay?", fragt Gabriel und kommt nun auch schnell zu ihnen gelaufen. Louis steht auf und hilft seiner Tochter nun ebenfalls beim aufstehen ,, Ich bin so froh, dass dir nichts passiert ist Belle. Mein Herz" ,, Dad sie war es. Ich hab sie gesehen", weint sie nun sehr aufgebracht. Er lässt sein Kind nicht mehr los. Zwei Zivil Polizisten kommen zu ihr gelaufen ,, Geht es Ihnen gut? Der Kollege ist gleich hinterher gefahren. Er ist dran, um zu sehen, ob sie das war"
,, Danke", bedankt ihr Vater sich ,, Geht es Ihnen gut? Sind Sie verletzt?" ,, Sie war es. Ich hab sie gesehen. Sie war es..."     ,, Bist du dir ganz sicher Belle? Denkst du das es die Rache ist, weil du ihr nicht geantwortet hast?", fragt ihr Vater , der eigentlich in ziemlicher Panik ist , so ruhig es geht   ,, Ich glaube Lektion trifft es besser. Dad sie will das ich mit ihr Kontakt habe und wenn ich das nicht hab, dann ....."  
,, Nein Belle! Nein sag das nicht! Dir wird nichts passieren! Das lasse ich nicht zu, ich verspreche es dir!"    ,, Versprich nicht etwas, was du vielleicht garnicht halten kannst...", schluchzte sie weinerlich und schaut ihren Vater nur  hilflos an, doch er weiß gerade garnicht was er machen könnte. Es geht alles so unfassbar schnell. Louis schaut den Polizist nur ebenfalls so hilflos an und umarmt Belle nur  ,,Ich passe auf dich auf Belle! Das werde ich immer!"

Dancing Belle. Where are you? Dancing Belle. What to do?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt